John Sinclair - 081 - Allein in der Drachenhöhle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 081 - Allein in der Drachenhöhle

      John Sinclair 081.jpg
      Cover: John Sinclair 081

      Basiert auf Band 233 (20.12.1982) und Band 319 (13.08.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 71 Minuten

      Inhalt:
      Lady Sarah Goldwyn ist auf der Flucht! Bei sich trägt sie die Tontafel, auf der die
      Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden. Im letzten Moment rettet
      Sarah sich in die Kirche von Mayfair – doch die Hölle setzt alles daran, an die Tafel zu gelangen!
      Werden John Sinclair und Suko noch rechtzeitig eintreffen …?
      Teil 2 von 3

      Erscheinungstermin:
      14.03.2013
    • Diese Folge spielt zu großen Teilen in der Vergangenheit und kann damit auch Punkten.
      Dazu aber später mehr, denn auch die Gegenwart bietet sehr viel.
      Hier Kämpft gefühlt jeder gegen jeden und es ist eine wahre Freude!
      Kann mich kaum an eine Folge erinnern in der mehr passiert ist als jetzt.

      Die Szene mit Sarah und dem Spuk.
      Wahnsinn. Verdammt gut inszeniert.
      Einen Punkt gibt es jedoch der mich mittlerweile nervt:
      "Topa!"
      Schön, dass er das kann, echt. Muss aber jedes mal die 5 Sekunden erwähnt werden? :augenroll:
      Jetzt wo er es so oft benutzt, wird das in jeder Folge erwähnt...
      Nervt einfach etwas.

      Bei der Besprechung des Sinclair-Teams ist diesmal wirklich jeder vertreten.
      Ob so etwas jemals wieder stattfinden wird?
      Suko, Bill, Sheila, Nadine, Sir James, Myxin, Lady Sarah usw.
      Und was wird besprochen? Natürlich wieder wie John gerettet werden kann. =)
      Kaum ist John da zerstreut sich das Team wieder. Ob John so ein treffen einmal erleben wird und nicht nur das Ende?

      Und durch Lady X wird John nun in die Vergangenheit gebracht.
      Ich wage zu behaupten hier wurden ein paar Änderungen vorgenommen, damit die Okastra-Saga mit integriert werden konnte.
      Wobei ich nicht weiß ob der Seher vielleicht im Original ihn auch begleitet.
      Taucht selten auf und hat dadurch immer eine große Wirkung, finde ich zumindest.
      Freue mich zumindest jedes mal, wenn er wieder Auftritt.

      Zu Zeiten von Nebukadnezar II.
      Mein Gott, diese Szenen Strotzen ja nur so von Mythologie.
      Okastra, Hezekiel, Torkan, Baal etc...
      Einfach unglaublich gut. :besserwisser:

      Okastras Opferung der Ziege ist einfach eklig gemacht.
      Ganz ungewohnt für den guten Johnny^^
      Die Tatsache, dass dieser noch so Mächtig ist, macht ihn interessanter.
      Der Sprecher spielt auch eine wichtige Rolle und hier hat man jemand echt guten gefunden.
      Richtig gut und was für ein guter Bösewicht er ist, unglaublich.
      Für ihn gelten gefühlt keine Regeln und einer darf darunter leiden:

      Torkan.
      Dieser tut einem richtig leid. Sympathische Figur, welche einfach nur leiden muss.
      Traurig. Erinnert mich etwas an Folge 10 der Serie Dorian Hunter.
      So düster war die Serie zuletzt bei Folge 35 in der wieder ein kleines Kind involviert war. 8|
      Ein absolutes Highlight der Serie.
      Hier wird der Kampf um den Drachen ebenfalls toll dargestellt.
      John Sinclair als Conan der Barbar? Her damit! XD
      Was? Wie bitte?
      Das bekommen wir in der nächsten Folge?
      Geil! 8) :D

      Baal...
      Ich hoffe echt dieser wird eine größere Rolle in der Zukunft von John Sinclair spielen.
      Diese ("reale") Figur hat mich einfach schon immer Fasziniert, folglich freue ich mich umso mehr, dass sich jetzt John Sinclair diesem annimmt. :thumbup:

      Und eins muss man der Folge auch noch zu gute halten: Kurzweilig! So unglaublich kurzweilig, trotz einer Laufzeit von 71 Minuten! :thumbsup:
      (Einzig üblicher Minuspunkt ist das fehlende Intro)

      PS:
      @Agatha
      Aus dem selben Grund wie in Folge 80 hätte ich wieder eine Änderung:

      Basiert auf Band 233 (20.12.1982) der John Sinclair Romanserie
      ändern zu

      Basiert auf Band 233 (20.12.1982) und Band 319 (13.08.1984) der John Sinclair Romanserie

      Dieselbe Hilfe werde ich auch bei Folge 82 brauchen, danach müsste alles wieder passen.
      In Zukunft achte ich auf sowas, damit dies nicht mehr vorkommt, Sorry!
    • @Mr Blonde Ich kenne die Folge noch nicht, hätte hier aber mal eine Frage zum Cover.
      Der Mann mit der dicken Wampe und dem roten Schlips, soll das etwa John sein? :arg4:
      Wenn ja, gibt es eine Erklärung dafür, warum er so aufgebläht wirkt? =)
      Oder ist das ein ganz anderer Charakter?
      Der Drache sieht richtig gut aus, aber dieser Klops auf den Altarstufen... :pinch: :biggrin:
    • 'Agatha'
      Der Mann ist tatsächlich John.
      Die Szene findet zwar so überhaupt nicht im Hörspiel statt und führt den Titel etwas ad absurdum, jedoch wird dies im Original stattgefunden haben.
      Auf dem Obigen Cover schwer zu erkennen, deshalb hier nochmal etwas größer:
      John Sinclair.jpg

      Er ist gar nicht dick. Seine übliche Lederjacke beult sich nur ungünstig aus und der vermeintliche Schlips ist sein Roter Pulli oder T-Shirt!
      Jetzt wo du es sagst sieht es bei der kleinen Größe (und durch die perspektive) tatsächlich aus wie ein Dicker Kerl mit Hemd und Schlips! :totlach1:
      Herrlich! :Applaus: