Bravo, Schwarze Sieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bravo, Schwarze Sieben

      Enid Blyton

      BravoschwarzeSiebenLP.jpg

      Bravo, Schwarze Sieben


      Abenteuer-Hörspiel
      55 Minuten


      Sprecher:
      Erzähler - Peter Schiff
      Peter - Santiago Ziesmer
      Jack - Torsten Sense
      Colin - Oliver Rohrbeck
      George - Andreas Fröhlich
      Janet - Claudia Marnitz
      Barbara - Madeleine Stolze
      Pam - Ute Rohrbeck
      Vater - Peter Larsen
      Jeff - Alex Jago
      Inspektor - Tobias Pagel
      u.a.



      Kritik:

      Es ist Sommer, und die sieben Freunde Peter, Janet, Barbara, Pam, Jack, George und Colin sowie Hund Lumpi machen sich auf, ihr neues Baumhaus wohnlich einzurichten. Doch in der Nacht bekommen sie Besuch - jemand hat sich in ihrem Baumhaus herumgetrieben! Sie entdecken einen Jungen mit einer Katze, der von zu Hause ausgerissen ist und eine wirre Geschichte erzählt von einem roten Mostkasten und einer Emma Lane. Beide Begriffe seien in einem Gespräch gefallen, das sein Onkel eines Nachts geführt habe. Jeff, der Junge, ist sicher, dass sein Onkel ein krummes Ding plant.

      Wieder einmal ist es die Schwarze Sieben, die versucht, Licht ins Dunkel zu bringen... und tatsächlich entpuppt sich auch noch der rote Mostkasten als wichtig! ;)

      Die bewährte Sprecherriege aus Teil 1 ('Die Schwarze Sieben') kommt auch hier wieder zum Einsatz, wobei alle sieben Kinder eine tolle Arbeit abliefern. Respekt! Da klingt nichts, aber auch gar nichts wie abgelesen vom Blatt.

      Die Doppelrollen in dieser Folge:
      Peter Schiff spricht den Erzähler und wie üblich auch den Vater unter dem Namen Peter Larsen
      Santiago Ziesmer spricht den Peter und auch den ausgerissenen Jeff unter dem Namen Alex Jago

      Musik/Effekte: Wie gewohnt bei Vethake-Produktionen ein tolles Titellied und auch sonst die passende Geräuschkulisse am richtigen Platz!

      Was schon für Teil 1 gilt, gilt auch hier: 55 Minuten Hörgenuss lassen der Geschichte den Raum und die Zeit, sich spannend und nicht zu schnell zu entwickeln.

      Ein kleiner Seitenhieb geht in Richtung Janets und Peters Vater: er liegt doch tatsächlich einmal falsch in seiner Ferndiagnose zu Jeffs Charakter, weil er ihm die Geschichte nicht glaubt! Und normalerweise ist es immer der Vater, der den Kindern mit seiner Kompetenz hilft... tststs :green:


      Fazit:

      Dieses Hörspiel von Kurt Vethake glänzt durch die spannende Geschichte, klasse Sprecher und ist eine rundum gelungene Hörspieladaption: für mich ein echter Evergreen (wie der rote Mostkasten!) :]
      Dateien
      • b-s7.jpg

        (16,67 kB, 0 mal heruntergeladen)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Als ich damals alle Fünf Freunde Bände hatte,kamen danach die Arnold-Kinder,Rätsel um.......,Geheimnis um.....,Die schwarze Sieben und die Abenteuer Bände ins Bücherregal.
      Erstes Hörspiel damals war übrigens die Mc Rätsel um die grüne Hand
      Hach ist das lange her =)
    • Rotti schrieb:

      Erstes Hörspiel damals war übrigens die Mc Rätsel um die grüne Hand
      Jaaa, das war auch bei mir (zusammen mit "FF auf Schmugglerjagd") das erste Blyton-Hörspiel, was ich hatte.
      Und ich habs geliebt! :love3: :zustimm:
      Ich konnte die MC damals praktisch auswendig, und höre sie bis heute (hab sie immer noch :thumbsup: ) besonders gern!

      Mein erstes Blyton-Buch aus einer ihrer Abenteuerserien (vorher hatte ich nur "Hanni und Nanni") war "FF jagen die Entführer".
      Mann, was hab ich mit Georg gelitten, als die entführt wurde! Fand ich ganz schlimm so mit acht oder neun! :panic:
    • Agatha schrieb:

      Rotti schrieb:

      Erstes Hörspiel damals war übrigens die Mc Rätsel um die grüne Hand
      Jaaa, das war auch bei mir (zusammen mit "FF auf Schmugglerjagd") das erste Blyton-Hörspiel, was ich hatte.Und ich habs geliebt! :love3: :zustimm:
      Ich konnte die MC damals praktisch auswendig, und höre sie bis heute (hab sie immer noch :thumbsup: ) besonders gern!
      "Rätsel um die grüne Hand" war nach vielen vielen Blyton-LPs auch meine erste Blyton-MC. Kenne das auch fast auswendig!!!

      "Spione, Spione, Spione. Überall Spione!"
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!