John Sinclair - 069 - Der Ripper kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 069 - Der Ripper kehrt zurück

      John Sinclair 069.jpg
      Cover: John Sinclair 069

      Basiert auf Band 216 (23.08.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Ernie Shane ist tot. Unter dem Einfluss des Geistes von Jack The Ripper hatte Shane mehrere
      Frauen und schließlich sich selbst ermordet. Doch ist der Schrecken damit vorbei? Als in
      dem Vergnügungs-Park "Horror-Land" das abgetrennte Haar einer Frauenleiche gefunden
      wird, ahnt Oberinspektor John Sinclair nicht, dass er bereits einer Spur folgt, die ihm sein
      Feind gelegt hat. Eine Spur, die Sinclair bis an den Rand des Wahnsinns führen wird.
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      11.11.2011
    • Wow!
      Oliver Döring will es einem wohl extra schwer machen, dass er geht.
      Eine der stärksten und atmosphärischsten John Sinclair Folgen der kompletten Serie!
      Die Folge hat wieder sehr gute Horror-Momente und die Dramatik lässt sich auch sehen lassen!

      Wie der Wachmann den Skalp findet... :wech:
      Gruselig.

      Am besten ist ihm allerdings die Trennung gleich am Anfang der Folge gelungen.
      Man kann nicht mehr sagen als Perfekt!
      Franziska Pigulla und Frank Glaubrecht zeigten hier wirklich was für eine Bandbreite sie haben.
      Unglaublich und auch so überraschend bedrückend und berührend.
      Die John Sinclair Serie war (für mich) noch nie für seinen Tiefsinn bekannt. Ziemliche Standard Figuren, die einem aber dennoch ans Herz wachsen.
      Hier jedoch…. Bravo!

      Der restliche Verlauf der Geschichte ist ebenfalls einfach Grandios inszeniert.
      Spoiler anzeigen
      Die Tatsache, dass Jane die ganze Zeit der Ripper ist, wurde verdammt gut versteckt!
      War ein super Twist, den ich damals nicht habe kommen sehen! :ups:
      Beim jetzigen hören ist es mir erst wieder eingefallen als er von Janes Fingerabdrücken sprach.
      Und dann die kleinen Hinweise zu bemerken, die schön gestreut werden macht spaß.
      Mir ist nie aufgefallen, dass die vom Ripper angegriffene Frau davon spricht "Ihr" etwas über den Schädel gezogen zu haben. 8|
      Das ging so schnell unter, dass man dies beim ersten mal gar net registriert.
      Als Jane anfängt über das Messer zu reden dämmert es einem langsam, dass der Entführer die Entführte ist und der Entführer somit nur in ihrem Kopf war.


      Bleibt eigentlich wirklich nur zu sagen:
      Wer diese Folge nicht gehört hat, hat was verpasst! :knie:

      Auf zu Teil 2 und somit... :S
      der letzten... :pipi:
      Folge von... :dackel:
      Oliver Doering! :cry:
    • Mal eine kleine Frage ab die Kenner:

      Spoiler anzeigen

      Auf welche Folge/n wird da eigentlich Bezug genommen von Jane: Wann ist denn John Nadine Berger begegnet und hat Jane mit ihr betrogen? Und wann ereilte die Geliebte dann ihr wölfisches Schicksal?


      Vielleicht höre ich da dann auch mal rein.
    • Hardenberg schrieb:

      Mal eine kleine Frage ab die Kenner:

      Spoiler anzeigen

      Auf welche Folge/n wird da eigentlich Bezug genommen von Jane: Wann ist denn John Nadine Berger begegnet und hat Jane mit ihr betrogen? Und wann ereilte die Geliebte dann ihr wölfisches Schicksal?


      Vielleicht höre ich da dann auch mal rein.

      Da hat wohl jemand meine Folgenbesprechungen nicht richtig gelesen... :denk: :zwinker: =)

      Auf diese Folgen wird angespielt und könnten einen ziemlich guten roten Faden bilden... :denk:
      Spoiler anzeigen

      Sinclair Classics
      Folge 24: Hochzeit der Vampire
      Folge 25: Dr. Tods Höllenfahrt

      John Sinclair
      Folge 45: Die Teufelsuhr
      Folge 46: Myxins Entführung
      Folge 49: Ich jagte "Jack the Ripper"
      Folge 54: Ein schwarzer Tag in meinem Leben
      Folge 55: Fenris, der Götterwolf
      Folge 59: Das Erbe des schwarzen Tods
      Folge 68: Die Leichenkutsche von London (nur ein winziger Teil, den man vernachlässigen kann, falls gewollt)


      Hoffe es hilft.
    • @Mr Blonde

      Sorry, aber bei der üüüüüberbordenden Fülle an Informationen ist es mir leider nicht möglich, mir jedes Detail zu merken. :green:

      Puh, das ist ja eine ganze Liste. Ich hatte gedacht, dass das in einem Zweiteiler abgehandelt würde. Das hätte mich gereizt. Aber verteilt auf knapp zehn Folgen ist mir das dann doch zu viel. :zwinker:

      Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Mühe. :)
    • Och, ich hab schon mal zwischendurch einfach mal in eine einzelne Geschichte hineingehört und hatte nun nicht den Eindruck, da nur schwer reinzufinden. Der Hintergrund ist ja nun auch nicht sonderlich kompliziert und das Wissen der ersten 30+ Folgen habe ich ja. Das langt meist.

      Sinclair ist ja nicht Burns. =)