[REISE] Raus und machen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [REISE] Raus und machen!

      Autor: Christo Foerster
      Sprecher: Christo Foerster
      Spieldauer: 5 Std. und 10 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 17.06.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: HarperCollins bei Lübbe Audio



      Das Motto "Raus und machen" ist das Herz der Mikroabenteuer-Philosophie von Christo Foerster. Im gleichnamigen Buch beschreibt der Autor eindrücklich, wie einfach es sein kann, eine neue Einstellung zu entwickeln und mehr unvergessliche Momente ins Leben zu holen. Wie werde ich freier? Welche Möglichkeiten liegen vor meiner Tür? Was macht ein Abenteuer zum Abenteuer, was einen Macher zum Macher? Warum lassen Naturerfahrungen uns so wachsen? "Raus und machen" liefert verblüffend aufschlussreiche Antworten auf Fragen, die sich jeder stellen sollte, der die Lust verspürt, seine Umgebung und sich selbst noch einmal neu zu entdecken. Welche Kraft die kleinen Abenteuer bei ihm persönlich entfalten, schildert Christo Foerster mit Geschichten seiner prägendsten Mikroabenteuer in den archetypischen Landschaften Meer, Wald und Berge. Obendrauf gibt es hilfreiche Tipps und Ideen für die Abenteuerplanung und einen ordentlichen Schwung unnützes Wissen - vom nördlichsten Zipfel Sylts bis zur Zugspitze.

      ©2019 HarperCollins bei Lübbe Audio (P)2019 HarperCollins bei Lübbe Audio

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Könnt ihr etwas anfangen mit dieser "Mikro-Abenteuer"-Idee? :)
    • Sylphida schrieb:

      Könnt ihr etwas anfangen mit dieser "Mikro-Abenteuer"-Idee?
      Ja, warum nicht? :zustimm:
      Um etwas ganz Neues, Besonderes zu erleben, muss man nicht zwingend das eigene Land verlassen.
      Gibt doch für die meisten von uns noch so viel "vor der Haustür", was man so an Seen, Bergen, Tälern, Wald und Flur :zwinker: nicht kennt und was einen total überraschen könnte, wenn man es erkundet.
      Wobei ich persönlich keine "Mammut-Touren" mehr veranstalten wollte. :)
    • Agatha schrieb:

      Gibt doch für die meisten von uns noch so viel "vor der Haustür", was man so an Seen, Bergen, Tälern, Wald und Flur nicht kennt
      In der Tat! Verletzungsbedingt konnte ich meine "üblichen" Wanderwege oder -ziele nicht ansteuern und bin direkt von der Haustüre aus losgelaufen...um festzustellen, dass das direkte Umfeld wunderschönste Wälder, Wiesen und andere richtig idyllische Plätze zu bieten hat. Ich wohne seit über 10 Jahren hier - die meisten Wege kannte ich nicht! ^^
    • Ich find das prinzipiell interessant.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sylphida schrieb:

      Ich wohne seit über 10 Jahren hier - die meisten Wege kannte ich nicht!
      Ich hatte das jetzt aber beim Autor so verstanden, dass er als mögliche Ziele für seine eigenen "Mikroabenteuer vor der Haustür" ganz Deutschland ansieht - okay, es sei denn, er lebt tatsächlich in einer Landschaft, wo "Meer, Wald und Berge" zusammenkommen. :gruebel:
      Und da gäbe es bestimmt für jeden von uns im eigenen Land noch viel zu entdecken, wenn man mit "Landschaft" und "Zu-Fuß-Laufen" etwas anfangen kann und nicht zwingend große Städte, ordentlich Action oder eben gleich Ziele im Ausland braucht.
    • Agatha schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Ich wohne seit über 10 Jahren hier - die meisten Wege kannte ich nicht!
      Ich hatte das jetzt aber beim Autor so verstanden, dass er als mögliche Ziele für seine eigenen "Mikroabenteuer vor der Haustür" ganz Deutschland ansieht - okay, es sei denn, er lebt tatsächlich in einer Landschaft, wo "Meer, Wald und Berge" zusammenkommen. :gruebel:
      Ja, das denke ich auch.
      Und ich habe festgestellt, wie nah die Mikroabenteuer sein können...sogar vor der Haustür. ;)

      Deutschland als Reiseziel fand ich in jüngeren Jahren *räusper* :opa: total uninteressant. Mittlerweile finde ich es total spannend, was es innerhalb der eigenen Landesgrenzen zu entdecken gibt. Was nicht heißt, dass ich auch gerne große Distanzen für Urlaubsabenteuer überwinde.
      Hätte mir im Studium jemand gesagt "hey, lass uns in den Harz oder in die Rhön fahren", hätte ich augenrollend abgewunken. In den letzten Jahren habe ich dort super Kurzurlaube gehabt. :]