Ein Fall für die 3 Herren - 1 - Das Diamantenamulett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Fall für die 3 Herren - 1 - Das Diamantenamulett



      Inhalt:
      Der erste Fall der 3 Herren! Die 3 Herren sind ein Ermittlertrio, bestehend aus Detektiv Isaak Weinstein, Inspektor Walther Jefferson sowie dem renommierten Physiker Julius Steinberg. Die 3 Herren sind ein Ermittlertrio, bestehend aus Detektiv Isaak Weinstein, Inspektor Walther Jefferson sowie dem renommierten Physiker Julius Steinberg.
      Es ist im rauen englischen Herbst des Jahres 1925, als die drei Männer erstmals aufeinandertreffen. Doch ihre scheinbar ausweglose Gefangenschaft in einer Friedhofskatakombe ist weder Zufall noch Verkettung unglücklicher Umstände. Vielmehr lässt ein perfider Plan von verbrecherischer Natur die Schicksalslinien der Drei zusammenlaufen und beschert ihnen somit ihren ersten gemeinsamen Fall, in dem ein geheimnisvolles Juwel das Gute mörderisch vom Bösen trennt.

      Zur Zeit nicht erhältlich, aber grundsätzlich bestellbar bei:
      Rotbock Hörspiele


      OTR-Fan
    • In der Geschichte „Das Diamantenamulett“ treffen die drei Protagonisten das erste Mal aufeinander. Es ist der erste Fall der drei Herren und als Hörer lernt man sie hier etwas näher kennen. Eine schöne Einführung in die Reihe.

      Der erste Teil ist mit ca. 26 Minuten recht kurz gehalten. Es findet in diesem Hörspiel auch keine großartige Handlung statt. Die meiste Zeit ist es eher ein Kammerspiel der drei Herren und die Geschichte wird in einem Dialog erzählt, dem man allerdings durch seine Lebendigkeit gut folgen kann. Mit dieser Geschichte finden die drei Herren als Ermittlertrio ihren Anfang.

      Sprecher: Hier hört man noch deutlich, dass es sich überwiegend um semiprofessionelle Sprecher handelt. Aber sie machen ihre Sache sehr gut. Ich habe schon deutlich schlechtere Leistungen in Hörspielen gehört.

      Geräusche und Musik: Die Titelmelodie ist eine eingängige, aber gleichzeitig ruhige Klaviermusik. Ich mag sie und sie hat einen hohen Wiedererkennungswert. Zwischenmusiken werden hier nur sehr sparsam eingesetzt. Das ist wahrscheinlich auch der kurzen Lauflänge geschuldet. Die Geräuschkulisse ist spärlich, aber man kann erahnen, wo sich die Akteure befinden und was sie gerade tun.

      Der erste Fall ist zwar relativ kurz, aber die CD hat trotzdem eine Lauflänge von 52 Minuten. Es gibt hier nämlich noch einiges an Zusatzmaterial zu hören. Man kann den drei Herren live lauschen, in einen Fall von Grizzly (einer weiteren Produktion von Rotbock-Hörspiele) hineinhören und bekommt auch noch ein paar Outtakes serviert.

      Für mich hat sich der Kauf dieser CD also auf alle Fälle gelohnt. :thumbup:

      :moin2:
    • denke mal die zweite Folge der Abenteuer von den Herren Steinberg,Jefferson ,und Weinstein wird dir auch super gefallen da es ja eine indirekte Fortsetzung des ersten Falls ist dort geht es um das Geheimnis des Diamantenamuletts . Übrigens ab Fall Nummer 12 übernehmt Kai-Peter Boysen die Rolle des Julius Steinberg, von Jan Hendrik Stein­feldt .in den neueren folgen taucht auch Holmes auf... :glx:
    • schulzi schrieb:

      denke mal die zweite Folge der Abenteuer von den Herren Steinberg,Jefferson ,und Weinstein wird dir auch super gefallen da es ja eine indirekte Fortsetzung des ersten Falls ist dort geht es um das Geheimnis des Diamantenamuletts .
      Jupp, die zweite Geschichte gefällt mir sogar noch besser.


      schulzi schrieb:

      Übrigens ab Fall Nummer 12 übernehmt Kai-Peter Boysen die Rolle des Julius Steinberg, von Jan Hendrik Stein­feldt .in den neueren folgen taucht auch Holmes auf...
      Kai-Peter Boysen durfte ich Anfang des Jahres schon live mit den anderen beiden auf der Bühne erleben. Da gab es die Geschichte "Tödliche Gezeiten", den 7. Teil der drei Herren. Bisher kenne ich nur die Teile 1, 2, 7 und 13. Hoffe, das ändert sich zukünftig noch. Die Geschichten gefallen mir wirklich außerordentlich gut.

      :moin2: