Insel-Krimi - 7 - Norderney Morderney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 7 - Norderney Morderney

      Moin, Sonne, Strand…und Blut! Auch im Juli sind Kommissar Arne Brekewoldt und Kinderärztin Nele Röwekamp wieder im Einsatz!
      Mit »Norderney Morderney« erscheint die bereits siebte Folge der beliebten und erfolgreichen maritimen Krimi-Reihe »Insel-Krimi«!

      Weitere Infos folgen. :)
    • Das Cover liefern wir noch nach, sobald es auf Amazon online gegangen ist. :)

      Insel-Krimi 7: Norderney Morderney (VÖ: 9. August 2019)

      Moin, Sonne, Strand…und Blut! Mörderischer Juli auf deutschen Inseln. Mit »Norderney Morderney« erscheint eine neue Folge der beliebten und erfolgreichen Krimi-Reihe »Insel-Krimi«!

      Klappentext:

      Bei Deichbauarbeiten auf der schönen Insel Norderney werden menschliche Überreste gefunden. Die Leiche einer jungen Frau wurde vor über 50 Jahren dort vergraben.
      Hauptkommissar Brekewoldt und seine Freundin, die Ärztin Nele Röwekamp, ermitteln auf eigene Faust, um das dunkle Geheimnis aus der Vergangenheit zu lüften. Doch schon bald wird klar, dass dies auch für sie tödlich enden könnte.

      Spieldauer: ca. 60 Min.
      ISBN 978-3-945757-94-9
      VÖ auf CD: 9. August 2019
      VÖ Digital: 6. September

      Darsteller: Daniela Bette-Koch, Markus Pfeiffer, Martin Sabel, Victoria Sturm, Horst Naumann, Martina Naumann-Linn, Anja Gräfenstein, Mark Bremer, Engelbert von Nordhausen, Werner Wilkening, Erich Ludwig, Björn Schalla, Oliver Kube, Christoph Walter, Christoph Piasecki und Uta Dänekamp

      Buch: Markus Topf & Timo Reuber
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
      Sounddesign: Andy Muhlack
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Ich habe die Folge gestern nun endlich erwerben und hören können und bin von diesem Fall sehr angetan. Das Duo Brekewoldt & Röwekamp konnte mich bisher gut überzeugen, aber in dieser (für mich) Nele-zentrierten Folge hat auch das Zwischenmenschliche sehr gut harmoniert. Ich fand es toll, dass man einen Sachverhalt aus der letzten Folge aufgegriffen hat und hier in den neuen Fall mit eingebaut hat. Nele hatte hier ordentlich zu tun und die Gefahr war spürbar da. Der eigentliche Fall um die Frauenleiche war spannend gestaltet und ich bin tatsächlich erst gegen Ende auf die Lösung gekommen und hoffte, dass es nicht zutrifft (einfach weil ich es gruselig finde). Aber das macht sowieso den Reiz dieser Reihe aus, denn es bleibt immer abwechslungsreich. Mein persönliches Highlight der Folge ist aber Brekewoldts Physiotherapeutin. Herrlich. =)
    • So, habe die Folge, die schon länger "auf Halde" lag, gestern endlich gehört. :sera:
      Hat mir gefallen, dass hier ein altes Verbrechen nochmal ausfgerollt wurde.
      Erinnerte mich irgendwie an den Fall der "Lolita Brieger", der ja auch nach Jahrzehnten erst zum Abschluss kam sozusagen...
      Diesmal hat natürlich Nele eine ganze Menge zu tun, denn der arme Arne is ja schwer und schmerzhaft gehandicapt. :pinch:
      Trotz der ernsten Thematik kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, so z.B. in Gestalt der resoluten Physiotherapeutin (hier haben sie und ihre Polizistinnen-Schwester auch dieselbe Stimme bekommen) oder des Sturzes in "etwas Weiches" bei der Auto-Attacke. ^^
      Dass der all die Jahre über Verdächtigte der Mörder sein würde
      Spoiler anzeigen
      war extrem unwahrscheinlich, so blieben aufgrund der Figuren-Konstellation noch genau zwei andere übrig. davon war es dann halt der eine. - in jedem Fall eine heftige Sache!! :pinch: Aber leider wohl immer mal wieder aktuell, die Dunkelziffer kennt in dem Bereich eh niemand...)

      Dass der ehemalige Freund, der seitdem im Ort leicht schief angesehen wurde (ich wäre wohl nicht dort geblieben...) und wohl alles getan hätte, um sich von der Schuld reinzuwaschen...
      Spoiler anzeigen
      erst nach Jahrzehnten zwei Fremden von Birgits Tagebuch erzählt hätte und davon, wo er es vermutet, fand ich unglaubwürdig, denn es wäre viel wahrscheinlicher gewesen, dass er das schon Anfang der 60er der Polizei gesagt und die danach gesucht hätte. ;)

      Insgesamt aber ein unterhaltsamer Krimi mit schöner Nordsee-Sound-Atmo, wobei mir der Cast nicht in jeder Rolle zugesagt hat. Aber das ist Geschmackssache. Man hört nun mal nicht alle Stimmen gleich gern. :)