Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Hardenberg schrieb:

Ich habe das auch bei GoT nicht verstanden. Dann macht man weniger Folgen in der letzten Staffel, dafür aber mit doppelter Länge usw.
      ..... aber das hätte man doch alles auch anders lösen können (zumal es dann im Fall von GoT auch noch ziemich gehetzt und nach meinem Empfinden vermurkst rüberkam).
      Ohja *seufz*
      Den beiden Machern wurden dort auch keine Vorschriften gemacht.
      Sie hätten auch 5, 6 Folgen mehr drehen dürfen in der letzten Staffel.
      Aber sie waren sich sicher es so hinzubekommen...
      Hat was von berühmte letzte Worte =)

Hardenberg schrieb:

Na, ich bin mal gespannt, was da so kommt. Die letzten Folgen fand ich in Teilen sehr stark...
      Spoiler anzeigen

...etwa das Ende von Alpha...

Dazu eine Frage, weil ich die TV nicht schaue.

Spoiler anzeigen
      Wie ist Alpha umgekommen? In den Comics hat Negan sie getötet, Rick den Kopf gebracht & dadurch einen offenen Krieg ausgelöst zwischen den Parteien.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda

Spoiler anzeigen

In der TV-Serie büxt Negan unter ungeklärten Umständen aus dem Gefängnis aus, schließt sich den Whisperers an, gewinnt Alphas Vertrauen, hat sogar Sex mit ihr, fühlt sich zu ihr hingezogen und ist, wie es scheint, sogar bereit, ihr ihre Tochter auszuliefern. Dann kommt der Twist: Negan hat ein falsches Spiel gespielt (obwohl ein Teil seiner Gefühle für Alpha durchaus echt waren), und er tötet sie, indem er ihr überraschend die Kehle durchschneidet. Dann bringt er den Kopf - Carol, und es kommt heraus, dass die beiden einen Deal hatten: Er sollte Alpha töten, und sie wollte dafür sorgen, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird und sich der Gemeinschaft als normales Mitglied anschließen darf.

• Hardenberg schrieb:

Was ich nicht so recht verstehe, ist dieses Lavieren mit den Staffeln. Warum wird jetzt die Staffel 10 verlängert, und Staffel 11 hat dann xy Folgen mehr? Warum macht man nicht einfach Staffel 11 und dann eine finale Staffel 12?

Ich habe das auch bei GoT nicht verstanden. Dann macht man weniger Folgen in der letzten Staffel, dafür aber mit doppelter Länge usw.
      Klar gibt es so etwas wie eine folgeninterne Dramaturgie, aber das hätte man doch alles auch anders lösen können (zumal es dann im Fall von GoT auch noch ziemich gehetzt und nach meinem Empfinden vermurkst rüberkam).

Klingt alles so unnötig kompliziert.
      @Hardenberg
      Hängt oft an Verträgen.
      So kann man Schauspieler besser binden.
      (Staffel 10 bekommt 6 Folgen mehr, Schauspieler somit unter Vertrag)

Und Staffel 11 bekommt 24 folgen über 2 Jahre und ist somit 11&12.
      Sonst hätte man für viele neue Verträge bei Staffel 12 aushandeln müssen.
      Zwei Staffeln zum Preis von einer^^
      Dies ist definitiv ein Handeln aufgrund Corona.
      Sonst wäre jetzt Staffel 11 gelaufen und verkündet worden, dass Staffel 12 das Ende 2022 wird.
      Selbes Ziel, andere Folgenaufteilung.

Jetzt haben wir ohne Folge 10.16 noch 30 Folgen und ansonsten wären es 32 geworden.
      Wer weiß ob Staffel 12 überhaupt ebenfalls 16 bekommen hätte.

Ein kleiner kniff war bestimmt auch das angekündigte Spinoff:
      Spoiler anzeigen
      Norman Reedus und Melissa McBride haben Verträge für 3 weitere Staffeln unterschrieben (innerhalb des TWD Kosmos), somit ist das dritte Jahr nicht Staffel 12 mehr sonder das Spinoff.

Somit kommt das auch dem Sender billiger.
      Und seien wir mal ehrlich:
      Das Spinoff wird die "12. Staffel+" werden.
      Bei einer neuen Serie gibts neue Verträge, kann neu verkauft und neue Zuschauer anlocken.
      Bzw kann man da evtl den Schauspielern entgegegen kommen indem man einfach immer wieder Limited Serien startet.
      Mehrere Figuren bekommen eigene Spinnoffs somit getrennt voneinander und das organisieren ist einfacher.
    • Benutzer online 1

1 Besucher