John Sinclair - 070 - Die Hexeninsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 070 - Die Hexeninsel

      John Sinclair 070.jpg
      Cover: John Sinclair 070

      Basiert auf Band 217 (30.08.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Jack The Ripper hat gesiegt. Jane Collins scheint für immer verloren zu sein. Während
      Oberinspektor John Sinclair alles in seiner Macht Stehende versucht, um Jane zu befreien,
      wartet bereits die nächste tödliche Falle auf den Geisterjäger: Wikka, die Herrin aller Hexen,
      greift an! Es entbrennt ein Kampf, der völlig aussichtslos für das Sinclair-Team scheint.
      Ein Kampf, der Johns Leben für immer verändern wird.
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      25.11.2011
    • Jetzt ist tatsächlich schon so weit.
      Ich bin bei Folge 70 angekommen...
      Hat ja nur 5 Monate gedauert 8|
      Und leider hat es in der letzten Folge das wohl beste Hörspiel-Intro keinen Platz in der Folge gefunden... :pipi:

      Es ist wieder mal eine sehr gute Folge geworden, jedoch muss ich gestehen bevorzuge ich die Folge zuvor.

      Der Rückblick auf das erste Treffen von Jane und John ist echt traurig.
      Mir gefällt es sehr, dass auf den kleinen Cameo von "Der Anfang" Bezug genommen wurde :]
      Durch die Umbesetzung in den Classics ist streng genommen ein kleiner Fehler, dass Frank Glaubrecht John spricht, da das Treffen aus der Classic Folge "Hochzeit der Vampire" stammen müsste.
      Jedoch war damals ja nicht bekannt, dass es zur Änderung kommt.
      Ist das Treffen in der Folge 24 denn auch vertreten? :denk:

      Jane kann schon richtig fies sein.
      Franziska Pigulla hat da echt große Arbeit geleistet!

      Am besten gefällt mir an der Folge ja der Auftritt von Mister Dark und Döring :thumbsup:
      Finde das einfach einen super Abschluss zur Döring-Ära:

      Dark:
      "Oli ist raus!"
      I See what you did there! :totlach1:

      Die wärmenden letzten Worte zum Schluss sind ebenfalls etwas doppeldeutig.
      John:
      "Dies war das Ende einer Ära. Das Ende der Ära Jane Collins!" (Und Oliver Dörings)
      Und die Tatsache, dass Oliver Döring es geschafft die Prophezeiung aus Folge 1(!) so gekonnt mit dieser hier zu verknüpfen...
      Wahnsinn.

      Beim begutachten des Booklets fällt einem auch auf, dass sich in den letzten Folgen das Team um Döring scheinbar etwas aufgelöst hatte...
      Vielleicht liegt es daran dass er aufgehört hat.
      Vielleicht wollte Lübbe etwas mehr Mitsprache haben bzw. wie mittlerweile es ja so ist, den Output erhöhen und Hr. Döring wollte nicht so viel machen...?
      So oder so, wir werden es wohl nie erfahren.
      Mich würde es dennoch brennend interessieren.

      PS:
      Danke auch nochmal an Joachim Kerzel als den Erzähler von John Sinclair schlechthin!
      Und an Fred Bogner für eine super Ansage! "Ich bin hier die Ansage du Arsch!" :thumbsup:
      Hier wurden ja angeblich auch einfach so die Sprecher gewechselt ohne ihnen Bescheid zu sagen :schulter:
      Schade.
      Spoiler anzeigen
      Zumindest Herr Kerzel scheint sich ja mit dem neuen Team versöhnt zu haben, wenn er dann in der Folge 100 noch seinen verdienten Abschied bekommt ^^
    • Mann, @Mr Blonde, Du weißt echt, wie man Leute anfixt. Ich bin ja nun lange schon raus bei dieser Serie, aber "Ende einer Ära" in Bezug auf Döring und noch dazu ein imposantes Wiederhören mit Franziska Pigulla... wie soll man da nicht zuschlagen, wenn man durch die Audible-App nur zwei Klicks vom Hör-Vergnügen entfernt ist?! =)

      Danke für Deine unterhaltsamen Besprechungen.