[WDR3] Exit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Exit

      Exit
      von Bianca Döring

      Ein ätzend gelber Nebel senkt sich auf die Umgebung eines mysteriösen Chemielabors. Was ist passiert? Drei Augenzeugen schildern ihr Erleben einer apokalyptischen Situation und die Folgen für die Menschen.
      In einer fernen Realität: Ein renommiertes Chemielabor unweit des Meeres betreibt genetische Forschung. Für die Menschen in der Region ist die Einrichtung von großer Bedeutung. Die Natur rundum erscheint merkwürdig idyllisch. Doch plötzlich kommt es zu Unruhe in der Bevölkerung, eine Welle der Empörung schwappt durch die Medien – und gelber Nebel zieht auf. Was geht hier vor? Drei intime Berichte schildern die Vorgänge im Labor. Helena, Louis und Julie, selbst eng mit den Vorgängen im Labor verwoben, erzählen in einer Mischung aus Naivität, Apathie und visionären Fähigkeiten. Von Heilung, Mutationen und Tierversuchen, wissenschaftlicher Entgrenzung und den schleichenden Veränderungen im Labor. Und ständig schwebt das Damoklesschwert des unausweichlichen Unfalls über der Szenerie. Was jetzt kommt, lässt die bisherigen Zusammenhänge zerfallen. Denn was in dieser Apokalypse noch Welt ist, bleibt mysteriös und verschwommen.

      Mit Anna Schudt, Kathleen Morgeneyer und Stefan Konarske.

      Regie: Claudia Johanna Leist
      Musik: Schneider TM
      Produktion: WDR 2019

      Ursendung:
      Heute, 16.05.2019 | 19:04 - 19:35 Uhr | WDR3


      Nach der Sendung gibt es eine Nachhör-/Downloadmöglichkeit auf der Senderseite (bis 16. Mai 2020):
      www1.wdr.de/radio/wdr3/program…el/exit-download-100.html
      oder direkt hier:
      :download:

      Eine Empfehlung bei Robots & Dragons. Keine Ahnung, ob das taugt. Sollte es wieder psychedelischer Brainfuck sein, den kein Mensch versteht, dann ist es immerhin schon nach 30 Minuten vorbei. Darum werde ich es mir auf jeden Fall später, wenn der Downloadlink freigeschaltet ist, mal runterladen.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich habe es schon gehört und bin irgendwie nicht reingekommen... vielleicht lag es ja an mir und ich war zu abgelenkt (was durchaus möglich wäre). :schulter: Mal sehen, ob ich mich nochmal ranwage an das seltsame Teil...
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!