Kinofilme von TKKG und den DREi !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kinofilme von TKKG und den DREi !!!

      guckt ihr die Kinofilme? 17
      1.  
        nein (9) 53%
      2.  
        nein warte auf die DVD oder Blu-ray (3) 18%
      3.  
        ich bin kein Fan von Hörspiel -Verfilmungen ( siehe nur die drei ??? filme) (3) 18%
      4.  
        ja auf jeden Fall (1) 6%
      5.  
        nur die drei !!! (1) 6%
      6.  
        aber nur TKKG (0) 0%
      bald kommen ja Kinofilme der Hörspielserien die drei !!! und TKKG auf die große Leinwand. und dazu
      würde mich mal eure Meinung interessieren. habe mir beide Trailer mal angeguckt. zu den weiblichen Detektiven kann ich bekannterweise ( noch)nicht viel sagen daher fand ich den Trailer nichts besonders spannend. Zu Tim ,Karl , Klößchen und Gaby habe ich sowieso ein eher zwiegespaltenes Verhältnis habe gestern mal ins buch zum film rein gelesen und da habe mich gleich zwei dinge gestört nämlich : am Anfang findet tarzan ,Klößchen wohl sehr arrogant und er der Moralapostel begeht eine Straftat. er wird beim sprayen von der Polizei erwischt :schiri: :rofl:
    • Nein und ich warte nicht auf die DVDs. Sollten meine Jungs es sehen sollen, könnte ich sie uns auf blu Ray oder prime kaufen. Aber da sie bislang noch nicht einmal die beiden ??? DVDs, die ich besitze, schauen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit unter 10% für das Jahr 2019.

      Die obige Auswahl passt also nicht zu mir. Nix von alledem.
    • Kein Interesse :nein: :(
      Als Antwort hat mir ein einfaches Nein gefehlt.
      Die drei ??? Umsetzungen habe ich im TV gesehen & würde auch neue Filme mir anschauen, aber TKKG und die !!! interessieren mich gar nicht.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Securitate: das Bild vor dem inneren Auge? Orientiert sich das an den Covern, die drei Hauptfiguren mit exakt identischen Gesichtern und Körperformen zeigen, die sich nur durch die Haarfarbe und Frisur unterscheiden?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
      • NUR durch Haarfarbe und Frisur? ???? Was ist mit den unterschiedlichen Handtaschen , Klamotten, Make-up :tuete: ? (Nicht ernst gemeint. Ich hatte nur mal die ersten Folgen gehört und schnell wieder vergessen. Mädchenkram )
    • Fader schrieb:

      @Securitate: das Bild vor dem inneren Auge? Orientiert sich das an den Covern, die drei Hauptfiguren mit exakt identischen Gesichtern und Körperformen zeigen, die sich nur durch die Haarfarbe und Frisur unterscheiden?
      Eben nicht, das ist doch der Punkt.
      Ich bilde mir das Bild von den Dreien nicht anhand irgendwelcher visuellen Vorgaben, sondern ausschließlich aus dem Gehörtem und daraus resultierendem Darstellung von Charakter und Beschreibung.
    • Von TKKG gab es doch auch schon vorher Filme. :schulter: Ich denke da mal nur an diese "Mind Machine". Ich glaube, die war sogar schon der zweite damals.
      Da ich mich weder für die Vier mit Hund noch für die drei Mädels sonderlich interessiere, lasse ich mir ja noch das eine oder andere Hörspiel gefallen, aber ganz sicher gebe ich in beiden Fällen kein Geld für eine Kinokarte aus.
      Habe mir weder DDF noch FF, Hui Buh oder Hanni und Nanni im Kino angesehen - und das sind/ waren alles Charaktere, die mich mehr interessieren/ interessiert haben.
      Alle diese Figuren sind mit mittlerweile zu sehr auf das Kinder-Teeny-Publikum 2000ff. zugeschnitten, als dass ich da noch meine Kindheitshelden wiedererkennen würde.
    • Ich finde bei TKKG hat man bisher noch keine wirklich gute Verfilmung hinbekommen. Dabei ist es von allen "Vorlagen" doch eigentlich die Dankbarste. Ein einfaches Grundrezept und alles in allem noch die "bodenständigsten" Charaktere. Die Filme fand ich nie gut und obwohl der neue Trailer gaanz gut aussieht, hängt es wie immer am überspitzten Casting ab. Der 2019er Klößchen geht in meinen Augen gar nicht und passt eigentlich nicht in das Bild, welches die Hörspiele vermittelt haben. Tim ist 2019 vom Casting tatsächlich mal nahe an meiner Vorstellung, Karl ist grundlegend austauschbar (2019 aber viel zu jung und nerdig) und Gabi... Optisch ist die Darstellerin vom "Drachenauge" wohl am Besten, aber überzeugt nicht im Spiel.

      Einzig die TV-Serie mit Fabian Harloff fand ich unterhaltsam. Heute wirklich zu altbacken, aber die Bücher/Hörspiele wurden gut umgesetzt und es macht Spaß auch bekannten Geschichten im Fernsehen zu folgen, als immer etwas neues zu erfinden.

      Zu den Drei !!!: Ich muss zuerst sagen, dass ich in der Materie nicht drin stecke und nur die ersten paar Hörspiele gehört habe. Danach wurde es mir irgendwie zu "girlie" und trotz der tollen Sprecher habe ich aufgehört. Aber dieser Trailer erinnerte mich beim Anschauen daran, als ob ich schon einmal so eine Inhaltsangabe bei den Hörspielen gelesen hätte. Ich kann mich aber auch irren. Es ist zumindest für mich zu grell, zu ober-cool und ADHS für Kinder in reinform.

      Die Mädels an sich finde ich jetzt gar nicht sooo schlecht gecastet, muss ich sagen. Auch wenn sie mir wieder zu jung dargestellt sind. Aber der Vorteil dabei wäre, wenn es mehrere Filme geben wird, dass sie dann wahrscheinlich im letzten Film das Alter haben, was einem durch die Hörspiele so vorschwebt. Und als Bonus: Hinnerk Schönemann spielt mit ( ). Das aber nur am Rande.
    • hoerspielFan schrieb:

      Zu TKKG gab es meines Wissens nach doch auch eine Fernsehserie mit Fabian Harloff als Tarzan/Tim.
      Ja, gab es, die wurde doch so vor ca. einem Jahr von Pidax auf DVD rausgebracht.
      Habe ich, als sie damals im TV lief, gelegentlich gesehen, kannte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht die Hörspiele.


      Chris2710 schrieb:

      Aber dieser Trailer erinnerte mich beim Anschauen daran, als ob ich schon einmal so eine Inhaltsangabe bei den Hörspielen gelesen hätte. Ich kann mich aber auch irren. Es ist zumindest für mich zu grell, zu ober-cool und ADHS für Kinder in reinform.
      Ich habe mir daraufhin jetzt den Trailer auch mal angesehen. =)
      Au weia, ja, die sind wirklich "unstoppable", wie es in dem Song heißt! :pfeifen:
      Aber ich fürchte, den heutigen Kids ist fast alles, was sie nicht von der ersten Minute an mit poppigen, schnell wechselnden Bildern bombardiert, nach einer Viertelstunde zu öde und lahm, um weiterzukucken. ;)
      Dass die Mädels natürlich super cool, super clever, super sportlich, super schlagfertig - naja, überhaupt super in jeder Hinsicht sind, war eigentlich zu erwarten. Fände ich sicher besser, wenn ich so um die 40 Jahre jünger wäre - oder zumindest 'ne Tochter in dem Alter hätte. ^^

      @Chris2710 Aber Hinnerk Schönemann sieht nicht schlecht aus, da geb ich Dir vollkommen recht! :kumpel: