John Sinclair - 076 - Herrin der Dunkelwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 076 - Herrin der Dunkelwelt



      Basiert auf Band 229 (22.11.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 52 Minuten

      Inhalt:
      Karas dunkle Schwester Alassia ist mit unheimlichen Kräften ausgestattet. Dennoch
      überlebte sie den Untergang von Atlantis vor 10.000 Jahren nur, indem sie den Trank des
      Vergessens an sich brachte. Kara sucht den Trank seit langer Zeit, aber Alassia ist nicht
      bereit, ihn herzugeben. Von Rachsucht getrieben, lockt sie dutzende Menschen in eine
      Dimensionsfalle, um ihre Macht zu beweisen. Für Kara und John Sinclair beginnt ein Kampf
      um Leben und Tod …

      Erscheinungstermin:
      17.08.2012
    • Joa, ist ok.
      Net der Burner, aber ein wichtiger Baustein für den Rest der Serie.

      Ich könnte jetzt nicht mal sagen was mir nicht gefallen hat, es war einfach etwas...
      Wie soll ich sagen, flach?
      Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen.
      Die Tatsache, dass Alassia bereits vernichtet wird, hat mich überrascht, da sie als so mächtig beschrieben wird.
      Vernichtet schließlich Dr. Tod!
      Endgültig? Ziemlich sicher, beim guten Johnny weiß man jedoch nie. =)
      Auf der anderen Seite war ich weniger überrascht, da ich mich an sie kaum erinnerte :schulter:
      Muss auch gestehen, dass ich hier immer mehr auf den im Original "Quasi Zweiten Teil" interessiert war.
      "Dr. Tods Rache" wurde ja damals bei Tonstudio Braun aufgenommen und nie veröffentlicht, folglich hat die Story ja fast schon Legenden Status.
      Da hätte Lübbe echt Punkten können.
      Ob jedoch etwas aus dem Heft in diese Folge eingeflossen ist, weiß ich nicht, kann natürlich auch sein.

      Das Cover hat mal wieder nichts mit der Story zu tun, dennoch sieht es schön aus.
      Herr Ballestar hat siich rechts unten im Bild als erschrockener Passant versteckt.
      Nett.

      Jetzt geht's erstmal mit der Sonderedition 3 "Angst über London" weiter!
      Die kenne ich glaub ich noch gar net... :denk:
    • Ich dachte ja, schlimmer als die 71 geht es nicht, aber diese ist schlimmer.

      Dr. Tod und Allasia werden nebenbei gekillt, es gibt null Spannung.

      Zur "108" - laut Barbara Braun sind 108 bis 110 komplett im Kasten, und bei Gruselromane.de gabs einen Leserbrief an TSB samt Antwort, der das bestätigt und erklärt dass man selbst gerne alle 107 Folgen auf CD brächte und auch 108 bis 112, welche fertig seien.

      Keine Ahnung wieso der neue TSB Chef was anderes erzählt.