Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, verstehe, ja, die betreffende Szene war recht... äh, plastisch - urgs!

      In der 9 und der 10 finde ich das aber nicht mehr so gravierend. Da ist der Horror dezenter in Szene gesetzt - und darum für mich auch wirkungsvoller.
    • Updates für Staffel 10:
      (Da die Staffel ja aufgrund von Corona das Finale verschieben musste)

      1)
      Folge 16 erscheint am 04. Oktober 2020

      2)
      Staffel 10 bekommt weitere 6 Folgen die im Frühjahr 2021 erscheinen werden.
      (Vermute weil Staffel 11 erst Oktober 2021 erscheint.
      Also um ein Jahr verschoben)

      Somit wird Staffel 10 die längste mit insgesamt 22 Folgen!
    • Mr Blonde schrieb:

      Updates für Staffel 10:
      (Da die Staffel ja aufgrund von Corona das Finale verschieben musste)

      1)
      Folge 16 erscheint am 04. Oktober 2020

      2)
      Staffel 10 bekommt weitere 6 Folgen die im Frühjahr 2021 erscheinen werden.
      (Vermute weil Staffel 11 erst Oktober 2021 erscheint.
      Also um ein Jahr verschoben)

      Somit wird Staffel 10 die längste mit insgesamt 22 Folgen!
      Das stimmt so nicht ganz.

      The Walking Dead 10.16 läuft am 4.10. um 20:00 in den USA, gefolgt von TWD:World Beyond 1.1 um 22:00 & einem Talking Dead Special um 23:00.

      Es ist wahrscheinlich, dass AMC Abonnenten es schon 2 Tage früher sehen können, was bedeutet, dass die Folgen heute in 10 Wochen im Netz sind.

      Fear the Walking Dead 6.1 startet bereits eine Woche später, so dass immer zwei Folgen TWD hintereinander laufen.

      Die 11. Staffel von TWD wird es 2020 nicht geben, aber (im Frühjahr) 2021 wird die 10. Staffel um mindestens 6 Folgen verlängert, das heißt sie hat mindestens 22 Folgen.
      Eine davon wird wahrscheinlich das Crossover mit Fear the Walking Dead Staffel 6 einleiten.

      Mit den Dreharbeiten zum 1. Walking Dead Kinofilm mit "Spoiler" soll noch dieses Jahr begonnen werden!

      Es gibt noch keine deutschen Starttermine für irgendwas, auch wenn Montag der 5.10. der wahrscheinlichste Starttermin für TWD Folge 10.16 ist.

      Ob es 2021 eine 11. Staffel geben wird, ist nicht bestätigt.
    • Marco schrieb:

      Das stimmt so nicht ganz.
      The Walking Dead 10.16 läuft am 4.10. um 20:00 in den USA, gefolgt von TWD:World Beyond 1.1 um 22:00 & einem Talking Dead Special um 23:00.

      Es ist wahrscheinlich, dass AMC Abonnenten es schon 2 Tage früher sehen können, was bedeutet, dass die Folgen heute in 10 Wochen im Netz sind.

      Fear the Walking Dead 6.1 startet bereits eine Woche später, so dass immer zwei Folgen TWD hintereinander laufen.

      Die 11. Staffel von TWD wird es 2020 nicht geben, aber (im Frühjahr) 2021 wird die 10. Staffel um mindestens 6 Folgen verlängert, das heißt sie hat mindestens 22 Folgen.
      Eine davon wird wahrscheinlich das Crossover mit Fear the Walking Dead Staffel 6 einleiten.

      Mit den Dreharbeiten zum 1. Walking Dead Kinofilm mit "Spoiler" soll noch dieses Jahr begonnen werden!

      Es gibt noch keine deutschen Starttermine für irgendwas, auch wenn Montag der 5.10. der wahrscheinlichste Starttermin für TWD Folge 10.16 ist.

      Ob es 2021 eine 11. Staffel geben wird, ist nicht bestätigt.

      Und was ist jetzt anders als bei mir?
      Ok, ich hätte erwähnen müssen das das Datum jeweils den Amerikanischen Termin betrifft.
      Das ist ein Fehler von mir.

      Zu den News:
      Hab mich ja nur auf TWD bezogen und die Spin-offs Fear & World Beyond außen vor gelassen...
      Das mit dem Fear Crossover ist aus deiner sicht ebenfalls reine Spekulation (Oder woher hast du diese Ankündigung?) die schon seit ewigkeiten im Internet kursiert.

      Zum Kinofilm wurde meines wissens auch nur gesagt, dass wäre Corona nicht, man theoretisch drehen könnte.
      Einen festen Drehstart gibt es dort nicht.

      Und es wurde bestätigt, dass Staffel 11 verschoben wurde.
      Das mit Oktober 2021 ist eine Theorie meinerseits und auch als solche gekennzeichnet.
      Rührt daher, dass sie sagten:
      Corona habe den normalen Terminplan kaputt gemacht.
      Somit gehe ich davon aus, dass diese sechs Staffel 10 Folgen den Staffel Slot 2020-2021 für TWD ersetzten, damit nächstes Jahr wieder alles nach Schema F laufen kann. :schulter:

      Jedoch gab es alle Ankündigungen (Weitere Folgen + Staffel 11) nur mit dem zusatz: Wenn alles nach Plan verläuft
      Somit ist gemeint, wenn Corona nicht schlimmer wird und sich alles wieder in naher zukunft normalisieren kann und gedreht werden kann.

      Aber Egal.
      Ich freue mich jetzt erstmal auf die ganzen Termine :thumbsup:

      Interessant ist jedoch das hervorheben im TWD Tweet "Folge 16 bleibt das Finale und die sechs Folgen sind nur Extra Folgen"
      Sonst hätte sie ja einfach sagen können, dass die Serie um eine quasi sechsteilige Staffel 11 nochmal verlängert wurde.
      Könnte mir vorstellen, dass man beim Rewatch der Staffel die Folgen 17-22 zwischen jene der Folgen 1-16 drücken könnte.

      (Sowas in der Art:
      Folge 1-3
      Folge 17
      Folge 4
      Folge 18-20
      Folge 5-10
      Folge 21-22
      Folge 11-16)
      Wenn dem so ist wird die Blu Ray interessant.

      Sonst wäre ja auch das Schreiben der 11. Staffel etwas über den haufen geworfen worden.
    • @Mr Blonde

      Zunächst einmal: Meine kosmetischen Korrekturen sind nicht böse gemeint. :kumpel:

      Das Crossover wurde zu 100% von den Machern bestätigt. Es hieß, dass mehrere Charakter von Fear in späteren Folge von Staffel 6 auf die Leute aus TWD treffen.
      Ich gucke fast jeden Tag amerikanische YouTube-Videos von TWD, da gibt es jede Woche kleinere News.

      Es wurde auch (vorgestern glaube ich) von Robert Kirkman & 2 Produzenten gesagt, dass das Drehbuch zum Film fertig ist und man mit den Vorbereitungen zum Dreh beginnt, sobald die Corona-Bestimmungen es zulassen, das dies aber noch 2020 sein wird.

      Folge 10.16 war ja bereits lange abgedreht, nur die Effekte mussten noch gemacht werden, dies ging aber wegen Corona nicht, es wurde aber nichts mehr nachgedreht oder an der Story geändert.

      Es wurde auch gesagt, dass Staffel 10 um MINDESTENS 6 Folgen verlängert wird, welche "early next year" laufen sollen.

      Dass man diese nicht Staffel 11 nennt, hat wahrscheinlich mehrere Gründe:

      1. kann man so noch sämtliche Schauspieler, die für Staffel 10 unterschrieben haben nutzen,
      2. rechne ich damit, dass diese noch nicht die für Staffel 11 geplante Storyline beinhalten, sondern eher kleinere Charakterfolgen sein werden &
      3. muss man ja jetzt die geänderte Reihenfolge ein bischen beachten.

      TWD: World Beyond Staffel 1 (von 2 geplanten) ist ja schon lange abgedreht, genauso wie die erste Hälfte von Fear Staffel 6.

      Man weiß auch schon zu großen Teilen, was in TWD: WB passiert, wenn man sich alle Trailer und Youtubevideos angesehen hat und was während dessen ans Licht kommt, es gibt nämlich Leute, die ihr Geld damit verdienen jeden Schnipsel zu analysieren und jeden Tag Videos dazu zu posten. ;-)

      Auf jeden Fall freue ich mich drauf TWD 10.16 & TWD: WB am Samstag den 03.10. im Originalton zu schauen! :D
    • Mr Blonde schrieb:

      Updates für Staffel 10:
      (Da die Staffel ja aufgrund von Corona das Finale verschieben musste)

      1)
      Folge 16 erscheint am 04. Oktober 2020

      2)
      Staffel 10 bekommt weitere 6 Folgen die im Frühjahr 2021 erscheinen werden.
      (Vermute weil Staffel 11 erst Oktober 2021 erscheint.
      Also um ein Jahr verschoben)

      Somit wird Staffel 10 die längste mit insgesamt 22 Folgen!

      Vielen Dank für die Info. :)
      Da ich durch die letzten Staffeln wieder richtig angefixt wurde, freue ich mich darauf, dass endlich Daten genannt wurden. Auch wenn ich die allerletzten Entwicklungen um...



      ...nicht ganz so befriedigend fand. Und 4.10. ... puh, das ist noch lange hin. Ich hatte irgendwie auf August gehofft.

      Wie man die zehnte Staffel verlängern will, ohne die Story zu verändern, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ändert man ja doch noch etwas ab und streckt bzw. ergänzt die Storyline mit...

      Spoiler anzeigen
      den Whisperers noch...?



      Lassen wir uns überraschen...
    • @Marco
      Ok, wirkte nur so.
      Hab ich dann wohl falsch verstanden.
      Sorry!

      Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es Verknüpfungen zu World Beyond geben wird.
      Deshalb wohl die Premiere im Anschluss an Folge 16.
      Dort könnte es ein Crossover geben, da hatte ja Gimple bereits von der Möglichkeit gesprochen hat.
      Und bei nur 2 Staffeln^^
      (Vielleicht verwechselst du das mit Fear?)
    • Hmm, das lässt mich irgendwie zwiegespalten zurück. Einerseits war die Serie gerade dabei, sich wieder zu fangen und ich war neugierig darauf, wie sie sich weiter entwickeln würde, andererseits engt das Setting mittlerweile wohl auch viel zu sehr ein. Irgendwo habe ich gelesen, dass es im Anschluss ein Spin Off mit den Figuren Daryl und Carol geben soll. Also dann quasi TWD light oder wie? :zwinker:
    • @Mr Blonde
      @Smeralda

      Niemals deutschen Artikeln vertrauen, die sind voller Fehler.

      Nachdem Staffel 10.16 am 3.10. US/5.10. D kommt, wird die 10. Staffel um 10! (nicht 6) zusätzliche Folgen verlängert, die alle 2021 ausgestrahlt werden!

      Staffel 11, die Finale Staffel läuft 2021 & 2022 über 2 Jahre und hat 24 Folgen (und damit 2 weniger als Staffel 10)!

      2023 starten dann die Carol & Daryl Show & "Tales of the Walking Dead".

      Ich denke, die Filme sind wegen Corona erst mal vom Tisch (Wonder Woman 1984 startet NICHT mehr am 1.10., sondern im November oder Dezember - was wegen derGrippesaison nicht passieren wird), aber wer weiß.
    • @Marco
      Naja pauschal zu sagen deutschen Seiten nicht zu vertrauen ist falsch.

      Die News selbst hab ich erst vom offiziellen (Englischen) Instagram Account gelesen und danach Entertainment Weekly etc.

      Und das mit den 10 zusätzlichen Folgen ist deinerseits auch falsch!

      Staffel 10 wurde um 6 Folgen verlängert, weshalb diese Staffel dann 22 hat.
      (Schreibst du ja später selbst)

      @Hardenberg
      Die Serie nach insgesamt 177 Folgen und wird genau an der selben Stelle enden wie die Comics.

      Weshalb man das eine Spinoff ankündigen muss mit Namen ist mir unerklärlich.

      Tales of the Walking Dead erinnertich an "Tales from the Crypt" ^^
      Dort könnte man auch Negans Backstory zeigen!
    • Hardenberg schrieb:

      @Mr Blonde

      An derselben Stelle ist natürlich irgendwie lustig umschrieben, da die dafür relevanten Personen ja bei TWD längst raus sind. :zwinker:

      Da verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst...

      @Smeralda
      Aber in der letzten Staffel kann man ja in jeder Serie erst Recht damit spielen dass keiner Save ist!
      Als Ankündigung hätte ja gelangt zu sagen endet mit Staffel 11 und bekommt Sequel Serie.
    • So sehr ich die Serie mag, so begrüe ich es doch, daß dann erstmal Schluß ist. Man muß auch nicht alles in die Unendlichkeit ziehen. Toll finde ich die Ankündigung einer Reihe mit kleinen für sich alleinstehenden Geschichten.
    • Die TV Serie kenne ich nach der 2.Staffel nicht, aber die Comics.
      Auch wenn es damals ein kleiner Schock für mich war das es auf einmal zu Ende sein soll, so war es doch auch richtig.
      Die Geschichte war irgendwie auserzählt und so ist man mit einem mehr als erhobenem Haupt zum Abschluss gekommen.

      Tolkien schrieb:

      Toll finde ich die Ankündigung einer Reihe mit kleinen für sich alleinstehenden Geschichten.
      Finde ich auch.
      Vielleicht schalte ich dann mal wieder rein auch :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Was ich nicht so recht verstehe, ist dieses Lavieren mit den Staffeln. Warum wird jetzt die Staffel 10 verlängert, und Staffel 11 hat dann xy Folgen mehr? Warum macht man nicht einfach Staffel 11 und dann eine finale Staffel 12?

      Ich habe das auch bei GoT nicht verstanden. Dann macht man weniger Folgen in der letzten Staffel, dafür aber mit doppelter Länge usw.
      Klar gibt es so etwas wie eine folgeninterne Dramaturgie, aber das hätte man doch alles auch anders lösen können (zumal es dann im Fall von GoT auch noch ziemich gehetzt und nach meinem Empfinden vermurkst rüberkam).

      Klingt alles so unnötig kompliziert.

      Na, ich bin mal gespannt, was da so kommt. Die letzten Folgen fand ich in Teilen sehr stark...

      Spoiler anzeigen


      ...etwa das Ende von Alpha...



      ...aber in Teilen auch enttäuschend...

      Spoiler anzeigen


      ...etwa wegen Betas Entwicklung: Man hat ihm seine ganze Bedrohlichkeit genommen, indem man ihn so gaga hat werden lassen, finde ich. Dabei war er vorher eine so starke Figur. Nun ist er, wie es scheint, nur noch der übliche "Irre". Langweilig.