Insel-Krimi - 6 - Die Bestie von Wangerooge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 6 - Die Bestie von Wangerooge

      Moin, Sonne, Strand…und Blut! Im Juni kehren Brekewoldt und Röwekamp zurück, um einen Serienmörder zur Strecke zu bringen!
      Mit »Die Bestie von Wangerooge« erscheint eine neue Folge der beliebten und erfolgreichen maritimen Krimi-Reihe »Insel-Krimi«!

      Weitere Infos folgen. :)
    • Am 21.06.2019 erscheint:


      Inhalt:

      Moin, Sonne, Strand ... und Blut. Die spannende Krimi-Reihe mit nordischem Charme und Witz. Ein Serienmörder geht auf Wangerooge um. Immer bei Vollmond schlägt er zu und präpariert seine Opfer auf makabere Weise. Kommissar Arne Brekewoldt will gemeinsam mit der Ärztin Nele Röwekamp seinen Kollegen unter die Arme greifen, um den Mörder zu fassen. Doch ihr Plan schlägt fehl und die nahenden Vollmondnächte locken die Bestie bereits aus ihrem Versteck. - Sprecher: Arne Brekewoldt - Markus Pfeiffer, Nele Röwekamp - Daniela Bette-Koch, Kurt Söderup - Holger Umbreit, Eduard Hansen - Bert Franzke, Alke Jensen - Annette Strasser, Torge Osthaus - Dirk Hardegen, Heiner Krumbeck - Martin Gruber, Gero von Arnim - Frank Schröder, Ute Beermann - Dascha Lehmann

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bald bei:
      Pop.de
    • Und hier die offizielle Ankündigung. :)

      Insel-Krimi 6: Die Bestie von Wangerooge (VÖ: 21. Juni 2019)



      Moin, Sonne, Strand…und Blut! Im Juni kehren Brekewoldt und Röwekamp zurück, um einen Serienmörder zur Strecke zu bringen!
      Mit »Die Bestie von Wangerooge« erscheint eine neue Folge der beliebten und erfolgreichen maritimen Krimi-Reihe »Insel-Krimi«!
      Hörspielregisseur Christoph Piasecki und das Autoren-Duo Markus Topf & Timo Reuber verbinden dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit einer spannenden Krimigeschichte und gehörig nordischem Charme und Witz.

      Klappentext:

      Ein Serienmörder geht auf Wangerooge um. Immer bei Vollmond schlägt er zu und präpariert seine Opfer auf makabere Weise.
      Kommissar Arne Brekewoldt will gemeinsam mit der Ärztin Nele Röwekamp seinen Kollegen unter die Arme greifen, um den Mörder zu fassen.
      Doch ihr Plan schlägt fehl und die nahenden Vollmondnächte locken die Bestie bereits aus ihrem Versteck.

      Spieldauer: ca. 70 Min.
      ISBN 978-3-945757-93-2
      VÖ auf CD: 21. Juni 2019
      VÖ Digital: 19. Juli 2019

      Darsteller: Markus Pfeiffer, Daniela Bette-Koch, Holger Umbreit, Bert Franzke, Annette Strasser, Dirk Hardegen, Martin Gruber, Frank Schröder und Dascha Lehmann

      Buch: Markus Topf & Timo Reuber
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Wangerooge kenne ich sehr gut, ich hoffe, der Autor auch und das merkt man dann dem Hörspiel auch an. Showdown am Pudding ist ja fast nicht zu vermeiden :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sehr schön :thumbsup:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Folge 7 ("Norderney Morderney", wieder mit Brekewoldt und Röwekamp) ist bereits gemastert, Folge 8 (Folgentitel noch nicht final, Rückkehr der beiden Damen aus Folge 3), Folge 9 ("Blutmond über Föhr", wieder mit Brekewoldt und Röwekamp) und Folge 10 ("Helgoland ist abgebrannt", wieder mit Brekewoldt und Röwekamp) sind im Schnitt, Folge 11 (das Langeooger-Team aus Folge 5) und Folge 12 ("Neuwerk bei Nacht und Nebel", Einzelfolge von Marc Freund) befindet sich in den Aufnahmen.
      Bis 2020 ist noch genügend Zeit für weitere Skripte. :)

      Dabei fangen wir jetzt auch an, die verschiedenen Teams und auch Serien/Reihen miteinander zu verzahnen. :) Folge 11 hat eine Verbindung zu "Mord in Serie: Der Elf ist tot" und dreht sich um Lenas Bruder aus Folge 5, Folge 12 hat eine kleine Verbindung zu Folge 11. Und mal schauen, wer sich ab 2020 noch so gegenseitig mal auf den Inseln begegnet. :)
    • Ja, letzte Woche schon gehört.

      Hat mir gut gefallen. Typischer, leichter Krimi, mit einer guten Portion Humor. Kommt die Vermieterin, Frau Jensen, irgendwann auch nochmal vor? Die fand ich besonders "herrlich verrückt".

      Bei der Musik schwant mir schon böses, wenn andere hier die Folge gehört haben. Nicht gerade das typisch Norddeutsche, was sich viele so vorstellen.

      :moin2:
    • Contendo schrieb:

      Falls es interessiert: Folge 6 ist der erste von 4 neuen Fällen mit dem Ermittlerduo aus Folge 1 und 2.

      Hat denn schon jemand Folge 6 gehört? :)
      @Contendo - Ich wuerde mir liebend gerne die ersten beiden Insel-Krimi Folgen nochmal bei Audible kaufen (ich habe die ersten beiden Folgen schon auf CD), aber auf Audible.com kann man die ersten beiden Folgen nicht kaufen. Hier ist der Link zu der Seite der Insel-Krimi Reihe und Folgen 3-5 kann man kaufen aber die Folgen 1 und 2 nicht (sie sind gelistet aber da ist ein Problem und man kann sie nicht kaufen). Waere schoen, wenn das geaendert werden koennte. Vielleicht koennt ihr das ja von Eurer Seite initiieren? Ich hatte das schon mal mit einem Hoerspiel von Holysoft, und David hat Audible kontaktiert und ein paar Wochen spaeter war das Problem behoben und die Folge konnte dort wieder gekauft werden.

      audible.com/series/Insel-Krimi…a_search_c3_lSeries_1_1_1
    • Endlich habe ich bei den Insel-Krimis weitergemacht und zwar mit dieser Folge.

      Kann man sich sehr gut beim Spazieren anhören und hat mich mit seinen "besonderen" Charakteren gut unterhalten.
      Schön wie Arne Brekewoldt von der Vermieterin einfach mal in die heiße Wanne gesteckt wird und ihm dann noch dort ein wenig Gesellschaft leistet =) =)

      Wie gesagt, hat mir gut gefallen und ich höre bald weiter bei den Insel-Krimis. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher