[SRF] Ihr sollt den Fremden lieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Ihr sollt den Fremden lieben

      Inhalt:
      Rabbi Klein ist wieder auf Spurensuche. Das alltägliche Leben des Rabbiners aus Zürich verbindet sich einmal mehr mit einem Mord, diesmal auch mit Exponenten der beiden Weltreligionen Christentum und Islam. Und einmal mehr bringt seine Verbohrtheit ihn und seine Familie in grosse Gefahr. Alles beginnt mit einem unfreiwilligen Auftritt in einer Fernsehshow. Aber selbst dort wird der Rabbi durch einen Telefonanruf von seinen seelsorgerischen Aufgaben eingeholt. Genervt lässt er das Smartphone liegen. Als er dieses nachts noch holen will, findet er auf dem Platz vor dem Fernsehstudio ausgerechnet den verletzten Moderator der Show, der in seinen Armen stirbt. Nach einem Besuch des ehemaligen Geliebten des Toten, Lejser Morgenroth, der unter Mordverdacht gerät und deshalb Rabbi Klein um Hilfe bittet, vergisst dieser alle guten Vorsätze und stürzt sich erneut in private Ermittlungen.

      Sprecher:
      Thomas Sarbacher (Erzähler), Hanspeter Müller-Drossaart (Rabbi Klein), Noëmi Gradwohl (Rivka Klein), Julia Jentsch (Kommissarin Bänziger), Lou Bihler (Lejser Morgenroth), Manuel Kühne (Kim Nufener), Adnan Maral (Herr Demirtok), Barbara Heynen (Nilüfer Demirtok), Martina Binz (Natalie Hochwälder), Aaron Hitz (Gideon Meyer), Maja Stolle (Frau Moch), Beatrice Mahler (Frau Wild), Peter Brunner (Taxifahrer)

      Produktion:
      Musik: Olivier Truan
      Tontechnik: Tom Willen, Roland Fatzer, Franz Baumann
      Regie: Buschi Luginbühl
      SRF 2018

      Der SRF hat das dreiteilige Hörspiel in der Mediathek zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • ... kannte ich bisher nicht.

      Aktuell grad neu im Podcast unserer Schweizer Freunde ist Rabbi Kleins zweiter Fall
      Ihr sollt den Fremden lieben
      zu hören.

      Bücher sind sogar schon fünf erschienen: de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Bodenheimer#Kriminalromane

      Das Hörspiel hat mir außerordentlich gut gefallen, ich will MEHR MEHR MEHR vom Rabbi hören.

      Hier geht es zu Folge 1 "Kains Opfer", den Download haben wir aber leider schon versäumt: srf.ch/sendungen/hoerspiel/kai…on-alfred-bodenheimer-1-2

      Und hier der aktuelle Fall, de zwar aus 2018 ist, aber verfügbar: srf.ch/sendungen/hoerspiel/pre…on-alfred-bodenheimer-1-3
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Offensichtlich nicht ;)

      Aber irgendwie finde ich viele Threads - von denen ich weiß, dass sie existieren - nicht, wenn ich hier draufgehe:
      hoergruselspiele.de/index.php?board/287-radio/

      Klär uns bitte mal auf, wie man das Forum richtig bedient ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also, wenn ich im Radiobereich "Ihr sollt den Fremden lieben" eingebe, wird mir problemlos dieser Thread angezeigt.
      Alles finde ich auch nicht immer, die Suche hat nun mal keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit - in keinem Forum. ;) Unsere ist da schon ziemlich gut.

      Aber das Hörspiel hatte ich mir auch runtergeladen, :danke: nochmal für den Hinweis, ich werds umgehend auf den Player packen und endlich anhören.
    • GrimReaper schrieb:

      Klär uns bitte mal auf, wie man das Forum richtig bedient ;)
      Aber gern doch. ^^
      Also es ist ganz einfach: Im richtigen Bereich bist Du ja schon. Anschliesssend oben rechts in der Suchmaske das Feld "Nur Betreff durchsuchen" anklicken. Dann einen möglichst eindeutigen Suchbegriff eingeben (in diesem Fall bietet sich "Fremden" oder "lieben" an und Enter drücken. Fertig!


      OTR-Fan
    • Ja, die Rabbi-Klein-Krimis! Die gefallen mir auch als Hörspiele richtig gut. :thumbup: Ich denke (und hoffe) schon, dass da noch mehr folgen werden.

      Ist eigentlich seit den Harry-Kemelman-Krimis um Rabbi Small seit Langem endlich mal wieder Nachschub auf der Rabbi-Schiene! :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe Rabbi Gabriel Klein dann heute endlich mal kennengelernt. ;)
      Ja, gut gemacht! Hörempfehlung auch von mir! :thumbup:
      Allerdings steckten da für einen einzigen Krimi fast zu viele Reizthemen drin. :pinch:
      Hätte man nicht den immer ruhigen, souveränen Rabbi als "Vermittler" zwischen all diesen Schicksalen gehabt, wäre mir das schon zu klischeehaft-überzeichnet gewesen.