Info JAN TENNER (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mein erster Gedanke war:

      Och nööö, bitte kein zum Tode verurteilter Reboot meiner Kulthörspielserie schlechthin. Das wird nichts.

      Dann habe ich doch auf den Trailer geklickt: Klang sehr cool, die Stimmen gefielen mir ausgezeichnet. Jetzt bin ich doch neugierig auf das Endprodukt. 8o
    • Und das sind die Titel:

      Folge 1: Ein neuer Anfang
      Folge 2: Der lautlose Tod
      Folge 3: Hirn des Bösen
      Folge 4: Gefangene der Parallelwelt
      Folge 5: Angriff des Rattenkönigs
      Folge 6: In der Hölle von Ostland

      ALLE sechs Folgen werden am 27.9. veröffentlicht

      Quelle: hoerspieltalk
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Katze hatte den Sack ja ohnehin nur noch bestenfalls über die Hinterbeine und den Schwanz hängen. :zwinker: =)
      Ich kann die Hörprobe hier jetzt leider nicht hören, aber bin posititv gespannt auf das Ganze. :thumbup: :zustimm:


      Cover von Folge 1 und Vorbestellmöglichkeit gibt es übrigens hier: Audioroman.de
      Das Cover ist ja schon mal sehr retro.
    • Die Cover sind klasse. Und ein gealterter Jan Tenner.... bei dem vielen Stoff [Seren] die er pro Folge immer abbekam, hat er sich aber noch gut gehalten. Der müßte ja Nebenwirkungs-technisch schon Demenz und Parkinson haben, oder einfach nur tot sein!... :dumm: :death:
      Und Laura immer noch mit Badekappe. Ihr Haarproblem konnte sie also auch in Zukunft nicht lösen... 8)
      Und ein junger Jan Tenner mit kurzen Haaren...
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ach ja, ganz wichtig.
      Die Rollen und Sprecher:
      Erzähler: Till Hagen
      Jan Tenner sr.: Lutz Riedel
      Jan Tenner jr.: Florian Clyde*
      Laura: Marianne Groß
      Tanja: Olivia Büschken
      Lara: Sarah Riedel
      Professor Futura: Kaspar Eichel
      General Forbett: Thomas Kästner
      General Grimes: Kevin Kraus
      Mimo: Wilfried Herbst

      *Cool, Han Solo ist auch dabei. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Oh, interessant!
      Florian Clyde als Jan Junior finde ich gut, interessante Stimme für die Rolle.

      Und "Tanja" is auch wieder dabei, zumindest in der ersten Folge?
      Is die aufgewacht und wieder fit mittlerweile? =)
      Das ist aber auf jeden Fall nicht die frühere Sprecherin (Christine Schnell-Neu).
      Hm, sieht ja aus, als hieße der neue weibliche Part an Jans Seite dann "Lara".
    • Auch wenn es wahrlich keine Überraschung mehr ist, freue ich mich doch sehr über diese Nachricht!!

      Ich finde es toll und mutig das sich jemand einer Klassiker Serie annimmt und werde das Paket mit allen Folgen vorbestellen.

      Sehe ich das richtig das aus der Klassiker Serie noch die Sprecher von Jan, Laura und Mimo dabei sind, oder habe ich jemanden übersehen?

      Agatha schrieb:

      Vor allem is da ja auch nicht nur der junge Jan, sondern er hat offensichtlich auch gleich noch eine hübsche Partnerin mit wallender Blondhaarpracht. =)
      Mal gespannt, wie die heißen wird!
      Nachdem die Rollen- und Sprecherliste hier auch ist, tippe ich auf Lara (gesprochen von der Tochter von Lutz Riedel).
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      (gesprochen von der Tochter von Lutz Riedel).
      ...und Marianne Groß.
      Wir wollen ja die Mama nicht unterschlagen. =)

      Ja, es sind die drei Sprecher noch dabei, Ulli Herzog (Erzähler) und Heinz Giese (Forbett) leben nicht mehr, Klaus Nägelen (Futura) ist sehr! alt (so er noch lebt, was ich ihm natürlich wünsche!), da brauchte man halt Alternativen.
    • Agatha schrieb:

      Vor allem is da ja auch nicht nur der junge Jan, sondern er hat offensichtlich auch gleich noch eine hübsche Partnerin mit wallender Blondhaarpracht. =)
      Mal gespannt, wie die heißen wird!
      Wer das Cover von JAN TENNER - DER SUPERHELD Folge 2 betrachtet und die Kleidung der Dame rechts mit dem Cover Folge 1 der Zauberstern Serie vergleicht, wird sofort wissen, wer die Dame ist:

      img.discogs.com/K6qOwDZHToktgC…-1397311558-4950.jpeg.jpg

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Öh, heißt das dann also, es ist Tanja, und die ist praktisch nicht gealtert, weil sie so lange geschlafen hat?
      Dann muss ich jetzt mal ganz schnell ins Bett und retten, was noch zu retten ist. =) ;)

      Bin jedenfalls gespannt, wie sich das Cover dann auflösen wird. :)
    • Ich hoffe die Macher sind sich der enormen Erwartungshaltung der Alt-Fans bewusst.

      Die neue Serie MUSS:

      - Kurz und knackig sein (nicht zu viel Längen durch ödes Gelaber)

      - Gute Laune verbreiten

      - Leicht abgedrehte Handlung haben

      - logischer als die Originalserie sein

      Dann denke ich kann's was werden. :)
    • Das ist aber auf jeden Fall nicht die frühere Sprecherin (Christine Schnell-Neu).
      Der Himmel behüte Agatha... Des war so eine Tranfunzel. Bitte nicht! =)

      Die neue Serie MUSS:
      Gute Laune verbreiten
      Jan Tenner- Die Comedy. :narr:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...