Die drei Fragezeichen - 200 - Feuriges Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe bisher nicht mal angefangen, morgen wohl erst.
      Werde aber definitiv bis zum Ende hören, ob ich es nun so gut wie das Buch finde oder nicht.
      Ich gebe keine knapp 20 Euronen aus, um mir das Hörspiel dann nicht wenigstens einmal komplett zu Gemüte zu führen. ^^
    • Flori1981 schrieb:

      Belphanior schrieb:

      aber die Umsetzung ist so langweilig.
      Sorry aber wer nicht einenn Track zuende hört und dann urteilt, den kann ich kaum ernst nehmen.Hör weiter, es lohnt sich aber ich deine Sache.
      Ich habe schon mehrere Tracks zu Ende gehört; außerdem viele ??? Folgen als Hörspiel. Aber ich wiederhole mich: Die Dinger sind so wie damals als ich Ende der 70er die erste Folge (noch auf LP) hörte. Du brauchst mich nicht Ernst nehmen; aber nur weil jemand eine andere Meinung hat, sollte man nicht auf die persönliche Seite gehen. Ich höre ??? seit genau 40 Jahren, aber ich sehe es an den Reaktionen meiner Kinder: Die Welt hat sich weiterentwickelt; die Hörspiele (gesamt) auch; die ??? irgendwie nicht richtig.
    • Interessanterweise ist das Hörspiel auf Spotify einen Track länger als auf CD.
      Es ist der erste Track auf Spotify mit dem Namen "Inhaltsangabe", der sogar noch vor der Titelmusik läuft, und in der CD-Box nicht untergebracht wurde. :!:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wir haben uns gestern Abend die erste CD angehört.
      Bisher kann ich weder etwas Positives noch etwas Negatives darüber sagen.
      Es ist einfach eine ziemlich ausführliche Wiedergabe des ersten Buches bis ca. zur Seite 86.
      Auf diese Weise wird natürlich auch klar, warum man hier vier CDs braucht. :)
      Ich hatte ja doch irgendwie gehofft, es gäbe auf der vierten noch ein paar Outtakes oder etwas ähnliches, aber es scheint sich wohl nur um die reine Story zu handeln.
      Die Sprecher sind gut ausgesucht, da passt alles.
      Wenn das Ganze so weiterläuft, bin ich eigentlich zufrieden, denn ich hätte auch nicht gerade bei der 200 eine stark geraffte, auf das "Wesentliche" zusammengekürzte Buchfassung erwartet. ^^
    • So, endlich zu Ende gehört. Am Anfang hat mir die Folge wirklich gut gefallen.
      Irgendwann — ich weiß nicht genau ab welchem Zeitpunkt — hatte das ganze aber ziemliche Längen entwickelt.
      Das Ende selber hat mich auch in keinster Weise überzeugt — leider... :schulter:
      Für mich eine gute Folge — aber leider nicht so gut, wie ich erhofft hab
      Frage in die Runde: Was ist mit Helena passiert? Hab ich irgendwie verpasst, was aus Ihr geworden ist?
    • skfreak schrieb:

      Frage in die Runde: Was ist mit Helena passiert? Hab ich irgendwie verpasst, was aus Ihr geworden ist?
      Habs sicherheitshalber in Spoiler gesetzt, weil ja noch nicht alle das Hörspiel kennen:
      Spoiler anzeigen

      Da Helena nicht aus dem Bergwerk entkommen kann, wo sie sich ja auch aufhält, wird sie dort von der Polizei einkassiert und dürfte anschließend wegen Diebstahls und Beihilfe zur Freiheitsberaubung, was auch immer sonst noch, für ein Weilchen im Knast gelandet sein.
      Möglich, dass das im Buch deutlicher als im Hörspiel wird, an dieser Stelle wurde das Skript dem gegenüber ohnehin etwas verändert, denn im Buch sind es ja auch die Väter von Bob und Peter, die die White und Vikram laufenlassen. :pfeifen: :augenroll:
      Im übrigen gefiel es mir sehr gut, dass man diese "Wir passen auf unsere Jungs auf und begleiten sie ab jetzt auf Schritt und Tritt"-Szenen im Hörspiel weggelassen hat! Die fand ich nämlich sowas von nervig und unpassend im Buch! Nach weit über 200 Abenteuern plööötzlich!!! Na, klar!

      Auch ansonsten blieb ein bisschen was "auf der Strecke", aber eigentlich relativ wenig, da man ja vier CDs lang Zeit hatte, die Geschichte doch sehr genau wiederzugeben.
      Ich bekam inhaltlich und von der Produktion her genau das, was ich auch erwartet hatte: Die "Feuriges Auge"-Story, mitendrin mit leichten "Längen", dazu gute, passend ausgesuchte Sprecher (mir gefielen vor allem H-P. Korff als der neue "Rubbish George" oder Jürgen Thormann als "Solomon Charles"), allerdings eine sehr durchschnittliche Musikuntermalung. Da hätte man vielleicht etwas mehr auffahren können.
      An Sonny Patak als "Mr Shakrabati" musste ich mich ein bisschen gewöhnen, da er halt als Muttersprachler doch mit relativ starkem Akzent sprach. Aber er hat die ja nicht kleine Sprechrolle tapfer bewältigt. :thumbsup:
      Ja, solide Umsetzung! Allerdings hätte ich mich über ein paar Goodies, vielleicht in Form von Outtakes oder kleinen Interviews, was auch immer, schon gefreut, um damit die Folge 200 noch zusätzlich ein bisschen zu feiern.
      So gab es halt einfach das Hörspiel, genau so aufbereitet wie alle anderen - nur eben einen Ticken ausführlicher. :schulter:
      Für mich insgesamt eine solide Jubiläumsfolge, aber nach wie vor stehen da "Toteninsel" und "Feuermond" auf den höheren Treppchen. :)
    • skfreak schrieb:

      Frage in die Runde: Was ist mit Helena passiert? Hab ich irgendwie verpasst, was aus Ihr geworden ist?
      also ich habe es gestern extra nochmal nachgelesen:
      Spoiler anzeigen
      nachdem Justus sich aus der aus der Mine befreit hatte und die Verbrecher eingesperrt. hat er ja Peter und Bob wieder gefunden die von der anderen Seite der Mine kamen nachdem die Wiedersehensfreude natürlich riesengroß war . hat Just gleich Peters Handy eingefordert und damit Inspektor Cotta angerufen. als sie wieder samt Cotta zum Mineneingang zurück sind war das Schloss geknackt und die Tür stand offen. danach sind Helena und Bruce den Vieren so zusagen quasi direkt in die Arme gelaufen.aber Vikram und White könnten ja erstmal entkommen.. aber dass wisst ihr ja bestimmt schon :D