Umfrage: Wie steht Ihr zu THE WALKING DEAD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      [...] Also an alle Zweifler: Gebt TWD ab Staffel 9 noch einmal eine Chance. Wartet dabei aber zumindest Folge 10 ab. Wenn diese und die folgenden Euch nicht anfixen, dann ist TWD wohl wirklich nichts mehr für Euch. Aber so wird es nicht sein. Das garantiere ich - sofern ein grundsätzliches Interesse an der Serie (noch) besteht.
      Ein grundsätzliches Interesse besteht, wenngleich ich jetzt, nach dem Abschließen der 9. Staffel, sagen muss: "bestand".Um ehrlich zu sein wurde es ab der besagten zehnten Folgen immer unerträglicher für mich. Ich habe mich noch nie so sehr durch eine TWD-Staffel gequält, wie bei dieser; Standard waren mal bis zu zwei, drei Folgen pro Abend.
      Nein, das ist nicht mehr meine Serie und demzufolge steige ich hier aus und verschwende keine Lebenszeit mehr.
      So können die Geschmäcker verschieden sein.
      Für mich ist die Staffel wieder auf dem Niveau der ersten & Fünften Staffel, welche für mich am stärksten waren.
    • So, es geht in die zweite Halbzeit. Gestern habe ich in Episode 10.9 geschaut. Sie hatte ihre Momente, hat mich aber im Ganzen, wie ich gestehen muss, etwas enttäuscht zurückgelassen. Das mag an der Wartezeit liegen und insofern an meiner persönlichen Erwartungshaltung, aber irgendwie war ich nicht so richtig angefixt von dieser Folge.

      Spoiler anzeigen


      Ich bin froh, dass es nicht, wie es zunächst schien, Jerry getroffen hat.

      Die Handlung in der Höhle fand ich aber größtenteils unspektakulär und überflüssig. Das klaustrophobische Gefühl hat sich auf mich überhaupt nicht übertragen. Und Carol nervte eigentlich durchgehend.

      Die Gefahr war für mich gar nicht wurklich spürbar. Alles lief zu glatt, vor allem auch die Whisperer-Angriffe. Die Walker selbst wurden in ihrer Masse gar nicht wirklich greifbar. Da wurde viel Potential verschenkt, finde ich.

      Die Entwicklung um Alpha und Negan kam mir zu sehr aus dem Nichts; das hat mich auch nicht so recht überzeugt. Das hätte man anders/besser herleiten dürfen.

      Und dass Lydia gar nicht auftauchte, fand ich auch enttäuschend.

      Michonne bekommt sicher eine eigene Folge. Vielleicht ihre letzte?




      Vielleicht wurde aber auch jetzt erst die Grundlage geschaffen für ein paar Highlights, die jetzt folgen. Schon nächste Woche dürfte es bedeutend spannender werden, wenn...

      Spoiler anzeigen


      Beta Alexandria besucht.

    • Verfolgt noch jemand außer mir die neusten Folgen? @Mr Blonde @Tolkien @Marco @all


      Also ich habe die Serie weiterverfolgt und muss nach der letzten Folge sagen: Wow!


      Uff, da ging es ganz schön zur Sache!
      Insgesamt muss ich nach den letzten Folgen sagen, dass sie allesamt großartige Momente bieten - es aber auch gewisse Dinge gibt, die mich ein wenig unbefriedigt zurückgelassen haben.


      Auf jeden Fall: Nicht in die SPOILER schauen, wenn Ihr die Folgen noch nicht kennt. In der letzten Folge gibt es nämlich so einige Kracher-Entwicklungen!


      Spoiler anzeigen

      So fand ich den Aufbau des Kampfes um Hilltop in der vorletzten Folge großartig umgesetzt. Das hat mich zeitweise tatsächlich an Game of Thrones erinnert, obwohl das Ganze natürlich nicht so "episch" in Szene gesetzt war wie dort. Dennoch: ganz toll mit den Zeitlupenaufnahmen, der Abwehr der Zombies, dann der Einsatz der "Wurfbomben" und die Feuer-Pfeile, die unseren Helden dann den Weg abschnitten. Ende.


      Da lag die Erwartung natürlich nahe, dass es an diesem Punkt weitergeht. Ging es aber nicht. Stattdessen gibt es einen Ausblich auf die versprengten Häufchen, die dem Inferno entkommen sind. Und so gut das in Szene gesetzt war: Das fühlte sich schon nach einem ziemlichen Interruptus an.


      Es gibt Nachricht von Magna, leider noch nicht von Connie. Doch es ist davon auszugehen, dass auch sie überlebt hat.


      Und es gab eine Menge Tote...


      Earl stirbt den Heldentod zugunsten der Kinder. Die Szenen um ihn gehörten für mich zu den eindringlichsten dieser Staffel. Wie er versucht, sich selbst unschädlich zu machen, wie er den riesigen Nagel in den Tisch schlägt, um dann seinen Kopf darauf zu schlagen, das ging mir durch Mark und Bein.


      Eigentlich ist es schade um diesen Charakter, denn gerade diese Fülle an charismatischen Nebencharakteren zeichnet für mich diese neue Art bei TWD aus. Statt zwei, drei Protagonisten, um die sich alles dreht, gibt es eine Vielzahl von relativ gleichberechtigten Figuren, flankiert von prägnabneten Nebenrollen. Ich hoffe, hier kommt in Zukunft noch einiges nach.
      Wie gesagt, schade um ihn, aber dramaturgisch auch notwendig, denn der Angriff der Whisperer wäre ja sonst im Grunde völlig wirkungslos gewesen, sieht man mal von der Zerstörung Hilltops ab. Man könnte diese mangelnde Effizienz sogar ein Stück weit kritisieren, denn man nimmt den wirklich tollen Antagonisten dadurch etwas von ihrem Schrecken.


      Was ich übrigens ein wenig bitter fand und finde, ist die Demontierung des Charakters von Ezechiel. Während also Earl mit letzter Kraft die Kinder beschützt, liegt der unter einem Wellblechdach und kriecht darunter hervor, lange nachdem der Kampf vorüber ist. Eine ganz blöde Performance. Das fand ich enttäuschend. Dann hätte man doch lieber ihn statt Earl sterben lassen sollen.


      Aber zurück suboptimalen Auftreten von Charakteren: Das betrifft auch Beta, der für mich wirklich ein sehr, sehr finsterer Bösewicht ist. Ich fand ihn sogar finsterer als Alpha. Aber in den letzten Folgen erschien er doch einige Mal recht wirkungslos - im Ergebnis. Sicher, er hatte seine Slasher-Momente, aber bezogen auf die Hauptrollen (Gamma, Rosita, Judith) musste er eigentlich stets den Schwanz einziehen und weglaufen. Das nimmt ihm etwas von seiner Potenz.
      In der letzten Folge bekommt er etwas davon wieder zurück. Aber auch das verpufft dann gleich wieder mit einem Pfeil.
      Hier hatte man storytechnisch abzuwägen: Gibt man der Storyline um Gamma ein "befriedigendes" (positives) Ende - oder lässt man sie auch bis in die letzte Konsequenz ein Opfer von Beta sein. Meines Erachtens hätte man sich für die zweite Alternative entscheiden müssen, gerade auch im Hinblick darauf, was noch zu erwarten ist. Gamma hätte von ihm in die Horde geführt werden müssen. So schmeckt das alles zwar irgendwie rund, aber doch ein wenig zu konventionell.


      Und dann natürlich Alpha. Uff!
      Wer den Inhalt der Comics kennt, dürfte nicht überrascht gewesen sein. Ich war es dennoch - obwohl ich darüber gelesen hatte. Wie das Ganze in Szene gesetzt wurde, war Hammer! Auch wie man Negan aufgebaut hat. Das Ende der bösen Frau war dann unfassbar intensiv. Aber noch heftiger war dann der Cliffhanger: Negan überbringt Carol den Kopf, und diese sagte mit wissendem Blick: Hat ganz schön lange gedauert.
      Also war sie es, die Negan freigelassen hat. Sie ist einen Deal mit ihm eingegangen.


      Nun kann man darüber diskutieren, wie erklärbar dies ihr Verhalten der letzten Folgen macht, aber WIE das umgesetzt wurde: wow!
      Das ging unter die Haut.


      Leider geht es nächste Woche wohl erst mal mit Michonne weiter, das interessiert mich eigentlich gar nicht, aber ich bin gespannt, was danach folgt. Auch im Hinblick auf Beta.






      Wie gefallen Euch die letzten Entwicklungen?


      (Und nein, diese Frage richtet sich nicht an Leute, die nur bekunden wollen, wie doof sie das alles finden und dass sie die Serie gar nicht mehr schauen. :zwinker: )
    • @Hardenberg
      Ich bin auf dem aktuellen Stand.
      Und du hast Recht, eine der besten Folgen.
      Das macht irgendwie den Unterschied aus.
      Scott Gimple wurde am Ende zu sehr Schema F.
      Folge 1, 8, 9 und dann die 16 hatten in Staffeln 6-8 die großen Momente und die Änderung zum Comic wurden mehr schlecht als Recht vollzogen. Wirkte gezwungen.

      Bei Angela Kang ist alles gut gleichmäßig verteilt innerhalb der Staffel und die Änderung sind logisch!
      Und wenn ein Moment nicht zu ändern ist, bleibt er halt so.

      Bei all der Kritik für die Staffeln 6-8 muss man allerdings sagen, dass Scott Gimple besonders in Staffel 5 super Arbeit geleistet hat und viele der besten Folgen der Serie schrieb!
      4x14 / 4x16 / 5x01 / 7x01

      Spoiler zur aktuellen Folge & zum Comic:
      Spoiler anzeigen
      Es war ein muss, dass Negan Alpha durch Köpfen tötet. Und wie im Comic musste es ein Twist sein.
      Dass man Carol genommen hat, die ihm das ermöglichte ist ein Cleverer (eigener) Twist der halt super zur aktuellen Handlung passt.


      Und wenn ich mir die Titel der nächsten Folgen anschau, glaub ich wird nichts zurück gehalten!
      Jetzt wo sie wissen, dass ihnen früher oder später das Material ausgeht, wird alles endlich schneller adaptiert!
      Spoiler anzeigen
      Somit glaub ich wird in Staffel 11 oder 12 das Material aufgearbeitet sein und eigenes muss her...
      Und nach aktuellem Stand freu ich mich drauf!
      Besonders wie sie die letzte Storyline adaptieren wollen!
    • @Hardenberg
      @Mr Blonde

      Klar guck ich die Serie noch.
      Ich gucke die neuen Folgen sogar Samstags! morgens im Originalton.

      Ich weiß auch schon, was in den restlichen Folgen geschehen wird, zumindest zu einem großen Teil.

      DIE FOLGENDEN FOLGEN WURDEN NOCH NICHT AUSGESTRAHLT!
      NUR LESEN, NACHDEM IHR DIE JEWEILIGE FOLGE GESEHEN HABT (oder wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt zu erfahren, wie es weiter geht).

      Folge 10x13 "What we become"
      Diese Folge sollte eigentlich als Folge 12 laufen und den Zweiteiler unterbrechen.
      Zum Glück hat man das nicht gemacht und jetzt ist es die letzte Serienfolge mit
      Spoiler anzeigen
      Michonne, da Danai Gurira aus der Serie ausscheidet um nur noch in Kinofilmen (Marvel Cinematic Universe & andere) mitzuspielen.



      Was ist mit Connie passiert?
      Spoiler anzeigen
      Die Schauspielerin wird erst mal nicht mehr mitspielen, da sie jetzt einer von Marvels "Eternals" ist.
      Sie musste durch die Explosion spontan aus der Serie verschwinden, da danach die Dreharbeiten zu "Eternals" begonnen haben. Evtl. kommt sie später noch mal vor, aber ich glaube es nicht.


      MASSIVER SPOILER:
      Michonne findet
      Spoiler anzeigen
      Ricks Stiefel und weiß, dass er noch lebt! Sie sucht ihn und wird wohl in den TWD Filmen wieder mitspielen.


      Folge 10x14 "Look at the Flowers"
      Eugene macht sich mit
      Spoiler anzeigen
      Yumiko & Ezekiel auf den Weg um sich mit Stephanie zu treffen.
      Sie müssen dafür Pittsburgh durchqueren, welches komplett leer zu sein scheint. Komplett? Nicht ganz.


      Folge 10x15 "The Tower"
      Wer die Comics kennt, weiß worauf der Titel anspielt:
      Spoiler anzeigen
      Father Gabriel klettert im Comic auf einen Wasserturm, sieht die Horde, bleibt mit dem Bein in der Leiter hängen, bricht sich dieses und wird von Beta aufgeschlitzt und lebendig gefressen.

      In der Serie wird dieses Schicksal aber nicht unbedingt den Comic Charakter treffen.
      Ein weiterer Comic Charakter hat hier seinen ersten vollen Auftritt:
      Spoiler anzeigen
      Princess!


      Folge 10x16 "A certain doom"
      Spoiler anzeigen
      Maggie Greene kehrt zurück.

      Ansonsten ist noch nicht so viel über die Episode zu erfahren.
      Nur eines ist gewiss:
      Spoiler anzeigen
      Das Commonwealth hat seinen ersten Auftritt bzw. das CRM welches man schon aus der ersten Hälfte der 5. Staffel von Fear the Walking Dead kennt und auch von Ricks finsler Episode.


      Am selben Tag wie TWD 10x16, nämlich direkt danach läuft auch:

      The Walking Dead: World Beyond 1x01

      Diese Serie ist auf 2 Staffeln mit je 10 Episoden begrenzt.
    • @Horace Pinker

      Ging mir ja auch so. Ich fand die Staffeln 5-8 streckenweise echt öde. Aber ab der 9 (zweite Hälfte) wandelt sich da etwas. Man merkt, dass andere Kreative im Boot sind und bestimmen, der Fokus löst sich von den üblichen zwei, drei Charakteren, und das Storytelling geht ein bisschen mehr in die Breite, mit auch anderen Figuren im Mittelpunkt. TWD weiß wieder mehr zu überraschen.

      Und vor allem: die Gegenspieler sind echt stark. Kein dampfplaudernder Schwarzweiß-Negan mit seiner brutalen Horde, der dann mit vergleichbarer Brutalität entgegengetreten wird, sondern die Whisperer, angeführt von einer undurchsichtigen Frau und einem geheimnisvollen Hünen.

      Okay, das Was ändert sich letztlich nicht groß, da sind ja Serien wie diese eh stark limitiert, aber das Wie ist schon spektakulär anders, für mein Empfinden.

      Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß mit TWD, so viel wie seit Staffel 1-4 nicht mehr, und freue mich auf jede neue Folge.

      Ich kann sie nuf weiterempfehlen.

      Und was die alten Protagonisten angeht,...

      Spoiler anzeigen

      ...da sind ja viele nicht mehr dabei (aus diversen Gründen) bzw. in den Hintergrund getreten. Ich vermisse sie alle nicht, sondern für mich macht es gerade den Reiz aus, dass jetzt auch andere mehr in den Fokus rücken und Raum bekommen, sich zu entwickeln (Rosita, Eugene, Daryl) bzw. neue Figuren hinzutreten, die wir erst noch ergründen dürfen (Connie & Co., Lydia, Mary, Alpha und Beta).

      Die früheren Protagonisten waren doch im Grunde längst auserzählt, und die ständige Fixierung auf Rick, Michonne und Maggie nervte (mich) am Ende nur noch.


      +++

      @Marco
      @Mr Blonde
      @all

      Wenn Ihr spoilert, bitte kenntlich machen, in Bezug auf was ihr spoilert. Gewöhnlich darf man alle Spoiler lesen, wenn man bei der Serie auf dem aktuellen Stand ist.

      Wenn man allerdings aus den Comics spoilert und somit erst zukünftige Ereignisse der TV-Serie offenbart, sollte das nochmal extra kenntlich gemacht werden, damit diejenigen vorgewarnt sind, die OHNE Vorwissen an die TV-Serie herangehen wollen. :)

      Ich habe zwar einiges selbst gelesen, weiß aber vieles noch nicht. Und möchte mich überraschen lassen.

      Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.
    • Alles gut, @Mr Blonde. :)
      Ich meinte nur, dass ganz deutlich werden sollte, WORAUF sich ein Spoiler bezieht, damit es keine böse Überraschungen gibt. Bei einem Spoiler schreibst Du etwa: "Spoiler zur aktuellen Folge & zum Comic". Da war mir jetzt vorher nicht so recht klar, ob Du nicht vielleicht auch auf Dinge in den Comics Bezug nimmst, die im TV noch kein Thema waren. War dann aber ja nicht so.

      Sollte auch keine Kritik sein, sondern nur die Bitte, das in Zukunft vielleicht noch klarer/schärfer abzugrenzen. Mehr nicht. :)
    • @Hardenberg

      Ich habe meine Spoiler noch mal ein bischen verändert.

      Die Spoiler, die ich gepostet habe, sind aber alle zu den kommenden vier Folgen, die bisher noch nicht ausgestrahlt wurden, nehmen also teilweise die kommende Handlung in der Serie vorweg.

      Die Comics Storylines werden ja größtenteils adaptiert, aber meistens verändert, gerade in Hinsicht darauf, wer stirbt.
      Bei der aktuellen Folge 10x12 ist es in den Comics so: (WER DIE FOLGE GESEHEN HAT, KANN WEITER LESEN & COMIC & SERIE VERGLEICHEN)
      Spoiler anzeigen

      COMIC: Negan wurde von dem Jungen dessen Eltern Rick überfallen haben freigelassen, um sich für dessen Tod zu rächen.

      Dies geht natürlich nicht in der Serie, da hier Negan die Mutter tötet, als er Lydia zur Hilfe kommt.

      COMIC:
      Der Junge will, dass Negan Rick tötet.Sie überqueren die Grenze zu den Whisperern, wo Negan ihn tötet.
      Der Rest ist relativ gleich, außer dass Negan im Comic kein Whisperer Outfit erhält. Er hat auch keinen Sex mit Alpha, erschleicht sich aber ihr Vertrauen und köpft sie. Allerdings bringt er ihren Kopf zu Rick.
      Im Comic ist es also ein Plan, der komplett von Negan erdacht wurde, um Rick zu beweisen, dass er jetzt auf seiner Seite ist, während es in der Serie Carol war, die Negan frei ließ damit er Alpha killt.
    • @Horace Pinker

      Mir persönlich haben die Staffeln 1-6 insgesamt gesehen gut bis sehr gut gefallen, auch wenn es einige sehr nervige Einzelgolgen oder Storylines gab.

      Staffel 7 & 8 fand ich zum größten Teil richtig schlecht, was an Scott Gimples Drehbüchern lag und vor allem seinen Abweichungen vom Comic geschuldet war.

      Das began mit Folge 7x01 wo Negan nicht nur
      Spoiler anzeigen
      Glen umgebracht hat, wie im Comic #100
      sondern auch
      Spoiler anzeigen
      Abraham, der eigentlich ganz anders stirbt, nämlich so wie Denise in der Serie - Armbrustbolzen ins Auge von Dwight


      Vielen Fans die ich persönlich kenne, war die Folge 7x01 zu hart, da es da nicht mehr um Zombies ging, sondern um Menschen, die
      Spoiler anzeigen
      andere Menschen töten

      Auch ist Negan in den Comics überhaupt nicht so
      Spoiler anzeigen
      sadistisch, wie er in der 7. Staffel von Jeffrey Dean Morgan gespielt wird. Er hebt sich eigentlich durch seinen Humor und seine profane Sprache hervor, ist aber trotzdem sehr viel sympathischer als in der Serie


      Die 7. & 8. Staffel erzählt immer wieder die gleiche Geschichte:
      Spoiler anzeigen
      Rick & Co machen einen Plan, dieser wird brutal niedergeschlagen - neuer Plan, gleiches Ergebnis


      Die Stimmung in S7 & S8 ist grundlegend depressiv und bleibt so.
      Hinzu kommt, dass sich langjährige Figuren in S8 plötzlich total anders verhalten- der Tiefpunkt der Serie.

      Staffel 9 ist ganz anders: Nicht nur spannend & logisch erzählt, nein sie unterscheidet sich auch optisch total von allen vorhergehenden!
      Hier spielt Technik fast keine Rolle mehr, es ist eher ein mittelalterliches Setting.
      Es gibt nicht nur mehr die wenigen Hauptcharakter, sondern fast sämtliche Nebencharaktere erhalten eigene Handlungen und werden deutlich realistischer gezeichnet.
      Angela Kang, die neue Chef-Verantwortliche für die Serie hat wirklich frischen Wind hinein gebracht.
      Mehr möchte ich nicht verraten.
      S10 ist ebenso gut wie S9 und setzt die Handlungen aus dieser fort.
      Die Charaktere machen weitere Entwicklungen durch und es ist stellenweise wieder so, dass man nach einem Cliffhsnger wieder direkt wissen will, wie es weiter geht.

      Auch die professionellen Kritiker sind von der 9. & 10. Staffel sehr angetan.
    • @Smeralda

      Na klar.
      Paola Lazaro.
      Hier findest du einen englischsprachigen Artikel dazu und ein Video mit ihr.
      Auf dem Bild oben sieht man aber schon, dass es optisch ganz gut passt, zumindest vom Gesicht. :-)

      ALLE, DIE SICH NICHT MILD SPOILERN WOLLEN, ERST FOLGE 10X14 GUCKEN!
      Man erfährt etwas über die neueste Figur, die aus den Comics in die Serie adaptiert wird.
    • Muss gestehen, dass ich mich auf den Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      der Princess

      sehr freue!

      Die Figur ist ja sehr polarisiert aufgenommen worden damals.
      Ich fand diese jedoch eine großartige Figur und die Art einfach toll!
      Spoiler zur Figur im Comic.
      Spoiler anzeigen

      Vom Aussehen hat sie mich immer an eine Mad Max Figur erinnert :thumbup:
      Leider hat Kirkmann mit der Princess nicht viel gemacht im Comic, was in meinen Augen eine Schande ist.
      Sie war einfach da. Das wars.
      Hier kann die TV-Serie vieles wieder gut machen!


      Spoiler zu Negan & der Figur im Comic:
      (& evtl. Serie)
      Spoiler anzeigen
      Aufgrund ihrer Art hatte ich immer gehofft sie würde wenigstens mal auf Negan treffen, da dieser aber zu dem Zeitpunkt bereits weg war, ist dies leider nie passiert...
      Da jedoch Negan allem anschein nach nicht einfach gehen wird, könnte die Serie einiges Nachholen! :dumm:


      Spoiler zum Ende der Comics:
      Spoiler anzeigen
      Vor allem wirkte die Princess wie eine Figur die die Welt erweitern sollte für die Zeit nach Rick...
      Nachdem aber das Comic damit aufhörte, wirkte ihr Charakter etwas unnötig. :schulter:
    • Hardenberg schrieb:

      Das Reinschauen würde sich definitiv auch jetzt schon lohnen, werte @Smeralda. :]
      Ich fand die Comics wirklich gut größtenteils, aber bei der Serie bin ich nach Folge 2 ausgestiegen.
      Nicht weil die Serie schlecht produziert wurde, sondern weil es so realistisch ist.

      Im Comic hat mich die Szene Glenn / Negan schon schwer erschüttert.
      Nicht auszudenken wenn ich sie in bewegten Bildern gesehen hätte :arg1:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten