Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe das auch bei GoT nicht verstanden. Dann macht man weniger Folgen in der letzten Staffel, dafür aber mit doppelter Länge usw.
      ..... aber das hätte man doch alles auch anders lösen können (zumal es dann im Fall von GoT auch noch ziemich gehetzt und nach meinem Empfinden vermurkst rüberkam).
      Ohja *seufz*
      Den beiden Machern wurden dort auch keine Vorschriften gemacht.
      Sie hätten auch 5, 6 Folgen mehr drehen dürfen in der letzten Staffel.
      Aber sie waren sich sicher es so hinzubekommen...
      Hat was von berühmte letzte Worte =)


      Hardenberg schrieb:

      Na, ich bin mal gespannt, was da so kommt. Die letzten Folgen fand ich in Teilen sehr stark...
      Spoiler anzeigen


      ...etwa das Ende von Alpha...


      Dazu eine Frage, weil ich die TV nicht schaue.

      Spoiler anzeigen
      Wie ist Alpha umgekommen? In den Comics hat Negan sie getötet, Rick den Kopf gebracht & dadurch einen offenen Krieg ausgelöst zwischen den Parteien.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda

      Spoiler anzeigen


      In der TV-Serie büxt Negan unter ungeklärten Umständen aus dem Gefängnis aus, schließt sich den Whisperers an, gewinnt Alphas Vertrauen, hat sogar Sex mit ihr, fühlt sich zu ihr hingezogen und ist, wie es scheint, sogar bereit, ihr ihre Tochter auszuliefern. Dann kommt der Twist: Negan hat ein falsches Spiel gespielt (obwohl ein Teil seiner Gefühle für Alpha durchaus echt waren), und er tötet sie, indem er ihr überraschend die Kehle durchschneidet. Dann bringt er den Kopf - Carol, und es kommt heraus, dass die beiden einen Deal hatten: Er sollte Alpha töten, und sie wollte dafür sorgen, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird und sich der Gemeinschaft als normales Mitglied anschließen darf.

    • Hardenberg schrieb:

      Was ich nicht so recht verstehe, ist dieses Lavieren mit den Staffeln. Warum wird jetzt die Staffel 10 verlängert, und Staffel 11 hat dann xy Folgen mehr? Warum macht man nicht einfach Staffel 11 und dann eine finale Staffel 12?

      Ich habe das auch bei GoT nicht verstanden. Dann macht man weniger Folgen in der letzten Staffel, dafür aber mit doppelter Länge usw.
      Klar gibt es so etwas wie eine folgeninterne Dramaturgie, aber das hätte man doch alles auch anders lösen können (zumal es dann im Fall von GoT auch noch ziemich gehetzt und nach meinem Empfinden vermurkst rüberkam).

      Klingt alles so unnötig kompliziert.
      @Hardenberg
      Hängt oft an Verträgen.
      So kann man Schauspieler besser binden.
      (Staffel 10 bekommt 6 Folgen mehr, Schauspieler somit unter Vertrag)

      Und Staffel 11 bekommt 24 folgen über 2 Jahre und ist somit 11&12.
      Sonst hätte man für viele neue Verträge bei Staffel 12 aushandeln müssen.
      Zwei Staffeln zum Preis von einer^^
      Dies ist definitiv ein Handeln aufgrund Corona.
      Sonst wäre jetzt Staffel 11 gelaufen und verkündet worden, dass Staffel 12 das Ende 2022 wird.
      Selbes Ziel, andere Folgenaufteilung.

      Jetzt haben wir ohne Folge 10.16 noch 30 Folgen und ansonsten wären es 32 geworden.
      Wer weiß ob Staffel 12 überhaupt ebenfalls 16 bekommen hätte.

      Ein kleiner kniff war bestimmt auch das angekündigte Spinoff:
      Spoiler anzeigen
      Norman Reedus und Melissa McBride haben Verträge für 3 weitere Staffeln unterschrieben (innerhalb des TWD Kosmos), somit ist das dritte Jahr nicht Staffel 12 mehr sonder das Spinoff.

      Somit kommt das auch dem Sender billiger.
      Und seien wir mal ehrlich:
      Das Spinoff wird die "12. Staffel+" werden.
      Bei einer neuen Serie gibts neue Verträge, kann neu verkauft und neue Zuschauer anlocken.
      Bzw kann man da evtl den Schauspielern entgegegen kommen indem man einfach immer wieder Limited Serien startet.
      Mehrere Figuren bekommen eigene Spinnoffs somit getrennt voneinander und das organisieren ist einfacher.
    • Ich habe vor ein paar Stunden TWD 10.16 gesehen.

      Was war das denn für ein Mist?
      Nicht nur, das alle Leaks von vor Monaten stimmten, es passiert auch kaum was in dieser 44 Minuten Folge.
      Für die paar Shots aus der Vogelperspektive mit Zombiemassen haben die SFX so lange gebraucht?

      Das ist definitiv das schwächste Staffelfinale.

      Die Journalisten, die World Beyond 1.1 & 1.2 gesehen haben, waren alle enttäuscht.

      Die 6 Kammerspielfolgen von TWD S10, die Anfang 2021 ausgestrahlt werden sollen, klingen jetzt auch nicht gerade spannend.

      Mal gucken, ob die 6.1 von Fear nächsten Freitag wenigstens was reißen kann...
    • Marco schrieb:

      Ich habe vor ein paar Stunden TWD 10.16 gesehen.

      Was war das denn für ein Mist?
      Nicht nur, das alle Leaks von vor Monaten stimmten, es passiert auch kaum was in dieser 44 Minuten Folge.
      Für die paar Shots aus der Vogelperspektive mit Zombiemassen haben die SFX so lange gebraucht?

      Das ist definitiv das schwächste Staffelfinale.

      Die Journalisten, die World Beyond 1.1 & 1.2 gesehen haben, waren alle enttäuscht.

      Die 6 Kammerspielfolgen von TWD S10, die Anfang 2021 ausgestrahlt werden sollen, klingen jetzt auch nicht gerade spannend.

      Mal gucken, ob die 6.1 von Fear nächsten Freitag wenigstens was reißen kann...
      Wieder ein Mal alles richtig gemacht. :thumbup:

      Securitate schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      [...] Also an alle Zweifler: Gebt TWD ab Staffel 9 noch einmal eine Chance. Wartet dabei aber zumindest Folge 10 ab. Wenn diese und die folgenden Euch nicht anfixen, dann ist TWD wohl wirklich nichts mehr für Euch. Aber so wird es nicht sein. Das garantiere ich - sofern ein grundsätzliches Interesse an der Serie (noch) besteht.
      Ein grundsätzliches Interesse besteht, wenngleich ich jetzt, nach dem Abschließen der 9. Staffel, sagen muss: "bestand".Um ehrlich zu sein wurde es ab der besagten zehnten Folgen immer unerträglicher für mich. Ich habe mich noch nie so sehr durch eine TWD-Staffel gequält, wie bei dieser; Standard waren mal bis zu zwei, drei Folgen pro Abend.
      Nein, das ist nicht mehr meine Serie und demzufolge steige ich hier aus und verschwende keine Lebenszeit mehr.
    • @Marco

      Oh, Du hast es schon gesehen?
      Ja, ich muss gestehen, ich erwarte mir auch nicht so viel. Nicht weil ich Staffel 10 schlecht gefunden hätte, gar nicht, aber in den letzten Folgen war leider schon ein Abwärtstrend zu bemerken mit...

      Spoiler anzeigen


      Beta, der langsam dem Wahnsinn anheimfiel und damit all seine Kraft und Bedrohlichkeit für mich verloren hatte.



      Wäre schade, wenn sich dies bewahrheiten sollte.

      Und die zusätzlichen Folgen sollen Kammerspiel-Folgen sein?
      Was darf man denn darunter verstehen? Kann man darauf spoilerfrei antworten?

      Was World Beyond angeht, würde ich nicht zu voreilig sein. Klar, der Anfang war jetzt nicht hochspektakulär, aber vielleicht braucht diese Serie auch nur ein paar Folgen, um richtig in Fahrt zu kommen. In einem Serienuniversum, das schon so intensiv bewirtschaftet wurde, ist es nicht leicht, gleich voll einzuschlagen, denn alles muss ja erst mal hergeleitet, die Figuren etabliert werden, um die volle Wirkung zu entfalten. Klar ist das Risiko hoch, dass das alles am Ende nicht überzeugt. Aber es kann auch noch anders kommen.

      Im Grunde hat die lange Wartungszeit natürlich auch eine übergroße Erwartungshaltung geschaffen, die jetzt zum Fluch wird. Zumal wenn es Leaks gegeben hat, die einem schon Wendungen offenbart haben. Ich konnte mich diesbezüglich wappnen. Insofern bin ich gespannt, was kommt.

      Aber klar, ich habe mir in der Zwischenzeit auch hin und wieder Gedanken gemacht - und das Risiko, enttäuscht zu werden, ist nach der Zeit hoch. Zumal ja der Weg zum Finale schon nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

      Gibt es denn hier noch weitere Zuschauer, die das Finale zeitnah sehen werden?
    • @Hardenberg

      Spoilerfreie Antwort:

      Die letzten 6 Folgen von Staffel 10 (17-22) sollen wegen Corona nur mit wenigen Schauspielern gedreht werden.

      Dabei werden sich die Folgen wahrscheinlich nur jeweils auf 2 Charakter fokussieren (kann auch 1 oder drei werden) und keine Massenszenen enthalten.

      Das kann je nach Drehbuch gut werden (Maggie & Negan mit Luke böten sich z.B. an, da es dazu eine Art Comicvorlage gibt), kann aber natürlich auch langweiliges Gelaber werden.

      Die Figur, die im Epilog von TWD 10.16 auftaucht, wäre auch ein Kandidat, oder aber der "Ninja" oder "Princess".
      Mal schauen. :D
    • So, jetzt hab ich es auch gesehen, und ich muss @Marco leider recht geben. Das war schon ein ziemlich enttäuschendes Finale.

      Spoiler anzeigen


      Die Whisperer plus Horde wurden so zahnlos dargestellt, dass man um die Helden kaum für eine Sekunde Angst hatte. Selbst der Tod von Beatrice rührte kaum an. Die Art, wie mit der Erwartung von Gabriels Tod gespielt wurde, empfand ich in der Auflösung eher als ärgerlich als alles andere. Hier hätte wenigstens noch einmal die Chance bestanden, die Whisperer und insbesondere Beta vor dem großen Finale noch einmal wirksam werden zu lassen. Stattdessen killt eine Hand voll Leute mal eben inmitten der Horde einen Whisperer nach dem anderen, und Beta stürzt sich kopflos auf Negan, um ihn im Grunde völlig unspektakulär aus der Serie gehen zu lassen - einzig ein wenig kaschiert durch einen kleinen Ekelmoment, der bei der Art und Weise entstehen mag.
      Das war alles so müde und vorhersehbar, dass es des großen Aufbaus der Whisperer bisher nicht würdig war. Da wäre definitiv viel mehr möglich gewesen.

      Und mal nebenbei: Wenn man am Ende Angst um gewisse Personen haben soll, dann sollte man vielleicht nicht bekannt geben, dass diese Personen im Anschluss an TWD in einem Spin Off auftreten sollen. :augenroll:

    • Natürlich bin ich dabei!
      Endlich kein Sky mehr!
      Disney+ lohnt sich mehr und mehr!
      Und so wie ich das sehe werden da dann auch die zukünftigen Spinoffs ebenfalls erscheinen! :D

      Das mit der Veröffentlichung eine Woche früher auf AMC+ wird hoffentlich nicht irgendwann zum Verhängnis.
      Bis jetzt sah ich vor der TV Ausstrahlung bzw Disney+ keine Spoiler aber wenn in die finale runde geht...
      Oder Finale Folge...

      Gute erste Folge.
      Negans Handlung wird spannend, da sie sehr von den Comics abweicht und das Commonwealth soll auch ziemlich anders werden.

      Mal schauen wie konsequent bzw tödlich die letzte Staffel wird.
      Bei GoT wurden ja fast nur die die nötig waren getötet und das für so eine Serie etwas schwach.
      TWD wird hoffentlich weit ausholen!
      Aktuell sind auch wieder sehr viele Figuren (neu&alt) sympathisch und emotional wäre da viel zu holen.

      @Hardenberg
      Spoiler anzeigen
      Was Folge 16 angeht bin ich zt bei dir.
      Was wäre das für eine mega Folge geworden, wenn Carol & Gabriel gestorben wären!
      Comics hätten es angeboten.
      Der Tod Bethas fand ich gut.
      Deutlich besser als im Comic.
      Hier holte man wieder den Horror Effekt!
      (Auch wenn ich das mit dem Countrysänger mag wäre ein "er ist Ryan Hurst" Reveal so cool geworden^^)

      Die Bonusfolgen (17-22) sind etwas ungerecht verschrien.
      Bis auf Folge 21 die echt langweilig ist und 20 die nur so okay abläuft finde ich alle sehr gut.
      Besonders die 22!
      Die ist definitiv einer der besten der Serie!
      Man beachte die Parallelen zur Folge 6x16. Großartig!
    • @Hardenberg

      Ich muss zugeben, dass die 10.17 die letzte Folge war, die ich gesehen habe.
      Nicht etwa, da ich TWD nicht mehr mag (obwohl der Hype vorbei ist), sondern weil ich momentan kaum noch Zeit habe, wegen neuem Job, neuer Freundin, jedem Donnerstag ein bis drei Kinofilme schauen und bei schönem Wetter raus auf die Wiese Bierpong oder Wikingerschach spielen, bis die Sonne weg ist. :D

      Es hat allerdings auch damit zu tun, dass ich die Comics gesammelt habe und dass für mich die 174 (Negans Abschied) die letzte gute Ausgabe war.
      Die Commonwealth Storyline fand ich total schlecht und ich hatte für mich schon öfter beschlossen, die Serie nicht mehr zu sammeln, nachdem die nächste (sechsteilige) Storyline vorbei sei.
      Ich habe tatsächlich auch die letzten beiden Hefte (192 & 193) nicht mehr vom Comicladen abgeholt, bevor dieser (kurze Zeit nach dem Erscheinen von 193) überraschend schnell nach Ostdeutschland umgezogen ist, nachdem ich die Hefte auf youtube gesehen habe und scheiße fand und es zeitlich nicht mehr geschafft habe sie abzuholen.

      Ich erwarte nix mehr von Staffel 11, da schon feststeht, dass Carol & Daryl überleben und ihre eigene Serie bekommen und Andrew Lincoln seine drei (?) Filme bekommt.

      Ich hatte mir die AMC+ Premiere von 11.1 am 16.08. im Handy als Alarm gesetzt, hatte aber weder Zeit noch Lust mir diese anzusehen.
      Die 11.2 ist ja auch schon draußen, ich habe aber momentan keine Zeit dafür. :S
    • @Marco
      Dir fehlen aber auch die Folgen 10.18-10.22 ;)

      Ich fand die letzte Handlung der Comics auch nicht gut, wobei ich das nochmal mit den wissen des Endes lesen will.
      Versprochen wurde ebenfalls dass es Recht lose adaptiert wird, da viele Figuren des Comics nicht mehr dabei sind.
      Und Angela Kang hat bis jetzt großartige Arbeit geleistet.
      Sie war der Grund weshalb ich an der Serie blieb, weil ich nach Staffel 8 abspringen wollte.
      Somit bin ich gespannt auf das Finale!
      Spoiler anzeigen
      Und ja, dass mit der Spinoff Ankündigung ist dumm gewesen.
      Warum nicht einfach sagen es gibt eine Fortsetzungsserie ohne Figuren zu nennen?
      Hätte gelangt.
    • @Mr Blonde

      Ich habe gelesen, was in den Folgen 10.18-10.22 passiert. :]

      Diese Folgen sind ja wegen den Corona Protokollen nur mit wenigen (Haupt-)Darstellern (2-3 meist) und weniger Crew gedreht worden und mehr kammerspielartig, weshalb sie für mich nur halb zählen, denn nur ein guter Drehbuchautor kann so etwas interessant machen und das auch nicht sechs Folgen hintereinander.

      Ich werde mir die später vllt. mal auf Bluray holen (Habe Staffeln 1-9 auf BRD), aber momentan schaue ich lieber jede Woche 1 bis 3 neue Kinofilme, statt halbgaren Serienfolgen.
      Das wird im Winter bestimmt wieder anders, aber momentan ist mir meine Zeit zu schade für alles, das schlechter als Schulnote 1 & 2 ist.

      Ich kann übrigens jedem nur "Nobody" (1), "The Suicide Squad" (1-) & "Free Guy" (2+) empfehlen.
      "Candyman" war leider eine Enttäuschung (4-), "Killers Bodyguard 2" (3+) macht einfach nur Spaß.
    • Mr Blonde schrieb:

      Natürlich bin ich dabei!
      Endlich kein Sky mehr!
      Disney+ lohnt sich mehr und mehr!

      Schön, ich auch! :kumpel:
      Die erste Folge hat mir schon mal gefallen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. In der 2 soll es ja schon zur Sache gehen.

      Die Negan-Folge fand ich auch super, ansonsten fand ich von der Staffelverlängerung die meisten Folgen öde, aber ein oder zwei außer der letzten ganz gut.

      Ich bin mal gespannt, wie TWD zuende geht. Ich wünsche mir auch etwas Großes und hoffe, man traut sich, auch die Figuren nicht zu schonen, damit es unvorhersehbar und packend bleibt.

      (Endet FTWD eigentlich parallel zu TWD oder geht es da weiter.)

      Mir ist übrigens bei der letzten Folge aufgefallen, dass ich Rick noch nicht eine Sekunde vermisst habe. :zwinker:

      So, jetzt also Disney+.
      Ist das toll?
      Ich habe mal geschaut, was es da so zu sehen gibt, aber nicht für mich entdeckt. Hast Du Tipps?


      @Marco

      Klar, Bierpong geht vor... öh, denke ich. :green: =)

      Na, vielleicht findet sich ja noch Gelegenheit aufzuschließen. Ich hatte auch immer mal meine Momente, wo ich partout nicht mehr mochte. Die Negan-als-Bösewicht-Zeit war so was. Aber heute ist Negan für mich eine der spannendsten Figuren. Gerade wegen dieser Vergangenheit. Toller Kniff, ihn weiter mitmachen zu lassen.
    • @Hardenberg
      Naja Disney+ lohnt sich schon allein für die Marvel und Star Wars Serien.
      Und ansonsten werden hier ja auch zukünftig Hulu Sachen laufen.
      Und durch Star ist halt nochmal ein seeeeehr großer Schwung dazu gekommen.
      Und preislich am billigsten von den ganzen Streaming Services.
      Und die Übersicht ist auch die beste.

      Laut den Fear Showrunnern haben sie noch nichts gehört von einem Ende und planen über Staffel 7 hinaus.
      Somit wird es wohl eine Achte geben und nach der letzten Staffel freu ich mich drauf.
    • @Hardenberg

      Es ging mir nicht um Bierpong, sondern darum etwas mit Leuten an der frischen Luft zu machen und die Sonne zu genießen (obwohl ich ab nächsten Freitag in der 3. Bundesliga spiele). :green:

      Fear the Walking Dead geht weiter, auch nach Staffel 11 von TWD, Staffel 7 ist bereits bestätigt.

      TWD: World Beyond Staffel 2 ist die letzte, es kommt aber auch "Tales of the Walking Dead" mit Geschichten neuer und auch verstorbener Charakter im TWD Universum.
      Abraham ist zum Beispiel einer der Charakter, dessen Vergangenheit erzählt werden soll.
    • Marco schrieb:

      @Hardenberg

      Fear the Walking Dead geht weiter, auch nach Staffel 11 von TWD, Staffel 7 ist bereits bestätigt.

      TWD: World Beyond Staffel 2 ist die letzte, es kommt aber auch "Tales of the Walking Dead" mit Geschichten neuer und auch verstorbener Charakter im TWD Universum.
      Abraham ist zum Beispiel einer der Charakter, dessen Vergangenheit erzählt werden soll.

      Tales könnte ein echtes Highlight werden!
      Madison ist auch auf der Liste der möglichen Kandidaten oder zb der Flugzeugabsturz von World Beyond.

      Außerdem soll es noch ein Spinoff für einen der berüchtigsten Bösewichte der Serie geben.
      Gerüchten zufolge entweder der Gouverneur oder Negan.
      Negan ist mein Tipp und das würde ne coole Serie machen.
      Folge 10.22 als Serie?
      Wer würde da nein Sagen?!

      Außerdem sagte Scott M. Gimple es wird über ein Comedy Spinoff geredet.

      Irgendwann wird AMC nur noch TWD haben^^
    • @Marco

      Das hatte ich schon richtig verstanden mit der Freizeitaktivität. Ich wollte nur einen Scherz machen. Sorry, falls das blöd rüberkam. War nicht so gemeint. :)

      Von den Tales habe ich noch nicht gehört. Klingt spannend.

      Die Geschichte von Negan vom Tod seiner Frau bis zu seinem Status als Boss der Saviors fänd ich auch gut.


      @Mr Blonde

      Dann schaue ich noch mal bei Disney+. Star Wars ist jetzt nicht meins und Marvel noch weniger. Naja, zur Not schaue ich Bambi mit meinem Sohn. :green: (Der wird sich bedanken!)