John Sinclair - 078 - Die Todesgöttin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 078 - Die Todesgöttin


      Cover:

      Basiert auf Band 12 (08.03.1982) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 56 Minuten

      Inhalt:
      Viele Legenden ranken sich um die indische Göttin Kali. Ihre Diener, die Tongs, sollen der
      Göttin Menschenopfer darbringen. Im Geheimen finden sie sich zusammen, um Kali zu
      huldigen. Als der Archäologe Dr. Achibald Wright einen ihrer Tempel aufstöbert, findet er
      dort nicht nur seltsame Skulpturen, sondern auch eine riesige, mit Gold überzogene,
      vierarmige Göttin. Außerdem findet er … den Tod!

      Sprecher:
      Alexandra Lange - Erzählerin
      Frank Glaubrecht - John Sinclair
      Dirk Hardegen - Mandra Korab
      Martin May - Suko
      Frank Felicetti - Jim Marlowe
      Kai-Henrik Möller - Dr. Wright
      Mala Ghedia - Manjula
      Tayfun Bademsoy - Sabra
      Uli Krohm - Zollbeamter Carter
      Reinaldo Almeida - Anupam
      Karlheinz Tafel - Sir James Powell
      Hürgen Holdorf - Ansage

      Erscheinungstermin:
      16.11.2012

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Die Veröffentlichungspolitik damals zu der Folge fand ich einfach genial! :thumbup:

      Zu dem Zeitpunkt hab ich noch die Classics gesammelt und hier erschien dann die Folge 12 "Das Höllenheer" zwei Monate früher und zeigte somit Zeitnah das erste Treffen mit Mandra Korab.
      Mit dieser Folge taucht er ja in der Edition 2000 das erste mal auf.
      Sowas hätte man öfter nutzen sollen. So ist dann auch die Gefahr mit Kali offiziell eine Ewigkeit her, in Wirklichkeit aber noch sehr frisch im Kopf der Hörer.
    • Zur genialen Veröffentlichungspolitik Zitiere ich mich einfach mal selbst^^

      Mr Blonde schrieb:

      Die Veröffentlichungspolitik damals zu der Folge fand ich einfach genial! :thumbup:

      Zu dem Zeitpunkt hab ich noch die Classics gesammelt und hier erschien dann die Folge 12 "Das Höllenheer" zwei Monate früher und zeigte somit Zeitnah das erste Treffen mit Mandra Korab.
      Mit dieser Folge taucht er ja in der Edition 2000 das erste mal auf.
      Sowas hätte man öfter nutzen sollen. So ist dann auch die Gefahr mit Kali offiziell eine Ewigkeit her, in Wirklichkeit aber noch sehr frisch im Kopf der Hörer.

      Schöne Folge!
      Mandra Korab taucht endlich in der Serie auf, nachdem seine vorherigen Auftritte bis jetzt übergangen wurden.
      Muss gestehen, dass die Orientalisch angehauchten Folgen mir bis jetzt gefallen.
      Zwar mal mehr, mal weniger, aber dennoch auch eine Abwechslung zum ewigen London.
      Außerdem ist es erfrischend John mal Kämpfen zu sehen ohne am Schluss ständig das Kreuz benutzten zu lassen.
      Andere Religion und schon funktioniert es nicht. Toll. Endlich bekommt das Kreuz ein paar Grenzen gezeigt.
      Die kleine Andeutung an das unbekannte Symbol am Kreuz...
      Ob da wohl demnächst was rauskommen soll? :zwinker:

      Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. (Auf Positive Art)
      Kali ist noch nicht vernichtet und wird ein längerer Gegner?
      Huh. Dachte die war nur eine Verknüpfung zu den Classics.
      Da sieht man mal was man alles vergisst, wenn man Jahrelang kein John Sinclair hört.
      Hab allerdings die "neueren" Folgen bis jetzt nur einmal gehört gehabt.

      Das Cover gefällt mir auch sehr. Hat irgendwas.
      Auch wenn im Klappentext (und in der ganzen Folge) von vier Armen die Rede ist.
      Einfach ein cooles Cover.

      Eine sehr erfreuliche Überraschung:
      Karheinz Tafel spricht nochmal Sir James! :thumbup:
      Und als ich ins Booklet geschaut habe, fand ich heraus, dass er sogar für die Folge 79 noch ein paar Zeilen eingesprochen hatte.
      (Wikipedia hat also doch nicht alles richtig^^)
      Hatte ich ganz vergessen, dass sie damals bei den Sprachaufnahmen die 77. Folge übersprungen hatten, da die anderen zwei nur kurze Auftritte waren.
      Jetzt weiß ich sogar wieder, dass es Überlegungen gab, diese kurzen Texte nochmal Achim Schülke einsprechen zu lassen, damit es einen Cleanen Cut gibt.
      Man hat sich jedoch dagegen entschieden.