Die drei Fragezeichen - 200 - Feuriges Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, der Sprecher von Karl (Nicki Nowotny) wurde doch ausgetauscht, weil er mehr Geld haben wollte als 1500 Euro/ Folge und eine Ausgleichszahlung, die ihm angeblich schon zugesichert worden waren.
      Darauf ließ man sich seitens des Labels dann nicht mehr ein. Und jeder ist halt irgendwo ersetzbar... :pfeifen:
      War doch ein ziemliches Hickhack damals unter den TKKG-Fans, habe das aber auch nur am Rande mitbekommen, weil mich die Serie eben wenig interessiert.
    • Ich muss sagen, dass der neue Karl schauspielerisch deutlich besser ist, man merkt schon, dass Niki Nowotny kein Profi war. Aber dafür ähnelt seine Stimme der von Manou Lubowski (Klößchen), was ich am Anfang schwierig fand.
      Zur Gehaltsache: Das hat für mich immer noch einen bitteren Beigeschmack und erinnert an die Sache mit Carsten Bohn. EUROPA verdient doch eigentlich gut genug, um den Sprechern auch ein bisschen mehr zu geben, oder nicht?
    • da kann ich mich Hardenberg nur anschließen kenne Philip Maloney bisher auch Noch nicht.. habe ihn gleich mal gegooglt hört sich von der Beschreibung und den Kurzgeschichten/Fällen sehr gut an höre auf jeden Fall mal rein. danke für den Tipp Agatha. nun habe ich auch noch einen hinweis an dich und alle anderen: Roger Graf( sein Erfinder) ,Michael Schacht ,und Heinz Margo gehen (bzw ist schon gestartet gehen bis nächstes Jahr) auf große Lesetour siehe hier www.rogergraf.ch/
    • auf die Hörspielumsetzung bin ich ebenfalls sehr sehr gespannt und freue mich mega doll darauf nachdem ich die drei Bücher schon gelesen haben wie sie das feuriges Auge nun umsetzen werden. hoffe Europa findet die richtigen/passenden Sprecher/innen für die verscheidenden Rollen :daumendrueck: :daumendrueck:
    • Mich würde ja vor allem interessieren, ob Studio Körting es endlich mal wieder schafft, ein hörbares Produkt aus einer Romanvorlage zu zaubern.
      Abgesehen vom Dr3itag kam mE seit gefühlten 20 Jahren nur Müll und er war ja eben keine Romanvertonung.
      Eine schöne Jubiläumsfolge würde mich sehr freuen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Samstagabend ist für mich immer schwierig, aber ich denke, ich werde mir zumindest ein Stück davon ansehen.
      So der Livestream denn auch vernünftig funktioniert, das ist ja nicht immer und überall der Fall. Mal sehen, die Idee gefällt mir definitiv! :zustimm:
    • hoerspielFan schrieb:

      Hörproben gibt's bei Weltbild
      Ah, interessant, dass gerade Weltbild welche hat, da sehe ich persönlich nämlich extrem selten nach Hörspielen.
      Danke für die Info.
      Sprecherangaben habe ich halt auch nirgends gefunden.
      Wenn da etwas zu in anderen Foren gestanden hat, wundere ich mich halt auch, dass dann keine Namen genannt wurden.
      Aber warten wir es einfach ab. :)
    • schulzi schrieb:

      zur Rekord-Release Party am 6.Juli vom Feurigen Auge wird es ein Livestream geben für alle die nicht live in Berlin dabei sein können genauer gesagt auf FB und YT. also ich weiß schon mal was ich am 6ten tue.. :juhu: :bounce: :zugabe: und IHR?
      Ich hatte einst in Berlin Oliver Rohrbeck und diese spezielle Karpatenhundversion gesehen; aber ehrlich gesagt, finde ich für meine Fantasie besser, wenn ich die realen Sprecher NICHT sehen muss/kann/darf. Dann wirkt die Geschichte bei mir nicht. Wenn man auf diesen Partys andere leute trifft, okay, aber es auf FB bzw. XT zu streamen: Nein, danke.
    • Ich habe mir die Hörproben mal angehört, und man erkennt auf jeden Fall neben den drei Hauptsprechern und Axel Milberg als Erzähler:

      Karin Lieneweg

      Stephan Chreszinksi

      Jürgen Thormann

      Till Hagen

    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe mir die Hörproben mal angehört, und man erkennt auf jeden Fall neben den drei Hauptsprechern und Axel Milberg als Erzähler:

      Karin Lieneweg





      Stephan Chreszinksi





      Jürgen Thormann





      Till Hagen
      Peter Weis ist auch mit dabei.
      Es gab nach dem Aufnahmen ein Foto bei "Facebook".
      Kann mich leider nicht mehr erinnern wer noch drauf zu sehen war.
      Da Inspector Cotta wieder in der Geschichte vorkommt ist natürlich auch Holger Mahlich zu hören.
    • habe mir gerade auch die Hörproben gegönnt und die haben meine Vorfreude nochmal gesteigert :freu2: :applaus: den Fans die sich die Bücher nicht vorher durchgelesen haben empfehle ich es eher nicht zu machen weil da meiner Meinung nach zu viele Spoiler zu hören sind.. und die Frage ob auf allen vier CDS/ MCS (nur ) das Hörspiel drauf ist hat sich laut Weltbild wohl auch geklärt da keine Extras auf der vierten CD dort zu lesen sind. übrigens diese Sprecher sind wohl voraussichtlich auch mit von der Partie:

      Henry Dwiggins - Hanns Jörg Krumpholz

      Helena - Neda Rahmanian

      Vikram Chakrabarti = Michael Deffert

      freue mich vor allem auf den guten alten Jürgen Thormann :daumenhoch2:
    • schulzi schrieb:

      die Spannung steigt.. bald findet die Record-Release-Party der Jubiläumsfolge statt. :juhu: :bounce: :juhu: glaube aber nicht dass sie alle vier CDS mit ihren Fans zusammen hören werden.schätze eher mal die ersten zwei. :denk:
      Es wird bestimmt wieder eine Zusammenfassung vorgetragen, wie bei der RRP zur 150.
      Vielleicht auch der letzte Tell als Mitmachhörspiel, wie bei der letzten Jubiläums-RRP.
      Dass da auch nur eine der CDs gespielt wird, bezweifelt ich.
      Aber wir werden es am 06.07. sehen.