Mein Flug über den Ozean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mein Flug über den Ozean

      Am 02.08.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Der amerikanische Pilot Charles A. Lindbergh steht vor der größten Herausforderung seines Lebens. Am 20. Mai des Jahres 1927 setzt er zu dem Flug an, der ihn weltberühmt und in den Olymp der Luftfahrer eingehen lassen sollte: die aufsehenerregende Überquerung des Atlantiks ohne Zwischenstopp, ein Direktflug von New York nach Paris ...

      Sprecher:
      Hansjörg Felmy (Charles A. Lindbergh), Wolfgang Wahl (Ben John), Helmut Peine (Earl Thompson), Hermann Lenschau (Bill Robertson), Alwin Joachim Meyer (Harry Knight), Heinz von Cleve (Harold Bixby), Curt Faber (Lambert), Heinz Schacht (Bellanca; Hauptfeldwebel), Alf Marholm (Vertreter; Dick Blythe), Wilhelm Grimm (Direktor; Mahoney), Rolf Schult (Donald Hall), Alois Garg (Levine), Manfred Heidmann (Journalist; Bahl), Adolf Furler (Rundfunkberichter), Kurt Postel (Rundfunkberichter), Gerhard Becker (Lynch), Karl Heinz Bender (Charles Harden; Fahrer; Leutnant), Frank Barufski (Neger (historische Rollenbezeichnung)), Adolf Furler (Rundfunksprecher), Kurt Postel (Rundfunksprecher), Berni Clairmont (Mutter Lindbergh), Kurt Lieck (Vater Lindbergh), Klaus-Dieter Fröhlich (Lucius Woytt), Ronald Stürzebecher (Klaus Peter Weinert)

      Produktion:
      Autor: Charles A. Lindbergh
      Bearbeitung: Walter Jensen
      Regie: Heinz Dieter Köhler
      Laufzeit: ca. 153 Minuten
      WDR 1962

      Vorbestellbar bei:
      Pidax


      OTR-Fan
    • Ein großartiges Hörspiel, hat mir sehr gut gefallen. :]

      Alt, aber alles andere als altbacken.
      Tolle Sprecher.
      Man weiß natürlich wie die Geschichte ausgeht, dennoch wird sie sehr spannend und intensiv erzählt.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ein großartiges Hörspiel, hat mir sehr gut gefallen. :]

      Alt, aber alles andere als altbacken.
      Tolle Sprecher.
      Man weiß natürlich wie die Geschichte ausgeht, dennoch wird sie sehr spannend und intensiv erzählt.

      Gruß, Frank

      Da hänge ich mich jetzt mal dran. Nach @Franks Empfehlung gehört und ebenfalls begeistert. Ein wunderbares altes Hörspiel, das mit vielen Details die Vorbereitungen und den ersten Alleinflug über den Atlantik begleitet.


      (Der eigentliche erste Flug über den Atlantik fand allerdings bereits 8 Jahre früher statt. Zwei Briten haben ihn bewältigt, einer von ihnen musste sogar während des Flugs aus dem Cockpit klettern und einen Motor vom Eis befreien. Wahnsinn!)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!