Wichtig Komplette Liste der PIDAX-Hörspiel-Klassiker!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Komplette Liste der PIDAX-Hörspiel-Klassiker!

      Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette, übersichtliche Liste der PIDAX-Hörspiel-Klassiker? Im Shop von PIDAX sind ja nur die CDs gelistet, die nicht bereits vergriffen sind.

      Edit: Ich habe mal eine Liste erstellt und hier angehängt. Ist sie komplett oder fehlt noch etwas?

      Pidax Liste.pdf

      Neuste Version:
      Version 2.0
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lenny ()

    • Die wäre mittlerweile auch schon ganz schön umfangreich, bei PIDAX is ja alles gleich ein Hörspiel-"Klassiker". ;)
      Wir hätten hier ja schon mal im PIDAX-Hörspielbereich das zu bieten, was seit 2013? rausgekommen ist.
      Damals hatten wir das Label doch eingeladen, seine Neuerscheinungen zu posten, nachdem wir etliche Hörspiele für eine Weihnachtsverlosung bekamen.
    • Ich habe mal eine Liste erstellt und hier angehängt. Ist sie komplett oder fehlt noch etwas?

      Edit: Im ersten Post eingefügt.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ou, doch so viele! Sind ja weit über 100, das hätte ich nicht gedacht....

      Da :danke: ich auch schön!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also ich habe kein Hörspiel, daß nicht in deiner Liste ist. :thumbsup: Klasse, vielen Dank. :hutheb: Wirst Du die beibehalten und ab und zu mal hier ein Update einstellen? :klimper:
      Kann ich gerne tun.

      Vielleicht hübsche ich sie noch etwas auf mit VÖ-Daten und Angaben über die produzierenden Sender.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • gruenspatz schrieb:

      Eines habe ich noch in meinem Bestand, das fehlt: Rodney David Wingfield - Drei Tage Frost
      PDF Seite 4, Zeile 9

      Agatha schrieb:

      Mir ist aufgefallen (weil ich das Hörspiel immer schon wollte, mir aber noch nie geleistet habe), dass da noch "Ernst Hall - Glocken des Todes" fehlt.
      PDF Seite 2, Zeile 3

      ;)

      MonsterAsyl schrieb:

      Das fände ich klasse Aber vielleicht wäre da ein Tabellenformat geeigneter als pdf? Dann wären Ergänzungen oder Korrekturen vielleicht einfacher?
      Ich weiß, dass man hier im Forum Tabellen einstellen kann. Wenn ich in eine solche Tabelle allerdings versuche meine Excel Tabelle einzufügen, landet alles in der ersten Zelle. :( Irgend eine Idee, wie ich meine Excel Tabelle hier importieren kann, ohne nochmal alles abtippen zu müssen?
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Da es hier ja einige gibt, die Pidax-Hörspiele hören, kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten. Gibt es außer den "Hans Gruhl" Hörspielen noch weitere im Sortiment, bei denen Martin Hirthe die Hauptrolle spricht? Konnte mit dem Namen immer nichts anfangen, aber seine Stimme und die Art des Spiels bereiten mir ausgesprochen viel vergnügen. :)
    • Chris2710 schrieb:

      Da es hier ja einige gibt, die Pidax-Hörspiele hören, kann mir vielleicht jemand eine Frage beantworten. Gibt es außer den "Hans Gruhl" Hörspielen noch weitere im Sortiment, bei denen Martin Hirthe die Hauptrolle spricht? Konnte mit dem Namen immer nichts anfangen, aber seine Stimme und die Art des Spiels bereiten mir ausgesprochen viel vergnügen. :)
      Bei "Fünf Männer mit Maske" ist er dabei.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Vielen lieben Dank für die Liste, war bestimmt eine Menge Arbeit! :danke2:
      Ich bin auch Pidax-Hörer, kann auf Anhieb aber nicht sagen, wo Martin Hirthe eine größere Rolle gesprochen hätte.

      Man kann ihn übrigens unter anderem als eine der Stimmen von Bud Spencer kennen, oder als Kimmissar Schmidt in 3 Berliner Tatorten.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.