Tipps und Tricks für und untereinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie gesagt, absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht, und das obwohl ich Sticks äußerst pfleglich behandele.

      Intenso baut die nicht selbst, sondern kauft irgendeinen No-Name-Schrott und pappt ihr Label drauf.

      Bei USB-Sticks habe ich Sandisk-Sticks im Einsatz, die sind 15 Jahre alt, wöchentlich benutzt worden, und funktionieren noch immer tadellos.
    • @MonsterAsyl habe mir vorgestern den Linuxlive-USB_Creator 2.9.4 heruntergeladen und installiert. komme nun aber leider mit dem System nicht weiter da ich mich nicht damit auskenne. und nun? :schulter: mir ist dass ja schon ein bisschen unangenehm so oft die einzelnen Schritte abzufragen :blush: aber wie haben wir alle schon als Kinder in einer berühmten TV-Strasse den Satz gelernt wer nicht fragt bleib dumm. :lesen: manchmal muss man sich eben auch helfen lassen.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hab gerade nochmal nachgeshen. Die meisten Sticks sind bei mir Spaceloops, Intenso hab ich doch nur einen hier liegen. Da hab ich mich übelst vertan. :blush:
      Jetzt macht das auch Sinn. Als ich zum ersten mal las, dass DU Intenso im großen Stil im Einsatz hast, konnte ich das fast gar nicht glauben/fassen; Intenso ist Schrott und absolut unzuverlässig. Wer auf Daten-Harakiri auf Raten steht, kauft den Müll.

      Ich selbst vertraue schon seit Jahren Verbatim

      images-na.ssl-images-amazon.co…/61I-Ix3cjhL._SL1500_.jpg

      Ein ganz, ganz treuer Begleiter, der selbst unter widrigsten Bedingen, wie im Auto, bei verdecktem Einbau und großer Hitze, zuverlässig Bit um Bit liefert.
    • @schulzi

      Lade dir Linux Mint 19.1 XFCE-Version als ISO runter, anschliessend Rufus, starte Rufus, schreibe das ISO auf einen USB-Stick, Einstellung MBR.

      Starte anschliessend Linux von deinem gerade erstellten Live-USB-Stick (nachdem du in deinem BIOS den Legacy-Mode eingestellt hast) und stelle fest das dein anderer Stick weiterhin defekt ist.

      Ergo = Spar es dir gleich weil sinnlos. :zwinker:

      Wenn USB-Sticks nicht mehr gelesen werden können, kann man sie nur noch wegschmeissen.
    • @schulzi Fragen sind niemals dumm.
      Wenn Du das System installiert hast, solltest Du damit auch auf Deine Festplatte bzw. den Stick zugreifen können. Mit der von Dir geladenen Version kenne ich mich allerdings nicht aus. Die Variante von Athan macht da durchaus Sinn. Im Prinzip geht es ja nur darum mit Hilfe eines anderen Betriebssystems hoffentlich wieder Zugriff auf den Stick zu bekommen. In Anbetracht der tatsache, daß Du den aber auch bei einem Kollegen nicht ans Laufen bekommen hast, stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.

      Wie sieht es denn mit Deinen Englischkenntnissen aus? Hier gäbe es noch Hilfe, ohne das Du mit Linux arbeiten musst.

      Falls englische Anleitungen keine Option sind, dann lade Dir doch diese Wiederherstellungssoftware runter und versuche es damit. Die ist umsonst und soll ganz gut sein.


      OTR-Fan
    • @ MonsterAsyl habe das Programm zwar schon länger heruntergeladen und die Dateien wieder hergestellt aber noch nicht genau geguckt ob die gesuchte Datei dabei ist .dafür bräuchte ich noch mehr zeit weil es sehr unübersichtlich ist.