Tipps und Tricks für und untereinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tipps und Tricks für und untereinander

      dachte mir da jeder irgendwann mal im leben ein tipp gebrauchen kann oder Hilfe braucht wir helfen uns einfach untereinander! ich fange mal an:habe gerade ein Problem mit meinem USB-stick auf dem wichtige Dateien für mich sind der aber auf einmal nicht mehr gelesen werden kann.wie komme ich trotzdem an diese Daten? im Gegenzug verrate ich euch ein Trick zum Beispiel bei einer Cola-Dose. oder :7up: .
    • Also zunächst einmal fände ich es schon schön, wenn Du wenigstens mal einen Punkt oder ein Komma setzen könntest.Das würed das Lesen Deines Posts nämlich erheblich erleichtern. Ausserdem ist es ein wenig unhöflich.

      Und nun zu Deinem Problem:
      Zunächst einmal: Keine Panik, das bekommen wir wieder hin. Was genau passiert denn, wenn Du den einsteckst und vor allem welches Betriebssystem benutzt Du?


      OTR-Fan
    • Windows 7? ?( :arg4: :aechz: DAS solltest Du aber schnellstens upgraden. :biggrin:
      Laufwerk kaputt? Was meinst Du? Dein CD-Rom? Das hat damit nix zu tun. :nein:

      schulzi schrieb:

      ...und der stick nur reagiert wenn ich ihn leicht anhebe .dann zeigt er an USB-gerät wurde nicht erkannt...
      Öh, das heisst, der Anschluss (Loch), wo Du den Stick rein steckst ist ausgeleiert oder wackelt????

      Hast Du es mal mit einem anderern Stick probiert?


      OTR-Fan
    • Also es gibt jetzt mehrere Wege da vor zugehen...

      verscuhen wir es erstmal hiermit:

      Mach Dir mal den Gerätemanager auf...

      1. Klicken Sie unten links in der Taskleiste auf das Start-Menü mit dem Windows-Symbol.
      2. Dann wählen Sie hier den Eintrag "Systemsteuerung" aus.
      3. Wechseln Sie in das Menü "System und Sicherheit".
      4. Anschließend klicken Sie auf "System".
      5. In der Spalte links können Sie anschließend auf "Geräte-Manager" klicken und er öffnet sich.
      6. Dort auf „Ansicht“ klicken und „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ auswählen.
      7. Dann alle Einträge löschen, die hellgrau erscheinen (hierbei handelt es sich um Geräte-Treiber für externe Geräte). Hinweis: Die Geräte-Treiber für die im Rechner eingebaute Hardware erscheint dunkelgrau (bzw. schwarz) und ist immer sichtbar.
      8. Dann Rechner neu starten.
      Der Treiber sollte nun neu installiert werden. Und Dein Stick sollte wieder erkannt werden.


      OTR-Fan
    • schulzi schrieb:

      funktioniert aber auch beim Kollegen nicht der USB-stick
      Oh, diese Information hättest Du schon früher geben sollen. =)
      Dann bleinbt Dir nur es malmit einem Linuxsystem zu versuchen. Kannst Du Dir für lau im Internet runterladen. Das musst Du dann entweder brennen oder Du kannst es auch auf dem Laptop entpacken und davon booten. Dein Stick sollte erkannt werden...


      OTR-Fan
    • schulzi schrieb:

      Windows 7 .dazu muss ich noch sagen dass mein Laufwerk kaputt

      Hehe...wie bei mir....und oh Graus, soeben teilt mir Windoof mit, dass der Service für W7 demnächst eingestellt wird - was mach ich da nur, jammer jammer :aufgeregt: :green:

      Zum Thema: Tipps habe ich leider keine, sorry, aber ich drücke die Daumen!!! Am Besten sicherst du wichtige Daten ab sofort mehrfach. Ich bin immer heilfroh, dass ich 2 relativ fitte PC-Nerd-Kumpels habe bei solchen Problemen :green: Hoffe, du kriegst deine Daten gesichert! :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Von einem kaputten USB-Stick kannst du keine Daten mehr auslesen, weder unter Windows noch unter Linux.

      Gerade bei den billigen Sticks (Supermarktkasse oder Werbegeschenk) verabschiedet sich der Speichercontroller ganz schnell. Tja, und wenn der kaputt ist, sind auch deine Daten für immer weg.

      Ergo: Wichtige Daten an mindestens 2, besser 3 verschiedenen Stellen aufbewahren.
    • Mir sind 5 Sticks von alleine kaputt gegangen. Von heute auf morgen nicht mehr lesbar... Alles Billigmodelle gewesen. (Intenso und so ein Schrott)

      Inzwischen kaufe ich nur noch Transcend JetFlash... Teuer, aber sehr schnell und robust.