John Sinclair - 068 - Die Leichenkutsche von London

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 068 - Die Leichenkutsche von London

      John Sinclair 068.jpg
      Cover: John Sinclair 068

      Basiert auf Band 214 (09.08.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 48 Minuten

      Inhalt:
      Rod Kane zog seine Luger und schritt leicht gebückt und nach allen Seiten blickend in den Garten.
      Das diffuse Mondlicht tauchte das Gelände in ein unheimliches Grau. Plötzlich hörte er das Geräusch.
      Ein Wiehern. Kane fuhr herum – und erblasste. Mitten auf dem Rasenstand sie. Eine Kutsche.
      Eine schwarzlackierte Leichenkutsche, vor die zwei ebenfalls pechschwarze Pferde gespannt waren.
      Die Augen der Tiere leuchteten in einem tiefen rot. Rod wusste,
      dass nun etwas Schreckliches geschehen würde.

      Erscheinungstermin:
      16.09.2011
    • Sehr guter Titel!
      Sehr gutes Cover!
      Sehr gute Folge!

      Irgendwie hat man das Gefühl Oliver Döring hätte bei den letzten Folgen nochmal richtig Spaß gehabt! :thumbup:
      Die letzten 3-4 Folgen haben wieder das gewisse etwas, dass an die Anfänge der Reihe erinnert.

      Die Story selbst dient ja dazu Logan Costello endgültig als mächtigsten Mann der Mafia zu etablieren, etwas dass in den Romanen schon von Anfang an der Fall war und in den Hörspielen lieber schön aufgebaut wurde.
      Aufgrund dessen ist es eigentlich nur praktisch und richtig, dass Cass Garrets Geschichte hier seinen Abschluss findet.
      (Dieser ist von Döring erfunden, nicht Costello! Hatte die zwei Verwechselt @Marco)
      Hier beendet somit Oliver Döring eine seiner eigens fürs Hörspiel geschaffenen Handlungsstränge.
      U. a. damit sein Nachfolger nicht mit von ihm erfundendener Altlast arbeiten muss.

      Der Humor ist auch wieder erstklassig.
      John: "Ihr wisst ich kann nicht gehen. Ich muss euch alle verhaften!"
      :kopffass: :applaus:

      Der Epilog ist natürlich auch ne Wucht!
      Soweit ich weiß wurde dieser Part komplett von Herrn Döring erfunden und nichts davon ist in den Romanen.
      Hat mich damals ziemlich aus den Socken gehauen. :daumenhoch2:
    • Mr Blonde schrieb:

      Der Epilog ist natürlich auch ne Wucht!
      Soweit ich weiß wurde dieser Part komplett von Herrn Döring erfunden und nichts davon ist in den Romanen.
      Hat mich damals ziemlich aus den Socken gehauen.
      Mich auch, als ich die Folge gehört habe. :arg4:

      Aber sag mal, denn Du kennst Dich da ja viel besser aus als ich:
      Spoiler anzeigen
      Ist Jane eigentlich in den Romanen irgendwann mal tatsächlich schwanger, oder hat sich Döring diesen "Umstand" komplett ausgedacht?
      Denn die Story wird ja im "Ripper" nochmal weitergeführt, so mit Frühtest auf dem Tisch ;) , wo dann aber schon im KH bei der Untersuchung keine Schwangerschaft mehr feststellbar ist. :(
      Naja, in dem Fall absolut das Beste, was passieren konnte, zugegeben. :S
      Und wird John denn nicht auch ganz zu Anfang mal prophezeit, dass er, wenn er seine Berufung annimmt und sich der Geisterjagd verschreibt, nie Nachwuchs haben kann, weil das die dunklen Mächte verhindern?
      Von daher war ja eigentlich eh für den Hörer klar, dass es nicht mit dem Baby klappt.
      Schon bevor sich dann mit dem nächsten Teil für die arme Jane so ziemlich alles geändert hat... :panic: :cry: