Drei !!! und Drei???-Kids (Umfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Drei !!! und Drei???-Kids (Umfrage)

      was habt ihr für eine persönlichen Meinung von und zu den Hörspielserien Drei !!! und Den Drei ???-Kids? kenne nur zwei folgen von den Kids und die sind mir wie der Name der Serie schon sagt zu kindlich und einfach gestrickt .die weibliche Version der drei Fragezeichen habe ich noch nie gehört. :schulter: :danke2: schon mal im voraus.
    • schulzi schrieb:

      [...] die weibliche Version der drei Fragezeichen habe ich noch nie gehört. schon mal im voraus.
      Dann solltest Du das unbedingt tun. Denn diese Hörspielserie ist wirklich großartig und läuft, für meine Begriffe, den "???" inoffiziell den Rang ab.
      Schlechte Kritiken gibt es in dem Sinn von der Hörspielserie nicht.

      Und die drei spielen ihre Rolle unglaublich gut und glaubwürdig.



      Von meiner Seite her eine absolute Empfehlung!!!
    • Die "Drei !!!" kenne ich nicht, ich muss aber dazu sagen, dass mich die Geschichten um drei Teeny-Girls auch nicht sehr interessieren.
      Geschmackssache halt, aber dafür bin ich in meinem Alter einfach nicht mehr die Zielgruppe :schulter: , mir genügen die Teens, die ich noch so in meinem Bekanntenkreis habe. =)
      Gäbe es da irgendeine Art von nostalgischer Verbindung, wie, sagen wir mal zu "Hanni und Nanni", sähe das vielleicht etwas anders aus. Die höre ich auch heute noch hin und wieder.
      So aber sehe ich bei den Drei !!! vom Kauf ab und nehme mein Hörspiel-Budget lieber für andere Sachen. :)

      Die "DDF-Kids" haben einen gewissen "Heimvorteil", weil ich halt schon so lange Fan der "großen" Fragezeichen bin.
      Aber auch da sammele ich nicht jede Folge, sondern hole mir nur hin und wieder mal eine, wenn die CDs irgendwo im Angebot sind oder ich sie gebraucht bekommen kann.

      schulzi schrieb:

      und die sind mir wie der Name der Serie schon sagt zu kindlich und einfach gestrickt
      Naja, sie sind halt auch als eine Art "Einführung" in die DDF-Welt gedacht.
      Ihre größte Fangemeinde werden sie wohl unter Grundschulkindern haben, vielleicht noch so bis 10 Jahre.
      Und viele dieser Kinder dürften die "richtige" DDF-Serie auch schon parallel hören, oft wohl noch aus beständen der Eltern.
      Was die Inhalte und auch teilweise die Charaktere angeht, haben Ulf Blanck und Co. ja aber schon alles etwas anders gestaltet.
      Ich sage nur "Kaffekanne", Onkel Titus sammelt "Werstoffe" und schwindelt bei jedem zweiten Artikel eine tolle Story dazu, um ihn besser zu verkaufen,
      Kommissar Reynolds ist ein ziemlich Dödel, wie die Erwachenen ja fast alle, etc.pp.. :zwinker:
      Lustig und unterhaltsam für Kinder, da hat die Serie eine absolute Berechtigung, wir Älteren sollten da nicht mit unseren Maßstäben von "guter" Unterhaltung messen. :)
    • Die Drei !!! kenne ich auch nicht wirklich.
      Habe mal reingehört, aber es hat mich einfach nicht angesprochen und dafür gibt es genug andere Serien die Geld fressen.

      Bei den ??? Kids kenne ich einige Folgen und greife immer mal wieder bei Angeboten zu.
      Da ist der Bezug ganz klar zu den großen ??? da und man fühlt sich dort recht schnell heimisch.
      Gut gemachte Serie auf jeden Fall die mir gefällt und ich kann da gut abschalten.

      Wenn du die "großen" ??? sehr magst, werden dir die "kleinen" ??? nach einer Gewöhnungsphase (andere Sprecher) auch gefallen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich finde die DREI !!! sehr gut. Zwar sind manche Geschichten für mich als Mann auch nicht sonderlich interessant, aber mir gefällt das sehr hohe Produktionsniveau.

      Fährhauston hat es für mich voll drauf und ist zusammen mit ASTERIX und den TEUFELSKICKERn momentan meine liebste Produktionsschmiede. Da stimmt die Regie, da stimmt die Amischung, da stimmt Tontechnik und Geräuschkulisse.

      Schade, dass FÄHRHAUSTON keine Gruselserie macht. Ich empfehle echt mal die Folge 50 der TEUFELSKICKER anzuhören. Das Unwetter in Brasilien und die ganze Inszenierung ist sensationell realistisch. Ich dachte sofort daran, wie wohl ein DRACULA Hörspiel (mit Sturm, Regen, Wind, Kutsche, Pferde, Transilvanien) aus diesem Hause klingen würde?!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      [...] Fährhauston hat es für mich voll drauf und ist zusammen mit ASTERIX und den TEUFELSKICKERn momentan meine liebste Produktionsschmiede. Da stimmt die Regie, da stimmt die Amischung, da stimmt Tontechnik und Geräuschkulisse. [...]
      Absolute Zustimmung. Technisch wird hier Folge um Folge einwandfrei abgeliefert. Und das in Bezug auf die !!! seit über 50 Folgen; das ist schon außergewöhnlich. Einzig bei den verwendeten (Hintergrund)-Musikstücken könnte man ein bisschen mehr Auswahl treffen. Allerdings scheint man mit/ab Folge 60 im Cafe Lomo die "Platte" gewechselt zu haben. :hrhr2:


      Audioromane schrieb:

      [...] Ich empfehle echt mal die Folge 50 der TEUFELSKICKER anzuhören. [...]
      Eine Frage dazu. Bei der Serie dreht sich alles grob gesagt um das Thema "Fußball"? :huhu1:
    • @Securitate

      Wie man es nimmt: Es dreht sich um Fußball, jedoch werden immer Fälle gelöst. Z.B. wird ein ausgebüchstes Mädchen gesucht, oder rätselhafte Dinge geschehen im Vereinsheim, oder das Maskottchen (Hund) ist entlaufen, oder mysteriöse Gestalten tummeln sich unter den Zuschauern, oder ein Sponsor nutzt seine Macht aus, usw.

      Ich hatte die Teufelskicker eigentlich nur sporadisch als Gebrauchtware gekauft und lange ungehört in der Sammlung. Aber seit Folge 1 habe ich die Serie lieb gewonnen. Da auch super gemacht. Und die Geschichten sogar Tiefe besitzen.

      Folge 1 handelt vom Fremdgehen des Vaters, Mutter flüchtet mit Sohn Moritz hunderte Kilometer weg der Heimat und Freunde zu Moritz' Opa. Sucht dort neue Arbeitsstelle. Moritz hat Heimweh, wird schlecht in der Schule, die Affäre des Vaters geht letztlich schief,... für mich sogar harter Tobak der da geboten wird.

      Die Erfinderin der Teufelskicker ist halt Fußballbegeisterte, sodass in die Geschichten Fußballkämpfe mit einfließen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane: Vielen, lieben Dank für die ausführliche Erklärung zu den "Kickern aus der Hölle" :hrhr2:
      Das hört sich interessant an. Ich dachte, es drehte sich alles und ausschließlich um das runde Gerät.
      Deswegen UND weil die Serie von Fährhauston ist, lassen mich jetzt auf jeden Fall mal die ersten Folgen von den "TEUFELSKICKER " testen.

      Nochmals danke für den Tipp. :huhu1:
    • @Securitate Gerne.

      Was schade ist (ist aber ein natürliches Problem): Die Stimmen der Kinder altern schnell.

      In den ersten 10 Folgen sind sie alle echt süß. In Folge 40 sind sie fast zu alt für die Rollen. Ist aber bei allen Jugendserien aller Label das Problem.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Aktuell (noch bis Samstag 16.12.) gibt es die 22. Box (64-66), 23. Box (67-69) und 24. Box (70-72) für je €9,99 bei Aldi Süd.

      Ich hab sie mir gekauft.

      Obwohl die ersten Folgen von den Stimmen her besser sind, ist die Serie immer noch interessanter als die meisten neueren Die drei ??? für mich.
    • schulzi schrieb:

      was habt ihr für eine persönlichen Meinung von und zu den Hörspielserien Drei !!! und Den Drei ???-Kids?
      Von den drei ??? Kids kenne ich mittlerweile fast alle Folgen und sie gefallen mir meistens richtig gut.
      Ich finde die Serie wird auch immer stärker und die Sprecher machen ihre Sache gut.

      Im Gegensatz zu den den großen ??? mag ich hier allerdings kaum eine Folge mit Skinny Norris.
      Er kam mir eine Zeit einfach zu oft vor und stört mich deswegen meistens sogar eher.
      Wenn ich unruhig vom Alltag ins Bett gehe, dann wähle ich oft eine ??? Kids aus; da kommt man schnell runter.

      Von den drei !!! habe ich bisher zwei Folgen gehört, aber es zündet einfach nicht bei mir.
      Vielleicht höre ich mal wieder rein, wenn es sich spannend anhört, aber ansonsten mache ich einen Bogen darum =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Drei ??? Kids hat sich mittlerweile zu einem eigenen Brand entwickelt mit einer anderen Identität als die ursprüngliche ???-Serie und eigenen wiederkehrenden Charakteren wie etwa der Eismann Giovanni. Das lohnt sich wirklich auch als eigene Serie. :)
    • zdeev78 schrieb:

      ... und eigenen wiederkehrenden Charakteren wie etwa der Eismann Giovanni.
      "Was darf ich euch heute in die Tüte drrrücken?" :green:

      Auch der arme Reynolds, immer so kurz vor der Rente, ist wirklich ein tolles Markenzeichen.

      Die Serie hat sich wirklich toll gemacht und auf jeden Fall mindestens ein Ohr wert mal reinzuhören.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      Ja bei den !!! ist es schon etwas langer her.war aber nix fuer mich.
      Ich habe bisher auch nur eine Folge der drei !!! gehört, sogar eine relativ aktuelle Folge (muss Herbst letzten Jahres gewesen sein), aber mich hat es damals auch nicht gepackt.
      Vielleicht muss man auch bei Folge 1 anfangen mit dem hören.
      Aber ich habe soviel zu hören und komme so schon kaum gegenan, da habe ich es erst einmal sein lassen.

      Hast du auch bei den drei ??? Kids reingehört, oder nur bei den Ausrufezeichen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bei den ??? Kids finde ich die Hörbücher die da zuerst kamen, sollte glaub so 12 Stück von geben, wirklich gut gelungen.

      In die Hörspiele habe ich reingehört - bei den !!! auch und mir gefallen beide Serien nicht. Grad bei den ??? Kids komme ich mit den Erwachsenen Sprechern einfach nicht klar. Ich kann es einfach nicht mehr hören wenn Erwachsene die Stimmen von Kindern mimen. Geht mir einfach auf den Keks. Daher höre ich da lieber alte Serien aus den 70ern oder 80ern, echte Kinderstimmen klingen einfach irgendwie frischer und dieses rumgefake höre ich mir nicht gerne an. Aber kann ja jeder machen wie er möchte :)

      Die Hörbücher den ??? Kids waren aber wirklich prima. Hab leider nur 2 davon. Wurden ja vom Autor persönlich gelesen :D
    • ATRACor schrieb:

      Bei den ??? Kids finde ich die Hörbücher die da zuerst kamen, sollte glaub so 12 Stück von geben, wirklich gut gelungen.

      In die Hörspiele habe ich reingehört - bei den !!! auch und mir gefallen beide Serien nicht. Grad bei den ??? Kids komme ich mit den Erwachsenen Sprechern einfach nicht klar. Ich kann es einfach nicht mehr hören wenn Erwachsene die Stimmen von Kindern mimen. Geht mir einfach auf den Keks. Daher höre ich da lieber alte Serien aus den 70ern oder 80ern, echte Kinderstimmen klingen einfach irgendwie frischer und dieses rumgefake höre ich mir nicht gerne an. Aber kann ja jeder machen wie er möchte :)

      Die Hörbücher den ??? Kids waren aber wirklich prima. Hab leider nur 2 davon. Wurden ja vom Autor persönlich gelesen :D
      Es gab Hörbücher von den ??? Kids? Noch nie gesehen und find ich auch beim googlen auf die Schnelle nicht. Ähnlich wie auch bei den ??? selbst wirken die Protagonisten kaum wie Kinder, aber zumindest meinen Sohn hat das nicht gestört. Immerhin klingen sie wie relativ junge Erwachsene, Kindersprecher in Hauptrollen gibt es ja mittlerweile kaum noch.
    • Ich zitiere mal Wikipedia:

      Parallel zu den Büchern wurden zu den ersten neun Folgen Hörbücher, gelesen vom Autor Ulf Blanck, vom Kosmos-Verlag herausgebracht.
      Waren wohl also nur 9 und nicht 12 ;)
      Die sind wohl wie die USM ??? Kids und "Die Dr3i" in den Giftschränken verschwunden als sich Kosmos und Europa nach dem Streit wieder lieb hatten.

      Hier zum Beispiel das erste Hörbuch:
      https://www.ebay.de/itm/375195271852

      Und wie gesagt ich mag es nicht hören wenn Kinder von Erwachsenen gesprochen werden erst recht nicht in Hauptrollen. Das es heute so gut wie immer so gemacht wird weis ich auch - aber das bringt mich auch dazu den Kram nicht mehr zu hören. Dann halt lieber alte Sachen für mich :D
    • ATRACor schrieb:

      Und wie gesagt ich mag es nicht hören wenn Kinder von Erwachsenen gesprochen werden erst recht nicht in Hauptrollen. Das es heute so gut wie immer so gemacht wird weis ich auch - aber das bringt mich auch dazu den Kram nicht mehr zu hören.
      Kann ich gut verstehen wenn man sich daran stört :]
      Ich kann solche Sachen zum Glück komplett ausblenden und habe dadurch immer noch viel Spaß & Freude dabei.
      Aber wie gesagt, kann ich gut nachvollziehen.

      ATRACor schrieb:

      Dann halt lieber alte Sachen für mich
      Und da hast du ja eine große Auswahl zum Glück :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten