John Sinclair - 084 - Ewige Schreie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 084 - Ewige Schreie



      Basiert auf Band 19 (11.10.1982) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 63 Minuten

      Inhalt:
      Walham, Schottland, im Jahre des Herrn 1813. Der Henker Sam Davies lehrt die Mörder-
      und Diebesbanden der Umgebung das Fürchten. Als Davies’ Familie grausam ermordet
      wird, gerät er selbst unter Verdacht. Unschuldig stirbt er auf dem Galgenhügel ... 200 Jahre
      später wird Walham von einer Reihe unheimlicher Selbstmorde erschüttert. Und die Schreie
      der Erhängten hallen auch noch nach ihrem Tod durch das gesamte Dorf …

      Erscheinungstermin:
      21.06.2013
    • @M.B. Ich hatte damals nur die Braun Fassung. Als Kind dachte ich mir immer, DIE musst du haben, die Folge ist bestimmt gruslig.
      War aber eher nicht so. Lange her als ich die TSB Fasunng gehabt/ gehört habe...
      Reizen würd mich die Neuvertonung aber schon irgendwie...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ich hatte damals nur die Braun Fassung.
      Ich kenne davon auch nur die TSB-Fassung. Die finde ich persönlich nicht besonders, muss ich sagen.
      Und die "ewigen Schreie" nerven stellenweise wirklich, vor allem die der Frauen, da hatte man ja das Gefühl, man ist in einem "Wir bekommen ein Baby"-Hörspiel. :biggrin:
      Die Story an sich war ja ganz interessant,
      Spoiler anzeigen
      auch die Figur der "Helen", die John kennenlernt und deren Heimatdorf er rettet.
      Die ist mir allerdings am Schluss schon wieder etwas zu lustig drauf gewesen, dafür dass sie ja doch einen schlimmen Verlust erleidet.

      Außerdem dieser "Sam Davis" - Dämonencharakter, der dort alle beherrscht, und dann das dauernde Zombie-Geheule und Gestöhne...naja, ich fand, da versprach das Cover mehr Grusel, als die Story gehalten hat.
      Müsste aber auch erst mal noch im Vergleich die Edi 2000-Fassung hören. Um die geht es hier ja schließlich. :)
    • Puuuh. Schwer für mich einzuschätzen, was ich von der Folge halten soll.
      Das Thema ist echt richtig gut gewählt, bei der Story selber bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Die Tatsache, dass es einen Dämon gibt, welcher seine Opfer nicht selber tötet, sondern diese zum Selbstmord zwingt ist eigentlich echt gut.
      Hier hat das Hörspiel auch groß gepunktet, da dies ein Faktor ist, den ich sehr verstörend finde. :paranoia:
      DIe wirst so tyranisiert, dass dein einziger Ausweg Suizid ist.... :wech:

      Schön ist es mal wieder Johns Eltern zu treffen.
      Naja, eher die Frau Mama, da über den Vater ja nur im Voiceover geredet wird.
      Mich würde bei sowas ja immer interessieren, ob bei sowas der Sprecher/in verhindert war oder ob man es aus kreativen Gründen getan hat.
      We may never know... :schulter:
      Finds jedoch cool, dass hier auf die Folge 67 hingewiesen wird.

      Insgesamt ist es toll, dass John mal wieder ohne Hilfe agieren muss, auch wenn mir der Fakt, wie er zu dem Fall kam etwas zu praktisch war.
      Und mein großer Minuspunkt ist auch dass ich die Folge insgesamt etwas wirr fand.
      Hab einmal sogar gecheckt ob mein CD-Player aus versehen einen Track übersprungen hat, weil ich den Wechsel so unpassend fand.
      Die Auflösung war auch mal was anderes.
      Hab ich nicht geschrieben John muss ohne Hilfe agieren?
      Fast. Schließlich wäre der Fall nie zu einem Ende gekommen, wenn nicht der gute Pfarrer Eigeninitiative ergriffen hätte.
      Nur mal so... John Sinclair schafft halt doch nicht alles. :whistling:

      Eins will ich aber noch anmerken:
      Wie John niedergeschlagen wird war super gemacht!
      Einfach BUM und der Ton war weg.
      Hatte was. Bei Oliver Döring wurde ja immer dieser Schall eingespielt.
      Gefällt mir mit dem Cut ehrlich gesagt besser.
      (Auch wenn Dörings Machart natürlich Kult ist :thumbup: )

      Und John deutet ja bereits seine Zukünftigen Abenteuer an.
      Einen großen neuen Gegner, mit welchem er bis jetzt noch nie zu tun hatte...
      Spoiler anzeigen
      Wird hier evtl. bereits auf Arconada aus Folge 100 angespielt?
      Falls ja, wird er auch nie mit ihm Kämpfen müssen:
      Das wäre dann Dietmar Wunders Angelegenheit. :D