John Sinclair - 080 - Sieben Siegel der Magie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 080 - Sieben Siegel der Magie

      John Sinclair 080.jpg
      Cover: John Sinclair 080

      Basiert auf Band 232 (13.12.1982), Band 317 (30.07.1984) und Band 318 (06.08.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 59 Minuten

      Inhalt:
      Sieben Tontafeln aus biblischen Zeiten. Sechs davon berichten von der Macht des Bösen, der
      Höllenkraft. Die siebte Tafel aber erzählt von einer sagenumwobenen Waffe, die der Prophet
      Hesekiel im Kerker schuf, um den Mächten des Bösen zu trotzen – diese Waffe ist ein Kreuz!
      Teil 1 von 3



      Erscheinungstermin:
      14.03.2013
    • Die legendäre Kreuz Trilogie!
      Mann war ich damals gespannt darauf diese endlich zu hören.
      So viel gutes gehört...

      Und ich wurde nicht enttäuscht! Was für eine Wahnsinnsfolge! :thumbup:
      Unglaublich kurzweilig. So viel ist schon lange nicht mehr bei John Sinclair passiert. Schon allein was seine Gegner angeht, bietet diese Folge einfach gefühlt alle noch lebenden.
      Sogar ein paar tote. Lupina ist noch am leben??? 8| Da hat nicht nur John blöd geschaut.
      Und neue in Form von Okastra. (Dazu später mehr)

      Die Geschichte des Kreuzes war schon immer etwas was ich wissen wollte.
      Die Erzählung am Anfang (bzw. das verlängerte Intro) ist echt verdammt gut gemacht. Sowas gefällt mir immer total.
      Hier kann ich fast schon vergeben, dass es kein Intro gibt. =)

      Bei der Szene mit der Ausgrabungsstätte war ich erstmal etwas verwirrt, weil ich mich verhört hatte und dachte das spielt in Deutschland... ?(
      Was den Fundort vom Turm zu Babel etwas widerspricht. War aber zum Glück nur ein kleiner verhörer =)
      Ansonst spielt jetzt der auch im Sinclair Kosmos eine wichtige Rolle.
      Mega. Ich liiiiebe einfach solche Verknüpfungen, Realität und Fiktion. Vor allem wenn es sehr gut gemacht ist, egal wie Trashig.
      Und hier wurde es sehr gut gemacht.

      Lady Sarah ist mal wieder eins der Highlights der Geschichte.
      Mann die gute alte Dame wird einfach nicht langweilig. Macht einfach ihr Ding und die Fahrt mit Suko auf dem Motorrad.
      Hoffentlich bleibt sie bei John Sinclair lange dabei. :green:
      Wie sie mit dem Händler feilscht um die Tafeln zu bekommen. (Muss bei sowas immer an "Das Leben des Brian" denken :roll: )

      Okastra klingt auch sehr interessant.
      Mal hören was der noch so alles für Probleme bereitet.
      Hier hat sich @Dennis E ja ein paar Freiheiten rausgenommen und die Kreuztrilogie (232-234) mit der Okastra-Saga (317-320) verknüpft.
      Das Ergebnis gefällt mir sehr, sehr gut! Kann hier Puristen total verstehen, wenn ihnen das nicht gefällt, für mich ist das aber rundum gelungen!
      Die Szene am Friedhof an der gleich die Köpfe rollen ist soweit ich weiß aus der Saga.
      Und wenn sich sowas anbietet und schlüssig gemacht werden kann... warum nicht?
      So bekommt der Dolch auch gleich seine Geschichte, außerdem macht das in diesem Fall die Geschichte so Ereignisreich und Vielschichtig!
      Am wichtigsten ist jedoch: Es können evtl. sogar schneller die Romane vertont werden und wir kommen voran in der Adaption.
      Bei John Sinclair hab ich keine Angst, dass die Hörspiele die Heftserie überholt und man sich die Story selber ausdenken muss :lol:
      (Hust Game of Thrones Hust)

      Für mich also eine rundum gelungene Folge mit den wärmenden letzten Worten am Schluss:
      "Ende des ersten Teils"
      Juchuuu, es geht weiter! :flyhi:

      PS:
      Aufgrund der Verschmelzung mit der Okastra-Saga hätte ich gerne noch eine Änderungsbitte:

      Basiert auf Band 232 (13.12.1982), Band 317 (30.07.1984) und Band 318 (06.08.1984) der John Sinclair Romanserie
      Könnte jemand den "Basiert auf..."-Part anpassen?
      Evtl. @Agatha oder @MonsterAsyl?
      Das wäre echt super nett! :daumenhoch: