[HORROR] Unheimliche Geschichten 1 von E.A. Poe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HORROR] Unheimliche Geschichten 1 von E.A. Poe

      Autor: Edgar Allan Poe
      Sprecher: Jürgen Uter
      Spieldauer: 3 Std. und 57 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 24.05.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audiolino OHG



      Edgar Allan Poe gilt als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur und als Meister des Grauens. Die unheimlichen Geschichten des amerikanischen Schriftstellers sind geprägt von einem starken Hang zum Makabren und zum Übersinnlichen, und sie jagen Menschen jeden Alters kalte Schauer über den Rücken. In der genialen Übersetzung von Arno Schmidt und Hans Wollschläger sind diese Ikonen der Weltliteratur geniale Ohrbegleiter. Lebendig Begrabene, unheimliche Ahnungen und quälende Gewissheiten: Klassische Schauergeschichten auf höchstem Niveau - auch dank Sprecher Jürgen Uter.

      Enthält die Geschichten:

      Berenice;
      Der Fall des Hauses Ascher;
      Das verräterische Herz;
      Morella;
      Das Eiland und die Fee;
      Das ovale Portrait;
      Der schwarze Kater.

      ©2013 Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH (P)2019 Audiolino

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ob es einer weiteren Poe-Lesung bedarf, sei dahingestellt...aber der Sprecher liest echt gut und das Cover ist niedlich. ^^
    • Sylphida schrieb:

      auch dank Sprecher Jürgen Uter
      Aus dem TV kenne ich Herrn Uter eher nicht, und auch die bei Wiki aufgeführten Hörbücher sagten mir erst mal gar nichts.
      Aber als ich dann gelesen habe, dass er bei PW den "Direktor Reno" spricht, hatte ich die Stimme sofort "im Ohr".
      So wird er aber hoffentlich die Poe-Stories nicht lesen. ;)