Mark Brandis: Welche Geschichte gefällt dir am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mark Brandis: Welche Geschichte gefällt dir am besten?

      Mark Brandis: Welche Story gefällt dir am besten? 8
      1.  
        7 + 8: Vorstoß zum Uranus (8) 100%
      2.  
        1 - 4: Bürgerkrieg (5) 63%
      3.  
        16 - 18: Sonnenfracht / Alarm für die Erde (3) 38%
      4.  
        19 + 20: Sirius-Patrouille (3) 38%
      5.  
        13 + 14: Pilgrim 2000 (3) 38%
      6.  
        23: Triton-Passage (2) 25%
      7.  
        21 + 22: Lautlose Bombe (2) 25%
      8.  
        32: Der Pandora-Zwischenfall (2) 25%
      9.  
        5 + 6: Testakte Kolibri (1) 13%
      10.  
        27: Metropolis-Konvoi (1) 13%
      11.  
        30: Planetaktion Z (1) 13%
      12.  
        15: Aktenzeichen: Illegal (0) 0%
      13.  
        11 + 12: Die Vollstrecker (0) 0%
      14.  
        9 + 10: Raumsonde Epsilon (0) 0%
      15.  
        24: Blindflug zur Schlange (0) 0%
      16.  
        25: Raumposition Oberon (0) 0%
      17.  
        26: Ikarus, Ikarus ... (0) 0%
      18.  
        28 + 29: Die Zeitspule (0) 0%
      19.  
        31: Geheimsache Wetterhahn (0) 0%
      Nach unserem gemeinsamen Marathon muss diese Umfrage jetzt noch sein. ;)

      Mitmachen und abstimmen dürfen und sollen natürlich alle.

      Ich frage jetzt ausdrücklich nicht nach der Lieblingsfolge, was bei den vielen Mehrteilern auch nicht wirklich Sinn macht.
      Deswegen habe ich die einzelnen Episoden mal nach zusammenhängenden Geschichten zusammengefasst.

      Es können bis zu fünf Stimmen abgegeben werden.
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hallo Frank,
      das ist eine schöne Idee mit der Umfrage!

      Leider bin ich in den letzten Wochen überhaupt nicht dazugekommen weiterzuhören.
      Aktuell bin ich bei Folge 19, aber ich werde weiterhören und anschließend auch meine Stimme hier abgeben :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Frank Toll :applaus: , dass Du das Binge-Hören, bei dem wir ja schließlich nur noch bestenfalls zu dritt oder viert waren :pfeifen: , nicht einfach so enden lässt, sondern nochmal ein paar Threads zu MB gestartet hast!
      Ich fand unsere gemeinsame Aktion super, wollte mich eh nochmal bei allen bedanken, die bis zum Ende "durchgehalten" haben! :kumpel: :blume:
      Hätte die Serie ohne den kleinen Anstupser sicher so schnell nicht gehört, wenn ich bedenke, wie lange die schon bei MoAs im Ragal stand...
      Okay, "Pandora" kommt noch heute oder morgen dran, habe ich mir extra bisschen aufgehoben, weil es die letzte Folge ist. :cry:
      Kenne dann tatsächlich alles von MB auf CD, denn den "Raumkadett" hatte ich ja schon durch, die Teile habe ich ja immer gleich bei Erscheinen gehört.
      Kann nur sagen, die Serien sind beide richtig toll und haben ihre Fangemeinde nicht umsonst!

      Hm, ist gar nicht so einfach, die 5 besonderen Lieblinge zu nennen, ich fand, bis auf ein, zwei Folgen, eigentlich alle richtig stark. :)
      Werde abstimmen, sobald ich auch "Pandora" kenne.
    • Agatha schrieb:

      @Frank Toll :applaus: , dass Du das Binge-Hören, bei dem wir ja schließlich nur noch bestenfalls zu dritt oder viert waren :pfeifen: , nicht einfach so enden lässt, sondern nochmal ein paar Threads zu MB gestartet hast!
      Ich fand unsere gemeinsame Aktion super, wollte mich eh nochmal bei allen bedanken, die bis zum Ende "durchgehalten" haben! :kumpel: :blume:
      Es ist ja auch noch nicht vorbei; ein paar Nachzügler stehen in absehbarer Zeit ja noch aus. ;)


      Aber davon mal abgesehen; einfach so austrudeln lassen möchte ich das ganz sicher nicht.
      Dafür hat uns Mark Brandis in den letzten Monaten zu sehr und zu intensiv begleitet.

      Im übrigen schließe ich mich @Hardenberg und @Belphanior an: Vorstoß zum Uranus ist auch meine absolute Nummer 1. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich fand das Binge-Hören übrigens auch eine tolle Aktion - obwohl ich nicht bis zum Ende "durchgehalten" habe. Das finde ich aber auch nicht schlimm, denn es soll ja Spaß machen, und da ich die Serie noch nicht kannte, bin ich natürlich anders eingestiegen als alle, die schon mal einen Durchlauf gemacht hatten und wussten, was sie erwartet.

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwann mal wieder ein gemeinsames Binge-Hören gäbe. Da bin ich, wenn es thematisch passt, gern wieder mit dabei. :]

      Mir hat vor allem auch der parallele Austausch sehr gefallen.

      Vielleicht machen wir das ja nochmal mit den DDF-Klassikern oder Heliosphere2265 oder, oder, oder...?

      +++

      @Belphanior

      Wir werden halt altersmilde. :D
    • Was mich gerade bewegt, ist, dass es wohl eine Weile dauern wird, bis es wieder so eine Serie geben wird:
      • SF, die sich ernst nimmt
      • mit charakterzentrierten Geschichten
      • und wunderbaren Sprecher, die Dialoge spielen, nicht nur performen
      • und die auf einen Abschluss zuläuft, statt Endlosserie zu sein (bis zum Ende des Verkaufserfolges)
      Von daher -- es hat sich gelohnt, das durch diese Binge-Session mal gebührend zu feiern.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich habe mich hier jetzt für die vollen fünf Möglichkeiten entschieden, da ich, nach dem Hören sämtlicher Folgen, keinesfalls nur einen großen Favoriten habe ;) , dazu ist die Serie insgesamt viel zu gut. :pfeifen:
      Bei mir: "Bürgerkriegszyklus" ( dabei vor allem "Aufstand der Roboter"), "Vorstoß zum Uranus", "Pilgrim 2000", "Sonnenfracht" und "Lautlose Bombe".
    • Hier die Reihenfolge meiner Lieblingsfolgen, die ich weiter oben schon genannt habe:

      1. Testakte Kolibri (Ich liebe dieses "Pazifigeschwader 214-Feeling")
      2. Vorstoß zum Uranus (spannender geht es einfach nicht mehr!)
      3. Sirius-Patrouille (finde dieses Routine-Leben an Bord eines Raumschiffes mit der anschließenden Hetzjagd einfach geil)
      4. Alarm für die Erde (auch einfach nur spannend gemacht)
      5. Pandora-Zwischenfall (Nostalgiebonus, ruhig und ein langer wehmütiger Abschied von MB)

      P.S.: Spannend wäre auch mal ein Abstimmungsthread über die 5 schlechtesten Folgen, nur mal so zum Vergleich. :tuete:
    • Nicht zwingend in dieser Reihenfolge:

      Vorstoß zum Uranus
      Besonders im ersten Teil fantastisch, stimmungsvoll, dramatisch. Brilliant!

      Pandora-Zwischenfall
      Ohne zuviel zu spoilern: Das Ende bringt für mich eine wahnsinning beklemmendes Gefühl, ich musste regelrecht schlucken. Allein dafür liebe ich die Folge!

      Pilgrim2000
      Da haben die Macher ein super Mikro-Universum geschaffen. Wie schnell kann doch die ganze moderne Technik weitgehend nutzlos sein, und die Protagonisten müssen sich auf alte Tugenden verlassen.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • DerHarry schrieb:

      Das Ende bringt für mich eine wahnsinning beklemmendes Gefühl, ich musste regelrecht schlucken. Allein dafür liebe ich die Folge!
      Geht mir ganz ähnlich -- man möchte wissen, wie es weitergeht, ist aber gleichzeitig dankbar, dass es nicht weitergeht, damit dieser Schwebezustand nicht zerstört wird ...
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.