John Sinclair - 083 - Ein Leben unter Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 083 - Ein Leben unter Toten

      John Sinclair 083.jpg
      Cover: John Sinclair 083

      Basiert auf Band 32 (07.11.1983) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 78 Minuten

      Inhalt:
      Lady Sarah Goldwyn erhält einen Brief ihrer langjährigen Freundin Diane Coleman, in dem
      diese sie zum „Fest der Toten“ auf eine Seniorenresidenz nach Schottland einlädt. Ein
      geschmackloser Scherz? Oder doch ein versteckter Hilferuf ...? Noch bevor Lady Sarah zu-
      oder absagen kann, ist Diane Coleman tot – und John Sinclair und Sarah erleben auf ihrer
      Reise nach Schottland das Grauen …
      Crossover mit Dorian Hunter - 021 - Herbstwind

      Erscheinungstermin:
      19.04.2013
    • Ich fand dieses Aufeinandertreffen von Geisterjäger und Dämonenkiller sehr gelungen! Deutlich besser jedenfalls als das zweite.
      Die beiden Serien und ihre Universen unterscheiden sich doch beträchtlich voneinander, insofern ist es auch gut so, dass die Folgen in den jeweiligen Serien etwas für sich alleine stehen.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • DerHarry schrieb:

      Deutlich besser jedenfalls als das zweite.
      *zustimm*
      Obwohl ich auch das jetzt nicht sooo schlecht fand, war halt ganz anders ausgemacht.
      Zu dieser Folge darf ich mich kurz selbst aus dem "JS - 83 - Ein Leben unter Toten" Rezensions-Thread zitieren:


      Agatha schrieb:

      Hier gefiel mir die Hunter-Folge besser, obwohl auch der Sinclair für mich mal etwas ganz anderes war.
      Die Idee des Crossovers empfand ich in diesem Fall als gut gelungen!
      Lediglich die Tatsache, dass sich John stellenweise regelrecht vor Dorian zu fürchten scheint, dieser ihm "nicht geheuer" ist, wirkte irgendwie ein bisschen unpassend.
      Ich meine, der Mann kämpft gegen Dämonen und Monster jeder Art, warum also hier so übervorsichtig? Gebranntes Kind wohl...
      Lady Sarah ist super, bei ihr habe ich mich auch sehr gefreut, sie nochmal zu hören!
    • Eins vorne weg: Das Crossover ist echt gut!
      Als ich damals davon hörte war ich erst nicht so begeistert.
      Warum?
      Vorher gab es ja drei Möglichkeiten:

      1. Ein und die selbe Folge und nur das Intro und der Erzählerinnen Part wird ausgetauscht.
      Dies hätte ich als absolute abzocke empfunden, weshalb ich anfangs negativ gestimmt war.

      2. Es wird ein Zweiteiler alá "John Sinclair Teil 1 & Dorian Hunter Teil 2"
      Sowas gefällt mir schon bei TV-Serien immer nicht so. Da ist man dann ja gezwungen die andere Folge zu hören, da sonst was fehlt.

      3. Ein und die selbe Story andere Perspektive
      Bingo! Schon war ich an Bord! Sogar mit einer bestehenden Serie (wie schon öfter bei Zamorra angekreidet)!
      Und auch so praktisch. Mein Bruder Sammelte John Sinclair und ich die Dorian Hunter. Top.
      Da wurde alles richtig gemacht.

      Der Arbeitsprozess bei diesen Folgen hätte mich echt interessiert.
      Wenigstens gab es endlich ein ordentliches Booklet!
      Und ein gescheites Wendecover! (Nicht wie bei Dorian Hunter, bei dem diese Zahlenreihe in der Ecke steht :thumbdown: )

      Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass hier nicht gemeinsam Ermittelt wurde, zumindest nicht bewusst.
      So konnte so eine kleine Rivalität entstehen.
      Durch das Crossover jedoch auch eine nach dem Motto "Welche Folge ist besser?"
      Muss gestehen: Da hatte Dorian Hunter die Nase vorn.
      Vielleicht lag es auch daran, dass ich "Herbstwind" zuerst hörte und erst etwas später "Ein Leben unter Toten", jedoch kam mir die Hunter Folge etwas runder vor.
      Wobei das eigentlich schwer ist, da hier auch die stärke des Crossovers liegt:
      Zwei unterschiedliche Stories.
      Für mich Bearbeiten beide in meinen Augen einen etwas anderen Fall bzw. unterschiedliche Aspekte und das ist wiederum super.

      Schade fand ich jedoch, dass sich bei John Sinclair nicht über Dorian Hunter lustig gemacht wurde.
      Natürlich gab es das Zanken, allerdings fand ich das bei Hunter damals so lustig:
      John fängt seinen Inneren Monolog an als man im Hintergrund plötzlich Dorian Räuspern hört.
      John: "Oh, Verzeihung!" und Dorian fängt nochmal von vorne an. =)
      Dadurch, dass ich die Folge 21 vorher hörte, wartete ich somit auf einen ähnlichen Seitenhieb.
      Schade.

      Jedoch hatte John etwas was Dorian Hunter nicht hatte: Mehr Sarah Goldwyn! :thumbup:
      Ein treffen von Lady Sarah und Miss Pickford wär noch das absolute Highlight gewesen. :whistling:

      Einen Minuspunkt gibt es jedoch noch:
      Heißt es jetzt Ghouls oder Ghoule? :wasgeht: