Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      Rick lebt in den Comics also noch oder spielt da noch mit. Ok.
      Mal schauen wie sie es in der Serie lösen[ was mit N. passiert].
      Es ist ja jetzt wieder eine Pause, obwohl ich gerne wüßte, wies weiter geht. [ kennen wir ja nur zu gut, aus einer besagten Hörspielserie]
      Könnte mir Negan aber auch als guten Charakter vorstellen, der sich wandelt. Würde ihm jedenfalls viel Tiefgang verleihen.
      Weiß man des zufällig, wann es bei RTl 2 weiter geht?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil
      Nachdem gerade jetzt erst auf RTL gelaufen ist und die 9. Staffel auch erst auf Netflix erschien?
      Nächstes Jahr Oktober.
      Müsste eigentlich immer so sein.
      Die 10. Staffel ist ja auch grad auf AMC erst in Amerika angelaufen...
      Und bei uns auf Sky.

      Läuft da immer von Oktober bis Nov/Dez (Folge 1-8) und dann von Februar bis März/April (Folge 9-16).

      Hat sich meines Wissens noch nie was dabei geändert... :denk:
    • Ich habe das Glück, die neuen Folgen direkt sehen zu können. In Folge 2 dreht sich alles um die Vergangenheit von Alpha und Lydia.

      Ich muss sagen, TWD ohne Rick Grimes gefällt mir so gut wie lange nicht mehr. Ich mag auch die Whisperer als Antagonisten viel lieber als alle anderen Gegner. Sie sind faszinierend umgesetzt, finde ich, vor allem natürlich Alpha und Beta.

      Ich bleibe auf jeden Fall dran.
    • Hardy:, Ich mochte Rick auch sehr. Vor allem seine ( finstre) Umwandlung zum Antihelden.
      Aber die Serie kommt auch ohne ihren „Helden“ wunderbar zurecht.
      Wie du mag ich auch die neuen Folgen. Die Idee mit den „Fake-Zombies“ ist wirklich erfrischend.
      Und Negan mag ich auch irgendwie. Im Walking Dead Universum find ich alle Figuren irgendwie sympathisch.
      Carl war ja früher immer so ein bisschen ne Nervensäge ( der Ärmste). Den mochten viele Zuschauer ja nicht...
      Smeralda [ohne E,] du liest die Comics auch?!
      Ich bin mal vor paar Monaten zu MC Donalds gefahren und hatte ein TWD T-SHirt an.
      Da stand an der Kasse ein jünger Angestellter und sagte nebenbei, als er meine Bestellung aufnahm:“ Die Comics sind viel cooler.“ :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Inzwischen ist es mir ja egal, ich habe ja leider schon unfreiwillig durch dieses Forum erfahren dass Rick abtritt...
      Aber ich bin echt erstaunt, dass man das hier immer wieder ohne Spoiler lesen kann.
      In anderen Foren würde es da von den Mods nachträgliche Spoiler sowie Hinweise das zu künftig zu unterlassen hageln. :green:

      Gibt sicher nicht wenige die das noch nicht wussten, da ja die DVD / BD erst nächsten Monat veröffentlicht wird.
      Mir hat das auch ehrlich gesagt ein wenig die Lust an der Serie genommen, da inzwischen viele (für mich) interessante Charaktere verschwunden sind (oder eben verschwinden werden)-
      und immer mehr eher nervige oder uninteressante auftauchen, bzw in den Vordergrund rücken.
    • Wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, ist das massiv beworben und durch die Macher selbst lange vor Erscheinen der neunten Staffel bekannt gemacht worden. Andrew Lincoln hat öffentlich bei einer PK angekündigt, dass er bei der Serie aussteigt, und alle Medien haben darüber berichtet.

      Insofern ist das kein Spoiler.

      Wenn jemand das aus persönlichen Gründen nicht mitbekommen hat, weil er sich von allen Medien und Infos abschottet, dann ist das ein Sonderfall.
      Aber dann sollte man vielleicht überdenken, ob es ratsam ist, in den entsprechenden Threads zu lesen.

      Außerdem ist hier nichts über die Umstände usw. geäußert worden, sondern es wurde nur das wiederholt, was durch die Macher selbst bekannt war. Schau es Dir doch also einfach erst mal an, ehe Du klagst. :zwinker:

      Ansonsten muss ich Dir aber recht geben: Mich hat auch lange gestört, dass viele interessantere Charaktere aus der Serie genommen wurden, dafür aber die eher faden geblieben sind. (Teilweise mag dieser Eindruck aber auch an den Schauspielern liegen.) Bei einigen kam das Potential gar nicht recht zur Entfaltung, da waren sie schon wieder raus. Und leider bleibt man dieser Linie auch weiterhin in gewissem Sinne treu, aber es gibt auch neue Leute mit Potential - und eben vor allem die Antagonisten.

      Mit Negan konnte ich nie viel anfangen, wenn ich ehrlich bin, und auch Daryl fand ich nach seinem gemeinsamen Trip mit Beth, den ich als Höhepunkt dieser Figur empfunden habe, eher zunehmend mau, aber ich bin dennoch gespannt, wie es weitergeht.
    • Ich habe entgegen früherer Vorsätze nun doch die neue Staffel angefangen und bisher geht es sogar. Nix großartig Neues aber es nervt nicht. Mal schauen wie lange das hält...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Insofern ist das kein Spoiler.
      Wie auch schon geschrieben: Ich bin mir sicher dass das viele noch nicht wissen.
      Ganz egal ob und wo das irgendwie schon bekanntgegeben wurde...
      Und wie ebenfalls geschrieben: In anderen Foren ist es absolut Tabu sowas ohne im Spoiler versteckt zu schreiben-
      daher wusste ich trotz dem herumtreiben in den entsprechenden Threads auch noch nichts davon.
      Aber egal, darum ging es mir ja zuletzt auch gar nicht, hat mich nur gewundert.

      Negan fand ich bisher den nervigsten Charakter überhaupt, der hat mich vom ersten Auftreten mit seinem dummgelaber nur genervt.
      Und dann noch ewig lange das ganze "Wir sind Negan" geschwafel... :S
      Mein absoluter Liebling bisher war der Governor, aber der war ja leider auch nicht allzu lange dabei. :sad:
      Lange Zeit fand ich Carol auch eine der interessantesten Figuren, inzwischen nervt die mich aber eher.
      Daryl und eben Rick sind eigentlich die einzigen noch lebenden Figuren die ich nach wie vor mag- trotz (oder wegen?) Rick's Wandlung in einen Arsch. :green:
      Und einer davon fällt ja nun bald weg...
    • Zu Ricks Schicksal in der TV Serie:
      Spoiler anzeigen
      Er stirbt NICHT, sondern wird von Jadis gerettet und mit einem Helikopter evakuiert.
      Wie es mit ihm weitergeht ist 2020 im ersten von 3 Kinofilmen zu sehen!


      Ricks Schicksal in den Comics:
      Spoiler anzeigen
      In Heft 191 wird Rick erschossen, in Heft 192 von Carl als Zombie erschossen.
      Heft 193 ist die letzte Ausgabe.


      Ich habe alle Comics und auch alle Folgen der beiden Serien und Specials gesehen.
      Wer Fragen hat...
    • Ich muss gestehen, die zehnte Staffel macht mir von Folge zu Folge mehr Spaß. Hätte ich nicht gedacht, dass es mir mit TWD noch einmal so ergeht.

      Die fünfte Folge war eine richtige Negan-Folge...

      Spoiler anzeigen


      Negan sucht die Menschlichkeit in sich - und findet Lucille, so könnte man es sagen.



      Und das alles läuft auf den Höhepunkt hinaus:

      Spoiler anzeigen


      Negan vs./unter Alpha & Beta



      Das verheißt auf jeden Fall Spannung für die nächsten Folgen.
      Morgen geht es weiter. Ich freue mich drauf.

      Angela Kang tut der Serie gut.
      Und die Abwesenheit gewisser Figuren definitiv auch!
    • Muss wohl die zehnte sein, denn die neunte kam gerade eben erst als Blu-ray raus.

      Lucille ist der Baseballschläger von Negan.

      Neunte Staffel auf BD beendet- und ich muss sagen, dass sie "eigentlich" ganz gut ist.
      Warum "eigentlich"?
      Weil hier zwei meiner liebsten Charaktere der Serie ausscheiden- und die für mich nervigste Figur die es dort jemals gab wieder mehr in den Vordergrund rückt.
      Somit sind inzwischen kaum noch Figuren der alten Besetzung übrig, die mich wirklich näher interessieren. :sad:
      Allerdings halte ich die "Whisperer" für die bisher beste und bedrohlichste Idee der Reihe- sonst wäre die Luft für mich ziemlich raus.
      Ich werde also sicher auch noch die zehnte Staffel ansehen wenn sie auf BD rauskommt-
      aber ob da gleich ein Release-Kauf zum hohen Preis anstehen wird, wage ich erstmals im Lauf dieser Serie zu bezweifeln.
    • Ja, es sind die Whisperers, die das Ganze deutlich interessanter machen.

      Die zehnte Staffel finde ich bisher deutlich besser als die neunte, bei der es jedoch mit jeder Folge wieder bergauf ging.

      Ewig die alten Figuren brauche ich nicht. Wenn sie auserzählt sind, sollte man sie ziehen lassen, sonst wird alles zu vorhersehbar.

      Spoiler anzeigen


      Rick fand ich die ganzen letzten Staffeln über unerträglich.

      Aus Maggie wurde nichts gemacht.

      Und Jesus, ja um den war es schade, aber selbst schuld: wenn man eine so interessante Figur mit starkem Schauspieler so stiefmütterlich behandelt, wundert es mich nicht, dass der Darsteller nicht mehr mag. Das war ja eher eine bessere Statistenrolle.

      Auch aus Enid hätte man noch etwas machen können.



      Mich reizen im Moment eher die Antagonisten - Alpha, Beta, Negan, das ist spannend.

      Die Leute in Alexandria usw.?
      Die reizen mich nicht mehr so sehr, jedenfalls die alten Figuren. Ausnahmen sind derzeit vielleicht noch Carol und Ezekiel.

      Aber ich finde, es sind auch ein paar interessante neue Charaktere hinzugekommen, die durchaus Potential haben.

      +++


      @Evil
      RTL2 strahlt doch immer im Herbst die jeweils aktuelle Staffel aus und hat das mit der 9 doch gerade erst getan, oder?

      Die 10 wird dann wohl noch auf sich warten lassen, denn die läuft ja gerade erst ganz frisch auf FOX.

      Ich habe das Glück, dass die bei mir im TV-Paket mit drin ist. :)
    • Negan nervt mich seit seinem ersten erscheinen mit seinem Einschlaf-Gelaber, ist für mich die fürchterlichste Figur die es bisher gab...
      ...allerdings dicht gefolgt von Carol, die ich Anfangs sehr toll fand, mich inzwischen aber nur noch nervt- und dem in meinen Augen eher lächerlichen "König" Ezekiel.
      Spoiler anzeigen
      Wenigstens ist sein peinliches CGI-Kätzchen nicht mehr dabei.

      Auch Michonne wird mir immer unsympathischer.

      Alpha & Beta = Whisperer. Wie gesagt: Finde ich Klasse, und das wohl beste was die letzten Staffeln eingeführt wurde.
      Spoiler anzeigen
      Die bisher beste Figur auf Seiten der "bösen" war für mich ganz klar der Governor, der ja aber leider nicht lange dabei war.
      Von den "Helden" fand ich schon das Auscheiden von Carl sehr schade, jetzt auch noch Rick... Dicke Minuspunkte in meinen Augen.
      Und dann noch mein heimlicher Liebling Tara- gerade diese Figur fand ich auch sehr cool und vielversprechend.
    • Hardy, die 9.Staffel ist jedenfalls seit 7. November auf Disk erhältlich.
      Auf RTL 2 muß ich schauen, wann weitere Folgen der 9. Staffel ausgestrahlt werden. Ja du hasch aba rechd. TWD macht wieder richtig Spaß. :thumbsup:
      Wo ist eigentlich Mr Blonde? Der schaut doch auch ganz gerne TWD.

      [@Mosby, ich hab nur einen kleinen Teil des Covers kopiert, in der Hoffnung, dass ihr des durchgehen läßt. :dumm:
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hardy, die 9.Staffel ist jedenfalls seit 7. November auf Disk erhältlich.
      Auf RTL 2 muß ich schauen, wann weitere Folgen der 9. Staffel ausgestrahlt werden. Ja du hasch aba rechd. TWD macht wieder richtig Spaß. :thumbsup:
      Wo ist eigentlich Mr Blonde? Der schaut doch auch ganz gerne TWD.

      [@Mosby, ich hab nur einen kleinen Teil des Covers kopiert, in der Hoffnung, dass ihr des durchgehen läßt. :dumm:
      Ich kann nur Wiederholen was ich gesagt habe @Evil und @Hardenberg zustimmen.
      Soweit ich weiß, dauert es wieder bis Oktober 2020, dass die 10. Staffel auf RTL II ausgestrahlt wird.

      Ist eigentlich jedes Jahr das selbe.
      Von Oktober bis Dezember / Februar bis April erscheint die Aktuellste Staffel auf AMC bzw. bei uns auf Sky oder FOX. (Aktuell Staffel 10)
      Im Oktober erscheint immer die Staffel vom Vorjahr auf RTL II. (Aktuell Staffel 9)
      Und schließlich im November erscheint die Staffel vom Vorjahr auf Blu-Ray/DVD. (Aktuell Staffel 9)
      Und es sind seit Staffel 3 immer 16 Folgen pro Staffel.

      Falls du nicht weißt was die 16. Folge der Staffel 9 war und somit das Finale:
      Spoiler anzeigen
      Es ist die Winterfolge


      @Retro
      So unterschiedlich können die Meinungen sein.
      Spoiler anzeigen
      Tara hat mich spätestens seit der 8. Staffel nur noch genervt.
      Und König Ezekiel mag ich auch. Und Shiva war echt toll gemacht. War damals echt überrascht.
      Nicht wie die Rehe in der Serie =)


      Und leider hat sich das Design mal wieder geändert bei einer Serie...
      Wie ich sowas hasse:
    • Retro schrieb:

      Negan nervt mich seit seinem ersten erscheinen mit seinem Einschlaf-Gelaber, ist für mich die fürchterlichste Figur die es bisher gab...
      ...allerdings dicht gefolgt von Carol, die ich Anfangs sehr toll fand, mich inzwischen aber nur noch nervt- und dem in meinen Augen eher lächerlichen "König" Ezekiel.


      (...)


      Die bisher beste Figur auf Seiten der "bösen" war für mich ganz klar der Governor, der ja aber leider nicht lange dabei war.
      Von den "Helden" fand ich schon das Auscheiden von Carl sehr schade, jetzt auch noch Rick... Dicke Minuspunkte in meinen Augen.
      Und dann noch mein heimlicher Liebling Tara- gerade diese Figur fand ich auch sehr cool und vielversprechend.[/expander]

      Negan fand ich bis jetzt auch immer blöd. Viel zu platt.

      Aber...

      Spoiler anzeigen


      ....in Staffel 9 erfährt die Figur eine Wandlung, bei der man nicht weiß, wie nachhaltig sie sein wird. Hat Negan wirklich etwas verstanden und sich verändert - oder lauert er nur darauf, wieder seine Lederjacke anziehen und Lucille schwingen zu können?

      Und gerade mit dieser Indifferenz spielt Staffel 10 sehr schön.

      Ausgang offen. Ich bin gespannt.



      Carol fand ich eigentlich auch immer uninteressant. Am Anfang war sie mir zu devot, irgendwann dann zu abgebrüht und moralisch zu schwankend.

      Aber auch hier ist Staffel 10 spannend, denn...

      Spoiler anzeigen


      ...durch das Ende von Staffel 9 verändert sich das Verhältnis zwischen unseren "Helden" und den Whisperers insofern, als da nun zwei Mütter stehen, die einander gewissermaßen (wenn auch im Falle Carols stellvertretend) die Kinder "genommen" haben.

      Daraus ergibt sich eine spannende Prämisse für Staffel 10.



      Und auch Deine Vorbehalte gegenber Ezekiel teile ich. Aber auch der präsentiert sich in Staffel 10 anders.
      Er ist zwar weit davon entfernt, ein Lieblingscharakter zu werden, aber es wird interessanter, finde ich.

      Und ja, @Mr Blonde hat recht: Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich man es sehen kann.

      Den Governor fand ich ganze vier, fünf Folgen interessant, dann wurde es platt und langweilig, in meinen Augen. Man hätte einiges aus der Figur machen können, aber man hat sich entschieden, die Schwarzweiß-Variante zu wählen, wie später auch bei Negan, nur dass beim Governor noch das Abgedrehte hinzukam. So etwas reizt mich gar nicht.

      Spoiler anzeigen

      Carl fand ich auch schrecklich, was aber auch am eher schlechten Schauspieler und den uninteressanten Geschichten lag, die man dieser Figur gab.

      Und Tara war die ganze Zeit über so blass, dass ich oft bei Szenen mit ihr dachte: Ach, die ist ja auch noch dabei. Die hatte doch gar keine richtigen Storylines mehr.


      Das ist übrigens ähnlich wie bei Daryl. Ihren Höhepunkt hatte diese Figur damals auf der Flucht mit Maggies Schwester Beth. Danach verkam sie auch immer mehr zum Statisten mit immer denselben Phrasen und der immergleichen Körperhaltung - laaangweilig!

      Die etablierten Figuren sind mMn eh das große Manko dieser Serie - und das seit langem. Sie sind entweder viel zu blass oder viel zu oberflächlich/schwammig. Die wirken oft gar nicht wie echte Menschen.

      Darum war in Staffel 7 der Abgang von...

      Spoiler anzeigen


      ...Glenn...



      ...auch so schade: Das war im Grunde eine der wenigen wirklich in sich stimmigen Figuren.

      Dieser Zustand hat sich zwar immer noch nicht wirklich völlig umgedreht, aber Angela Kang ist meines Erachtens auf einem guten Weg, auch weil sie Alpha und Beta eben nicht genauso platt anlegt wie Negan und den Governor oder die Menschenfresser, sondern differenzierter, im Rahmen des Machbaren jedenfalls.


      Spoiler anzeigen


      (Es gibt in der 10 eine sehr schöne Rückblick-Folge um Alpha und Beta!)




      Es bleibt sicher spannend.


      Und ich vermisse weder...

      Spoiler anzeigen


      ...Rick noch Maggie derzeit. Nicht Carl. Nicht Tara.

      Um Jesus finde ich es schade. Der wäre eine interessante neue Hauptfigur geworden.
      Auch Enid hätte noch Potential gehabt.

      So wird es nun also Aaron, wie es scheint.
      Ich bin gespannt.



      PS:

      Ich bleibe in meinen Spoilern zur 10 in diesem Beitrag sehr allgemein, spoilere also keine fetten Klöpse. :zwinker:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher