Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also ich fand Staffel 9 nach den ersten vier langweiligen Folgen super.

      Die Folgen 5 & 6 waren super & auch die zweite Hälfte mit den Whisperern war geil.

      Von Staffel 10 fand ich die ersten beiden Folgen super, vor allem die zweite Folge mit der Origin von Alpha & Beta.
      Die 10.03 bis 10.06 (gestern geschaut) haben mir dann nur noch so mittelmäsig gefallen, da die darin enthaltenen spannenden Storylines (welche aus den Comics entnommen sind) mit ultralangweiligen Charaktergeschichten, in denen nichts passiert kombiniert werden, um die Episoden auf 46 Minuten zu strecken.

      Die Figuren, die ich vorher gut fand, die mich aber in S10 nerven:
      Spoiler anzeigen
      Gabriel, Aaron, Siddiq, Daryl, Carol, Magna, Yumiko


      Wen ich gut finde:
      Spoiler anzeigen
      Alpha, Beta, Gamma, Negan, Lydia, Eugene, Dante


      Wer zu wenig vorkommt:
      Spoiler anzeigen
      Judith Grimes!
    • Mr Blonde schrieb:

      Und leider hat sich das Design mal wieder geändert bei einer Serie...
      Wie ich sowas hasse:

      Dann hast du offensichtlich noch dazu nur die geschnittene Erstauflage der ersten Staffel.
      Ungeschnitten sieht das noch schlimmer aus, da ist die erste Staffel nämlich schwarz. :green:
    • Retro schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Und leider hat sich das Design mal wieder geändert bei einer Serie...
      Wie ich sowas hasse:

      Dann hast du offensichtlich noch dazu nur die geschnittene Erstauflage der ersten Staffel.Ungeschnitten sieht das noch schlimmer aus, da ist die erste Staffel nämlich schwarz. :green:
      Ich hab den Schuber der Erstauflage :zwinker:
      Die Blu-Ray selbst ist die schwarze.
      Hatte die Uncut Version ohne Schuber und mir auf eBay dann günstig für 2-3€ die Erstauflage gekauft für den Schuber :whistling:
    • Wow, was für ein Ende der aktuellen Folge (10.7)!! :arg4:

      Damit hätte ich nicht gerechnet. Hammer!

      Ist das noch dieselbe Serie wie die, die mich jetzt ganze fünf, sechs Staffeln streckenweise so sehr gelangweilt hat, dass ich sie nur sporadisch, mit Finger auf der Vorspultaste oder gleich ganz über schriftliche Zusammenfassungen ertragen konnte?!

      +++

      Wer von Euch ist denn aktuell bei TWD, Sraffel 10 noch mit an Bord? Nur @Marco und ich?

      Oder auch @Mr Blonde oder @marc50 und weitere?
    • Ich war gestern bei nem Freund, der hat eben TV mäßig alles. Da haben wir auch in (entweder) Sky oder Fox geschaltet, und da lief dann Werbung für die 10. Staffel von TWD, und da hat der Evil wieder ganz arg Lust drauf bekommen!!!! :dumm:
      Hoffentlich kommt
      Spoiler anzeigen
      Rick nicht zurück! Des wäre ne ganz schlechte Idee!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Schön, @Mr Blonde, dass Du auch mit dabei bist. Dann kann man sich hier ja ein wenig austauschen. :)

      @Smeralda
      Das ist aber ein Hammer-Spoiler. Also Bitte an alle: AUF KEINEN FALL lesen, wenn man sich diesen superstarken Twist nicht kaputt machen lassen möchte. Und vor allem: Nicht daraus zitieren, @Evil! :zwinker:

      Sonst gibt's Haue von @Retro. Und zwar mit Recht! =)

      Also - nur für Smeralda:

      Spoiler anzeigen


      Dante, den es ja wohl auch bei den Comics gibt, ist ein neuer Charakter, der in der aktuellen Staffel als assistierender Arzt/Pfleger in Erscheinung trat und auch gleich einiges an Raum einnahm und im Grunde auch sehr sympathsich und witzig rüberkam, zeigte in der letzten Folge sein wahres Gesicht als Whisperer-Maulwurf und erwürgte, als er von ihm enttarnt wurde, Siddiq, mit dem er sich zuvor eigentlich angefreundet hatte.

      :arg4: Das habe ich nicht kommen sehen, und diese Szene war großartig umgesetzt.

    • Hmmm, ich bin in der Negan-Staffel hängen geblieben weil mir jede Folge gleich vorgekommen ist... klingt aber echt, als würd es mit der Serie wieder bergauf gehen. Wär eigentlich ohnehin gespannt, wie die Whisperer umgesetzt sind ^^ Also Durchhalten lohnt sich wohl doch?
      As above so below.
    • @Projekt 237

      Ich finde: ja.

      Die Negan-Staffeln fand ich auch doof. Tiefpunkt der Serie. Negans erster Auftritt war shocking, danach war's ätzend. Den Krieg habe ich nur in Auszügen ertragen, weil ich das alles so doof fand.

      Staffel 9 steigerte sich dann kontinuierlich, und Staffel 10 macht mit so viel Spaß wie zuletzt in Teilen die Staffel, in der Daryl mit Beth und Carol mit Tyreese und den zwei Mädchen unterwegs waren. Und das ist ja schon seeehr lange her!
    • @Hardenberg & @Mr Blonde

      Ich fand die 10.07 nach den 10.01 & 10.02 auch die einzige richtig gute Folge und habe überhaupt nicht damit gerechnet.
      Die ganzen Flashbacks von haben mich echt genervt, da ich dachte, das führt zu nichts und der Charakter ist plötzlich einfach nur Banane.
      Dass aber
      Spoiler anzeigen
      Dante tatsächlich der Whisperers ist, der Siddiq dazu gezwungen hat, bei Enids Enthauptung durch Alpha zuzuschauen
      , hat mich kalt erwischt und diese ganzen Flashbacks, die sich durch die erste Hälfte der 10. Staffel ziehen, waren der Aufbau diesen Moments, wenn
      Spoiler anzeigen
      Siddiq sich erst wieder daran erinnert
      !
    • Ich bin gespannt, ob Negan in der 10.08 wie in den Comics
      Spoiler anzeigen
      Alphas Vertrauen erschleicht und sie dann enthauptet
      oder ob sie sich das für die 10.16 aufsparen.
      Es wird auf jeden Fall in S10 passieren.
      Da Staffel 11 ja schon von AMC in Auftrag gegeben wurde, wird die Whisperer Storyline wohl auch erst dann ganz zum Ende kommen, Beta
      Spoiler anzeigen
      wird in den Comics von Aron gekillt
      , nachdem der "Whisperer War" schon lange vorüber ist.
    • Ups, fast hätte ich auf die Spoiler geklickt. Aber ich will ja gar nicht wissen, wie die Figuren sterben könnten, wenn den Comics gefolgt würde (obwohl das ja auch oft unbeachtet blieb). Ich möchte mich lieber überraschen lassen. :)
    • Habe gestern Abend das Mid-Season Finale 10.08 geschaut.
      War ziemlich gut, vor allem merkt man, dass sehr viele bisher im Hintergrund herumlaufende Nebencharakter einige Szenen bekommen, die ihnen deutlich mehr Tiefe verleihen.
      Auch wird am Anfang gezeigt, wie
      Spoiler anzeigen
      Dante, der schon immer ein Whisperer war, bei den Alexandrianern eingeschleust wurde und was er seitdem so alles sabotiert hat

      Und dann kommt eine ganz starke Action/Horror-Szene, als
      Spoiler anzeigen
      Rosita gegen Dante um ihr Leben kämpft, während Siddiq sich als Zombie erhebt und ihr Baby fressen will!

      Einige Langzeit-Charakter erfahren eine Veränderung bzw. einen Abschluss ihrer momentanen Story
      Spoiler anzeigen
      Father Gabriel & Carol
      , ein ganz neuer Charakter taucht auf und ein Langzeitcharakter nimmt seinen (vorläufigen) Abschied
      Spoiler anzeigen
      Michonne
      .

      Das Ende fand ich persönlich dann doch sehr underwhealming
      Spoiler anzeigen
      ich hatte Alphas oder Carols Tod erwartet oder zumindest einen Auftritt von Negan
      , es macht aber storytechnisch trotzdem Sinn
      Spoiler anzeigen
      Wo war die Horde die ganze Zeit


      Staffel 10b startet im Februar (wahrscheinlich am 09.) 2020.

      Trailer 10b