Die drei ??? Kids - 70 - Aufbruch ins All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? Kids - 70 - Aufbruch ins All

      Am 31.05.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Überlebenstraining auf Mars Island. Die drei ??? Kids freuen sich schon. Doch plötzlich gibt es ein unheimliches Leuchten im Meer und ein verlassenes Boot treibt übers Wasser. Was hat die Space Academy damit zu tun? Und wer sind die Männer im Anzug? Das riecht nach einem neuen Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      und bei
      POP.de


      Wow, schon 70 Folgen? :arg4: Hätte nicht gedacht, daß die schon so weit sind. Und die Geschichten scheinen ja auch immer abgefahrener zu werden. =)


      OTR-Fan
    • Sind "Die drei ??? Kids" eigentlich irgendwie mit den normalen "Die drei ???" verknüpft?
      Durch die Folge "Todesflug" würde diese hier ja keinen Sinn ergeben...
      Nur aus Interesse.

      Auch muss ich gestehen, dass ich diese Art von Serie etwas albern finde.
      Die drei ??? sind Jugendliche und da gibt's dann theoretisch auch schon ein Prequel zu?
      Naja...

      Freu mich aber für jedem den es gefällt.
    • Mr Blonde schrieb:

      Sind "Die drei ??? Kids" eigentlich irgendwie mit den normalen "Die drei ???" verknüpft?
      Ja, es sind halt schon die drei bekannten Jungs, die auch hier Fälle lösen. Just lebt bei Tante und Onkel, es gibt Komm. Reynolds, dem sie immer wieder begegnen. Und auch Skinny ist schon der Fiesling, der sie gelegentlich ärgert und sogar bereits raucht! :arg4: :biggrin:
      Sie haben allerdings noch keinen Blacky-Beo und keinen versteckten Campinganhänger, ihr Treffpunkt ist die "Kaffeekanne", ein alter Wasserspeicher am Stadtrand, in dem sie alle ihre Sachen lagern.
      Man sollte sich beim Hören dieser Geschichten (ich mag sie ganz gern und habe diverse Folgen) aber von den "älteren" Fragezeichen innerlich ein bisschen lösen, weil man sich sonst mit den "kleinen" ein bisschen schwertun könnte.
      Denn vor allem die Erwachsenen agieren hier schon etwas anders und besonders in den ersten Folgen noch regelrecht dämlich, aber das gibt sich im Laufe der Zeit.
      Hier sind die Kids eindeutig die Kings und die Fälle inhaltlich genau auf das zugeschnitten, was denen Spaß macht. Schließlich ist die Serie ja auch für kleinere Fragezeichenfans, so ab 6.

      Btw. nur weil man die Jungs auf dem Cover in einem Raumschiff sieht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie ins All fliegen. :)
      So SciFi-lastig sind die Stories eigentlich nicht.
      Ich denke, weiter als bestenfalls in einen Flugsimulator, kommen Just, Peter und Bob hier sicher nicht.
    • Wenn das die Folge ist, von der ich glaube, dass ich sie mit meinem Sohn gelesen habe, dann geht es da nicht ins All, sondern, ganz im Gegenteil, ins Meer - wo Schwerelosigkeitstraining betrieben wird.

      Die Kids sind ganz süß gemacht. Mein Sohn liebt die.
      Ich musste mich erst dran gewöhnen. Die Plots sind völlig Banane, kann man nicht ernst nehmen, aber sie sind originell und witzig für Kinder. Man sollte sie aber eher wie einen schrillen Traum nehmen und nicht wie die reguläre Vorgeschichte zu den eigentlichen Fragezeichen (Klassiker + Marx), denn sie rangieren auf einem ganz anderen Niveau. Die Figuren sind meist recht platt, auch nicht sonderlich modern, so entspricht Tante Mathilda eher der 80'er-Jahre-Hausfrau und Skinny entspringt entgegen dem Original einer Familie, die sozial eher niedrig gestellt zu sein scheint und eine windige Kneipe betreibt, was ja meilenweit von der viel origineller gestalteten Figur bei Arthur ist, wo er ein wohlstandsverwahrloster Gernegroß ist, der eher aus Langeweile Unruhe stiftet.

      Was die Produktion angeht, ist die Serie sehr solide gemacht. Da gibt ed nichts zu meckern. Leider klingen die Sprecher recht ähnlich, ich habe lange gebraucht, sie auseinanderzuhalten, aber mittlerweile klappt es. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Was die Produktion angeht, ist die Serie sehr solide gemacht. Da gibt ed nichts zu meckern. Leider klingen die Sprecher recht ähnlich, ich habe lange gebraucht, sie auseinanderzuhalten, aber mittlerweile klappt es. :)
      Ich höre da auch immer mal wieder in Folgen rein und für die eigentlich Zielgruppe sind die Folgen bestimmt richtig super & spannend.
      70 Folgen schafft man ja auch nicht eben so nebenbei, da muss man ziemlich viel richtig machen.

      Die Stimmen kann ich mittlerweile auch ganz gut unterscheiden, aber die ersten Folgen klangen sie sehr ähnlich. Da waren die Sprecher aber auch tatsächlich noch junge Teenager.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      aber die ersten Folgen klangen sie sehr ähnlich. Da waren die Sprecher aber auch tatsächlich noch junge Teenager.
      In den ersten Folgen waren es aber doch gar nicht die derzeitigen Sprecher, sondern bereits erwachsene Männer.
      Asad Schwarz-Msesilamba ist z.B. 44 gewesen :pfeifen: , bemühte sich aber sehr!, seinen Just ein bisschen wie den von Oli Rorbeck klingen zu lassen, Valentin Stilu (Peter) war 32, Nicolas Artajo (Bob) mit 22 das "Nesthäkchen" :zwinker: . Und ich fand, dass sie weitaus weniger ähnlich klangen als die jetzigen Stimmen.
      Oder meinst Du, die ersten Folgen, in denen die Neuen dabei waren, klangen sie sehr ähnlich?
      Ich habe bis heute etwas Probleme, sie auseinanderzuhalten, das gebe ich offen zu.
    • Wikipedia schrieb:

      Im Jahre 2006 begann das Münchener Verlagshaus USM Hörspiele zur Serie zu produzieren. Als Hauptsprecher waren Asad Schwarz-Msesilamba als Justus Jonas, Valentin Stilu als Peter Shaw und Nicolás Artajo als Bob Andrews tätig.

      Mit Ende des Rechtsstreits zwischen Kosmos und Europa übernahm Europa die Produktion der Hörspiele mit der Folge, dass neue Hauptsprecher engagiert und die bereits herausgebrachten Hörspiele neu abgemischt worden sind. Am 13. März 2009 erschienen sowohl die ersten sechs Folgen in einer Neufassung, als auch neue unvertonte Folgen.
    • @Flori1981 Ah, :danke: für die info!
      Mir war nicht (mehr) bewusst, dass sich der Rechtsstreit auch noch auf die KIDS erstreckte damals.
      Ich besitze von den ersten Folgen nur die alten Fassungen - und bin eigentlich froh darüber, da ich die erwachsenen Sprecher mochte!
      Habe immer zu denen gehört, die das Alter der drei nicht gestört hat, aber das kam ja nicht bei allen gut an.
      Damals wurde es, wenn ich mich recht erinnere, damit begründet, dass Erwachsene nicht mehr in den Stimmbruch kämen und man sie nicht irgendwann austauschen müsse.
      Komisch, dass es danach dann doch auf einmal mit drei sehr viel jüngeren Stimmen ging. ;)