[Deutschlandfunk Kultur] Der Fußballgott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Der Fußballgott

      Inhalt:
      Fiodor gerät in eine Zeitschleife und muss das entscheidene Pokalspiel gegen den SSV Billingen immer wieder erleben.

      Fiodor ist Torwart, genauer gesagt zweiter Torwart und heute spielt sein Verein im Pokal gegen den SSV Billingen. Und da Kalid, der erste Torwart, sich am Vortag beim Training mit Fiodor am Knie verletzt hat und ausfällt, muss Fiodor im Pokalspiel im Tor stehen. "Noch nie seid ihr als Mannschaft im Pokal so weit gekommen", versucht der Trainer das Team zu motivieren. "Wenn man so weit kommt, Jungs, dann kommen irgendwann die Billingens dieser Welt. Und dann zeigt es sich: Steht ihr oder fallt ihr um?" Und leider fällt Fiodor um, vielmehr fliegt er beim alles entscheidenden Neunmeter in die falsche Ecke. In seinem Frust fleht er den Fußballgott an: "Fußballgott, wo bist du, wenn man dich braucht!" Der Fußballgott hört Fiodors Klagen und gewährt ihm eine zweite Chance. Dadurch gerät Fiodor in eine Zeitschleife und muss fortan denselben Tag, immer wieder und wieder aufs Neue erleben. Doch wie kann er aus dieser Zeitschleife wieder entkommen?

      Sprecher:
      Jack Triebel, Ollo May, Antonia Zschierdrick, Inga Busch, Florian Lukas und Axel Prahl

      Produktion:
      Von Thilo Reffert
      Regie: Cordula Dickmeiß
      Komposition: Michael Rodach
      Deutschlandfunk Kultur 2019

      Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Klingt interessant, und an das "Murmeltier" musste ich auch gleich denken.

      Ich bin ja kein Fußballer, deswegen macht mich der Neunmeter stutzig. :gruebel:
      Ist das Jugendbereich, Halle oder Beach ...?

      Jedenfalls danke für den Hinweis, lade ich mal herunter. :hutheb:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Klingt interessant, und an das "Murmeltier" musste ich auch gleich denken.

      Ich bin ja kein Fußballer, deswegen macht mich der Neunmeter stutzig. :gruebel:
      Ist das Jugendbereich, Halle oder Beach ...?

      Jedenfalls danke für den Hinweis, lade ich mal herunter. :hutheb:


      Gruß, Frank
      Hallenfussball oder draussen im Jugendbereich ab D-Jugend abwärts
    • Weiß ja nicht, ob sonst schon einer der Interessenten den "Fußballgott" gehört hat, aber bei mir war er heute dran, weil er von seiner Länge her so schön passte. :)
      Ja, eine witzige, originelle und unterhaltsame Geschichte mit tollen Kindersprechern!
      Da gefällt sogar mir Fußball! =)
      Hörempfehlung für Zwischendurch, weils einfach Spaß macht. :thumbup:

      Muss sagen, dass in allen Radiohörspielen "für Kinder", die ich in letzter Zeit gehört habe, die jungen Sprecher ihre Sache wirklich ausnehmend gut gemacht haben!
      Scheint so, als gäbe es da auch in Zukunft noch genügend begabten Nachwuchs!