John Sinclair - 133 - Mörderische Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei uns gab es die dann doch erst zu Weihnachten.
      Und die Vorweihnachtszeit war ja auch so schon mit einem gemeinsamem Hören pro Woche abgedeckt, da hätte ein weiteres nicht mehr wirklich gepasst.
      Von mir aus können wir das aber sehr! gern in diesem Dezember nachholen, da denken wir schon dran! :zustimm:
    • So, gestern gehört. :)
      Einzelfolge, die aber durch die kurzen Ghoul-und Shimada- Erwähnungen ein bisschen mit dem Geschehen der vorherigen Folge verknüpft und in die nächsten übergeleitet wurde.
      Recht brutale Story, beginnend schon mit dem, was der kleine Martin da so am Heiligabend erleben muss - und das wurde hier wirklich drastisch dargestellt! :pinch:
      Spoiler anzeigen

      Allerdings hätte Mama bei den heftigen Schlägen schon wesentlich früher aufgehört laut zu jammern, weil sie besinnungslos gewesen wäre...urgs!
      Und dass es sich bei Martin um einen kleinen Soziopathen handelt, wurde auch schon an dieser Stelle klar.
      Hat der Kindersprecher aber gut rübergebracht! :thumbup:

      Im weiteren Verlauf fand ich die Geschichte dann auch nicht so dolle, ganz unterhaltsam, ja, aber die relative Dürftigkeit der Handlung hat man doch sehr mit heftigen Szenen überspielen wollen.
      Irgendwie waren hier nur Psychopathen unterwegs. ;)

      Spoiler anzeigen
      Dazu wurde sich auch noch Asmodis verschrieben, damit John nicht bloß ein paar menschlichen Fieslingen begegnet, sondern auch einem der richtig großen, bösen Gegner. ^^ Obwohl - der kommt ja nicht mal selbst ins Spiel! :pfeifen:
      Das Finale war dann nochmal schwer Trickkiste, wo nicht mal der Geisterjäger selbst wusste, was denn sein Kreuz nun überhaupt genau bewirkt hat. :gruebel: :biggrin:


      Seltsam fand ich auch, dass hier ausgerechnet Glenda mit John Weihnachtsgeschenke für Jane einkaufen geht (mal wieder ein Harrods-Abenteuer ;) ) und ihn noch regelrecht damit nervt, was er denn nun nehmen soll, damit er auch ja etwas Schönes hat!
      Ich kenne gerade von den neueren Folgen viele noch nicht, aber hat sich das Verhältnis der Frauen dermaßen gebessert, seit Jane ja doch so einiges durchmachen musste?



      Als "Weihnachtsfolge" definitiv was Besonderes, inhaltlich für mich aber nicht. :)
    • Mörderische Weihnachten ist eine gute Folge für die Feiertage, welche aber insgesamt etwas zu geradlinig verläuft, jedoch mit einem großen Plus aufwartet:
      Es wird mal wieder etwas aus dem Alltag gezeigt.
      Hatten wir schon lange nicht mehr und ist eine willkommene Abwechslung! :]
      Glendas spitze gegen Jane war wieder Klasse.

      Der Prolog gehört allerdings zu einem der heftigsten und "verstöhrensten" der Serie!
      Hut ab davor. :hutheb:
      Aber was soll man da sagen:
      Einmal AK, immer AK! =)
      Krankes Kind.

      Die Erwachsene Version ist nicht gerade besser.
      Spoiler anzeigen
      Der Endkampf gegen ihn im "Keller" ist ganz nett, auch wenn ich mal wieder die Sinnhaftigkeit des Gegners nicht ganz verstehe.
      Warum schneidet er sich jetzt einfach die Kehle auf?
      War das der Plan?
      Oder warum bringt er nicht John vorher um, bevor er sich selbst ans Messer liefert... :lol:
      Typische Dummheit der Gegner um das Überleben des Helden zu gewährleisten.


      Die Szenen mit dem Verteidiger waren ebenfalls sehr gut, auch wenn ich wieder nicht verstehe
      Spoiler anzeigen
      was der Plan von Martin war.
      Umgebracht hat er in am Ende schließlich.


      Besonders gut gefallen hat mir der Abschluss-Monolog!
      Spoiler anzeigen
      Das "war er jetzt mit Asmodis unter einer Decke oder nicht" bringt eine ungeahnte neue Tiefe in die Folge bzw. Serie.


      Bin gespannt ob wir noch ein paar mehr Feiertage abarbeiten werden :denk:
      Cool wär's schon!

      Als Bonus gibt es Outtakes, was schön ist wieder zu hören.
      Leider sind da Lacher eingespielt und verderben einem etwas selber das Lachen...
      Zumindest mir :schulter:
      Oder wurde "Mirandas Monsterwelt" ebenfalls Live aufgeführt?
      Bei "Deadwood" kommt es durch die Live Aufführung, aber der Rest?
      Kommt etwas gekünstelt daher.
    • Mr Blonde schrieb:

      Glendas spitze gegen Jane war wieder Klasse.
      Och, aber insgesamt hat die sich hier doch sehr zusammengerissen. =)
      Immerhin verfolgt sie John ja geradezu damit, ein Geschenk für Jane zu kaufen und dass das auch unbedingt was Schönes sein müsse.


      Mr Blonde schrieb:

      Bin gespannt ob wir noch ein paar mehr Feiertage abarbeiten werden
      Gäbe es denn da noch potentielle Vorlagen, z.B. für Ostern?
      Oder müsste man die erst schreiben?
      Vielleicht exisitiert ja schon eine Story mit Eiern, aus denen irgendwelche grauenvollen Kreaturen schlüpfen oder so? :eggalien: :eggsmile:
      Die man ein bisschen auf Ostern "trimmen" könnte. :zwinker:

      Hm, fänden die "Puristen" dann aber sicher nicht besonders witzig...