Die drei Fragezeichen - 200 - Feuriges Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 200 - Feuriges Auge


      (Bild und Info: Amazon)

      Die Folge 200 erscheint voraussichtlich am 19.07. im 4-CD-Box-Set. (Jewel Cases im Schuber)

      Inhalt:
      Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit. Haben die drei ??? vor Jahren den „Fluch des Rubins“ wirklich gebannt und hat Justus' Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall um diesen mysteriösen Edelstein zu tun?
      Schnell steht fest, dass das Feurige Auge mehr Geheimnisse birgt, als die drei ??? ahnen können ...

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop.de


      Hach, ich freu mich! :thumbsup:
      Hoffentlich wird die Umsetzung gut :daumendrueck: , die Vorlage ist es nämlich!!
    • Ich lese es gerade mit meinem Sohn. Vorher haben wir noch Fluch des Rubins zur Auffrischung wiedergelesen.

      Man merkt sofort, dass das ein Buch von André Marx ist. Er hat wirklich die Klasse der großen Originalen (Arthur, Arden, Carey). Macht Freude.

      Mein Sohn war allerdings etwas irritiert, dass Justus Motorrad fährt. Er kennt ja nur die Kids und die Klassiker (und Feuermond). Da musste ich ihm erstmal auseinandersetzen, dass da ein paar Jahre dazwischenliegen. :zwinker:

      Und das Hörspiel wird natürlich auch gekauft.
    • Das Motorrad fährt er ja nur in ganz wenigen Folgen, kann mich jetzt spontan nur an "Botschaft aus der Unterwelt" erinnern.
      Aber es muss noch mindestens eine mehr geben, vielleicht kommt es auch bloß im zugehörigen Buch vor.
      Das hebt er sich ja für "Sondereinsätze" auf, weil Tante Mathilda doch nicht mag, dass er es benutzt. ;)
    • Agatha schrieb:

      Die Folge 200 erscheint voraussichtlich am 19.07. im 4-CD-Box-Set. (Jewel Cases im Schuber)
      Perfekt! So stelle ich mir eine Jubiläumsfolge vor; genau so. Da muss schon was Besonderes kommen. - Eine wirklich schöne Sache.
      Von diesem "Weg" der VÖ kann bzw. sollte sich so manches Label einfach mal inspirieren lassen. :augenroll:
    • Securitate schrieb:

      So stelle ich mir eine Jubiläumsfolge vor; genau so
      Soviel ich weiß, gibt es davon aber sogar noch eine limitierte (das Wort löst im Falle von Europa bei mir aber nur noch ein :kicher: aus... ) "Deluxe-Ausgabe".
      Ich persönlich finde die normale vollkommen ausreichend und werde mir auch nur die holen, aber für den DDF-Superfan sich ein "Must Have" in diesem Fall. :zwinker:
      Moment, ich suche mal gerade den Link...
      So, hier.
    • BjoernErik schrieb:

      Es dürfte sicher Radio-Comedys geben mit mehr Folgen
      "Philip Maloney" hat bereits doppelt so viele wie DDF, alle auch mit den selben zwei Hauptsprechern.
      Okay, die sind alle nur so um eine halbe Stunde lang und insgesamt weniger aufwendig, aber trotzdem. ;) Und ich mag die ja sehr!
      Bei den kommerziellen Vertretern stehen aber wohl DDF einsam an der Spitze!
    • Das wäre doch mal ein Thema für einen eigenen Thread: ein Ranking der kommerziellen Hörspielserien und -reihen mit den meisten Folgen (unter Beibehaltung derselben SprecherInnen).

      Würde mich glatt mal interessieren, was es da noch so gibt auf einem ähnlich hohen Niveau.

      Philip Maloney sagt mir gar nichts... Und das bei so einer Folgenzahl. Muss ich doch mal recherchieren. Wenn @Agatha sagt, dass es gut ist, dürfte es ja etwas sein, was es zu hören lohnt. :)
    • Belphanior schrieb:

      TKKG hat noch mehr Folgen; natürlich auch den Tod von Veronika Neugebauer zu verkraften.

      Aber gerade darum ging es ja, da musste eine der Stimmen ausgetauscht werden.
      Wann gab es denn die erste Folge ohne sie? War man da inhaltlich schon bei mehr als 200 Folgen?
      Ich kenne mich bei TKKG so genau nicht aus.
      Denn sonst liegt natürlich weiterhin DDF vorne. :)


      OTR-Fan