Umfrage Tim und Struppi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Umfrage Tim und Struppi

      wer sind eurer Lieblingscharakter bei Tim und Struppi? 16
      1.  
        Kapitän Haddock (11) 69%
      2.  
        Tim und Strupppi (8) 50%
      3.  
        Schulze und Schultze (7) 44%
      4.  
        Professor Bienlein (6) 38%
      5.  
        Bianca Castafiore (3) 19%
      6.  
        Rastapopoulos (1) 6%
      7.  
        Nestor (1) 6%
      8.  
        Tschang (0) 0%
      9.  
        Pjotr Klap (0) 0%
      seit kurzer Zeit sind ja wieder meine Kindheitsheits-Helden Tim und Struppi als Hörspiel bei Europa erscheinen und meines Wissens nach Feiert die Reihe dieses oder nächstes Jahr sogar einen runden Geburtstag. oder nicht ? :denk: naja egal auf jeden Fall habe ich alle Comics früher verschlugen und in der Bücherei/ Bücherbus ausgeliehen. aber die TV Serie fand ich tatsächlich noch ein Tick besser, auch heute noch wenn ich die Titelmelodie und den Vorspann höre/sehe bekommen ich eine Gänsehaut. deswegen kam mir die Idee euch ein paar fragen in meiner umfrage zu stellen. verratet mir bitte mal was eurer Lieblingsfall ist( diese Befragung läuft natürlich außer Konkurrenz zur Umfrage). :bow:
    • schulzi schrieb:

      Feiert die Reihe dieses oder nächstes Jahr sogar einen runden Geburtstag. oder nicht ?
      Tim und Struppi werden 90 dieses Jahr. 1929 kam "Tim im Lande der Sowjets" ("Tintin au pays des Soviets") als erstes Comicalbum raus.
      Meine Lieblingscharaktere sind Tim, Struppi und Haddock. :)
      Die Hörspielserie, die Europa wieder als DLs rausgebracht hat, habe ich erst als Erwachsene kennengelernt.
      Mag sie ganz gern, aber verbinde damit keine nostalgischen Erinnerungen.
      Als Kind kannte ich nur ein oder zwei der Alben, um einiges später kam dann die Zeichentrickserie.
      Die Figuren waren in meinem Bekanntenkreis damals nicht sehr populär irgendwie.
    • 1. Kapitän Haddock, ihr dämlichen Ikonoklasten :green:
      2. Bianca Katastrophe, ahh! Meine Juwelen!!
      3. Professor Bienlein, nur ein klein wenig harthörig!
      4. Schlutze & Schluze, ich würde sogar sagen: Schulze & Schultze!

      Tjoa... die Titelhelden haben's dann gar nicht in die TOP 4 geschafft, kommen auf Platz 5 ;)

      Ich kenne TuS ebenfalls aus der Bücherei und hab' die dort immer geliehen oder direkt verschlungen. Später hab' ich angefangen, die Alben zu sammeln und besitze diese auch heute noch - habe sie allerdings laaange nicht mehr gelesen (wie so viele andere Comics auch).

      Die TV-Serie und auch der Spielfilm waren nie so meins, die Hörspielserie jedoch liebe ich und höre sie bis heute auch noch regelmäßig, wobei ich die Folgen 1-12 bevorzuge (eben jene mit Haddock, Bienlein & der Castafiore, die Reihenfolge wurde ja gegenüber den Alben geändert).

      Nostalgische Gefühle zu den Hörspielen habe ich en masse: ich habe die Serie zusammen mit einem besten Freund gehört, als wir 15 waren (zusammen mit Macabros und Larry Brent). Diesen habe ich in meinen 20ern aus den Augen verloren....und letztes Jahr wiedergefunden, nach 30 Jahren ^^ und wir sind uns in die Arme gefallen und haben gebrüllt "Hundertausend jaulende und heulende Höllenhunde!!" :green:

      Lieblingsfolgen:

      1. Die Juwelen der Sängerin - für immer untopbar, weil Hörspiel-Sternstunde :green:
      2. Der Fall Bienlein
      3. Rackham der Rote-Zweiteiler

      (btw: ich bedaure bis heute, dass nicht auch die anderen Alben-Zweiteiler (Mond und Sonnentempel) als Hörspiel-Zweiteiler produziert wurden :schulter: )

      Aber eigentlich finde ich alle Folgen von 1-12 gleich geil und höre sie auch immer von 1 an durchgängig. Die Folgen 13-20 höre ich durchaus etwas seltener, sie gefallen mir nicht ganz so gut, da eben meine liebsten Figuren fehlen, es sind aber immer noch spannende Stories und tolle Hörspiele.

      Was die digitale Wiederverfügbarkeit betrifft, freue ich mich diejenigen, die die Serie noch nicht kannten und sie nun auch zu erträglichen Preisen kennenlernen können; für mich als Inhaber der MCs (und dazugehöriger, selbst erstellter mp3-Sicherungen) nicht interessant, eine unveränderte CD-Edition jedoch wäre verbindlich gekauft.

      So, viel geschrieben, nun erstmal einen Eiskaffee, ts ts äh ja wo isser denn? Huch, ich muss zerstreut gewesen sein und den Aschenbecher in den Kühlschrank gestellt und den Eiskaffee in den Müll geworfen haben - Dumm wie das Gras ist mein Lotto :green: @Drops :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      1. Kapitän Haddock, ihr dämlichen Ikonoklasten :green:
      2. Bianca Katastrophe, ahh! Meine Juwelen!!
      3. Professor Bienlein, nur ein klein wenig harthörig!
      4. Schlutze & Schluze, ich würde sogar sagen: Schulze & Schultze!

      Tjoa... die Titelhelden haben's dann gar nicht in die TOP 4 geschafft, kommen auf Platz 5 ;)
      @*dot* hundertausend heulende und jaulende Höllenhunde. Wie bei mir! Nur würde ich Bianca und Bienlein vom Platz her tauschen.
      Ich würde sogar sagen bei mir haben es die Titelhelden dann überhaupt nicht in die TOP 4 geschafft.

      Fridolin Kiesewetter finde ich noch sehr gut.
      Shock your parents - read a book
    • Drops schrieb:

      Ich würde sogar sagen bei mir haben es die Titelhelden dann überhaupt nicht in die TOP 4 geschafft.

      =) =) =) :thumbsup:

      Drops schrieb:

      Fridolin Kiesewetter finde ich noch sehr gut.

      Stimmt, den wähle ich dann auch in meine TOP-5..... wiederum VOR den beiden Helden :green:

      Diese endgeile Szene, Hubschrauberverfolgungsjagd über dem Genfer See, voll die Action, Geballer, Stress, Krach, ein panischer Haddock.... und am Funkgerät, am anderen Ende: Kiesewetter mit seiner saudummen Lache =) =) Ich liebe diese Szene!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      1. Kapitän Haddock, ihr dämlichen Ikonoklasten :green:
      2. Bianca Katastrophe, ahh! Meine Juwelen!!
      3. Professor Bienlein, nur ein klein wenig harthörig!
      4. Schlutze & Schluze, ich würde sogar sagen: Schulze & Schultze!


      Lieblingsfolgen:

      1. Die Juwelen der Sängerin - für immer untopbar, weil Hörspiel-Sternstunde :green:
      2. Der Fall Bienlein
      3. Rackham der Rote-Zweiteiler

      Ach, was hab ich das leicht hier! =) Danke, @*dot* :kumpel:

      Zu den Lieblingsfolgen gesellt sich dann noch:
      4. Tim in Tibet (total starke Folge, wenn auch nicht so leichtfüßig wie andere)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Hagel und Granaten! Alle hunderttausend heulenden Höllenhunde!!!!

      Agatha schrieb:


      Meine Lieblingscharaktere sind Tim, Struppi und Haddock. :)
      Die Hörspielserie, die Europa wieder als DLs rausgebracht hat, habe ich erst als Erwachsene kennengelernt.

      Dito in beiden Fällen - wobei mir die Hörspiele immer wieder Spass machen. Auch wenn meine Frau die Krise bekommt wenn ich bei Struppi immer mitbelle :D
    • *dot* schrieb:

      Drops schrieb:

      Ich würde sogar sagen bei mir haben es die Titelhelden dann überhaupt nicht in die TOP 4 geschafft.
      =) =) =) :thumbsup:

      Drops schrieb:

      Fridolin Kiesewetter finde ich noch sehr gut.
      Stimmt, den wähle ich dann auch in meine TOP-5..... wiederum VOR den beiden Helden :green:

      Diese endgeile Szene, Hubschrauberverfolgungsjagd über dem Genfer See, voll die Action, Geballer, Stress, Krach, ein panischer Haddock.... und am Funkgerät, am anderen Ende: Kiesewetter mit seiner saudummen Lache =) =) Ich liebe diese Szene!
      Jaaa, Hagel und Granaten, der lacht ja ständig. Sie Mückenhirn in Aspik. Zum Donnerwetter - Kiesewetter

      skfreak schrieb:

      @Agatha: Den schmetter ich natürlich auch schon mit =) Der ist so schön trashig :D
      =) ich auch immer. Aber manche singe ich den titelsong auch einfach mal nur so. Gibt immer mal momente wo mein Hirn den Titelsong wieder aus der Ecke kramt
      Shock your parents - read a book
    • skfreak schrieb:

      @Agatha: Den schmetter ich natürlich auch schon mit =) Der ist so schön trashig :D

      Drops schrieb:

      =) ich auch immer. Aber manche singe ich den titelsong auch einfach mal nur so. Gibt immer mal momente wo mein Hirn den Titelsong wieder aus der Ecke kramt
      Perfekt! Geht mir genauso! :thumbsup: :kumpel:
      Ich hab ohnehin noch zig Hörspielsongs mehr im Ohr, die mein Hirn dann gerne mal als "Ohrwurm" auskramt.