Tod unter Gurken 2 : Noch ein mörderischer Krimi-Spaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tod unter Gurken 2 : Noch ein mörderischer Krimi-Spaß


      (Bild und Text:Amazon)

      Das Hörspiel ist zwar bereits am 18.03. auf CD erschienen, aber da es hier ja doch einige Gurken-Fans :zwinker: gibt, lohnt sich sicher auch ein verspäteter Hinweis noch.

      Inhalt:
      Eine Horde wilder Schweine, die Leute in den Tod treibt, eine feine Gesellschaft von Kannibalen, die unliebsame Mitmenschen verschwinden lässt und ein Mörder, der seine Opfer lebendig auf dem Friedhof begräbt.
      Und mittendrin Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg, dem es diesmal selbst an den Kragen geht. Wird er unbeschadet all diesen misslichen Lagen entkommen? Man kann davon ausgehen. Aber wie er das macht, das ist abermals ein großes Hörvergnügen.

      Jochen Malmsheimer als Hobbydetektiv Friedrichsberg, Bastian Pastewka in fast allen übrigen männlichen Hauptrollen, und Kai Magnus Sting übernimmt den ganzen Rest.
      Als Gast: Annette Frier.

      (2 CD, Laufzeit: ca. 2h 11)

      bestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: pop.de
    • also ich habe Tod unter Lametta als Adventskalender beim SWR 2 heruntergeladen gehabt. ich fände es super gut umgesetzt und lustig gemacht. vor allem Bastian Pastewka von dem ich ein riesengroßer Fan seit der Wochenshow bin war ich begeistert gewesen und auch Jochen Malmsheimer steht seine rolle als Hobbydetektiv Friedrichsberg perfekt :thumbsup: .nun noch dazu Annette Frier in Teil 2 als gast dazu kann eigentlich nur super klasse werden.. übrigens bald auch live in Kiel zu erleben:
      TOD UNTER GURKEN 2 - Kabarett trifft Krimi - Jochen Busse, Henning Venske, Kai Magnus Sting, :aktuell: AM 14&15 JULI im METRO-KINO
    • Nachricht des Tages ab 26.9 ermittelten Straaten und Friedrichsberg endlich wieder :zugabe: :juhu:

      Alfons Friedrichsberg ist verschwunden. Und bleibt es auch. Deshalb müssen Jupp Straaten und Willi Dahl ran. Sie werden in ein Kloster gerufen, wo ein unheimlicher Mönchkiller herumschleicht und den Orden dezimiert. Oder liegt es doch an dem neuen Küchenmeister in der Klosterküche? Wer schleicht nachts im Eulengewand durch den Klostergarten? Wo liegt die unsichtbare Bibliothek? Wer steckt hinter den vergifteten Kleiderbügeln? Wieso führt eine blutige Spur in die chemische Änderungsschneiderei Koggelmeier? Und was hat es mit der Prager Blau auf sich? Urplötzlich taucht Friedrichsberg doch noch auf. Mitten im Kloster. Anders. Noch geistreicher, gewitzter und unverschämter als vorher. Was die Situation nicht besser werden lässt. Aber hochspannend und urkomisch!
      Dateien
      • 27617.jpg

        (93,55 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )