[NDR] Mieses Karma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Mieses Karma

      Inhalt:
      Kim Lange hat den Deutschen Fernsehpreis für die Beste Moderation in der Sparte Nachrichtensendung kassiert und liegt mit fetter erotischer Beute, dem heißbegehrten Moderator der Konkurrenz, Daniel Kohn, im Bett. Wenig später donnert ihr der Sprengsel einer russischen Raumstation auf den Kopf. Kim stirbt und wird reinkarniert. Aufgrund ihres lasterhaften Lebens muss sie sich zunächst als Arbeiter-Ameise in der Welt abschuften. Doch sie sammelt schnell gutes Karma, so dass sie in der Folge als Meerschweinchen, dann als Hund und schließlich als fettleibige Würstchenverkäuferin in die Schule des Lebens geht. Eigentlich wäre sie jetzt reif fürs Nirwana, aber Kim will zurück zu ihrer Familie, dem gehörnten Ehemann Alex und vor allem zu Töchterchen Lilly. Doch Alex lebt seit ihrem Tod mit Kims Freundin Nina zusammen und will sie heiraten... David Safiers Debüt ist Bildungs-Roman, spirituelles Märchen, Comic, Gesellschaftskomödie. Und eine glühende Hommage an die Familie.

      Sprecher:
      Cathlen Gawlich, Andreas Pietschmann, Lina Böckel, Stephan Schad, Ingeborg Westphal, Kathrin Angerer, Ulrich Wickert, Samuel Weiss, Dieter Pfaff, Brigitte Janner u.a.

      Produktion:
      Komposition: Andreas Bick
      Bearbeitung: Susanne Hoffmann
      Regie: Beatrix Ackers
      NDR 2008

      Der NDR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich werde nicht müde, ob der immer wiederkehrenden Erwähnung, dass ich @MonsterAsyl wirklich dankbar bin, für das herausarbeiten der Tipps.
      Ich konnte früher wirklich nichts mit Radiohörspielen anfangen. Dann kamen Deine ersten Empfehlungen, die bei mir einschlugen. Seit dem folge ich diesen ausschließlich und wurde bisher nie enttäucht.
      Dem entsprechend freue ich mich auch auf das Teil.

      Danke! :huhu1:
    • Tjoah, ich fand es doof, ist zwar etliche Jahre her, aber ich verspüre keinerlei Drang, es nochmal zu versuchen :hutheb:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Na ja, ich denke mir dann immer: Für lau muss billig gemacht sein, und für Geld müssen Profis eingekauft werden, etc.

      Aber du hast schon Recht, das Radio hat ja noch ganz andere Geldsummen für Produktionen zur Verfügung als die kleinen 1-Mann-Labels.