Umfrage: Eure 5 liebsten Charaktere bei GAME OF THRONES?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Umfrage: Eure 5 liebsten Charaktere bei GAME OF THRONES?

      Die fünf besten GoT-Figuren... 11

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Okay, ich gebe es zu. Mittlerweile bin ich wieder richtig angefixt und im GoT-Fieber. =)
      Noch zwei Wochen, dann ist der "Spuk" vorbei.
      Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird.

      Bis dahin aber mal eine Frage an die Fans der Serie, die es in sich hat. Game of Thrones lebt durch die vielen, prägnanten Charaktere, deren Lebenswege sich immer wieder kreuzen, was regelmäßig zu neuen Allianzen, aber auch neuen Verwicklungen führt. Sich aus dieser Fülle für ein paar zu entscheiden, scheint fast unmöglich zu sein.

      Ich möchte es trotzdem mal erfragen.

      Welches sind Eure fünf liebsten GoT-Figuren - und warum?

      (PS: Diese Figuren müssen nicht zwingend Sympathieträger sein. Ihr könnte sie auch wählen, weil sie den Plot bereichern und für Euch wichtige, prägende Charaktere sind, auf die Ihr nicht hättet verzichten wollen.)


      Und bevor erste Beschwerden kommen:
      Eine Umfrage kann höchstens 65 Alternativen zur Auswahl stellen. Insofern musste ich eine Auswahl treffen. Natürlich habe ich die wichtigesten und prägendsten Figuren vorgezogen. Manchmal musste ich mich dann aber für eine und gegen eine andere Figur entscheiden. So ist Rickon Stark etwa häufiger in den Folgen vertreten als etwa sein Vater Ned, aber natürlich ist Ned für die Handlung viel prägender als sein Sohn, darum habe ich mich für den einen und gegen den anderen entschieden.

      Wenn Ihr noch jemanden besonders schätzt, der nicht auf der Liste steht, dann gern im Thread erwähnen. :)

      Ich bin gespannt, wer bei Euch das Rennen macht.
      Um so spannender wird's, da es fünf Auswahlmöglichkeiten gibt. So reduziert sich nicht alles auf die ein, zwei Hauptpersonen, die dafür in Frage kämen.

      Ich freue mich auf Eure Antworten. :)
    • Hardyyyyyyyy: Meine liebsten Charaktere bei Game of T.... mal überlegen....

      Der Ritter Kunibert
      Prinz Eisenherz
      Der schwarze [ feuerspeihende] Drache mit drei Köpfen
      Prinzessin Vespa
      Hagen von Tronje
      und Cervantes



      Ähm.... mir fällt grad wieder ein, das ich nur den Pilotfilm damals gesehen hab. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob die alle auch so geheißen haben. :gruebel: :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sandor "The Hound" Clegane
      Arya Stark
      Ich denke gerade auch vor allem an ihre "gemeinsame Reise". Das hatte mich damals in den Büchern schon gepackt. War ja auch eine blutige Zeit. Und beide Charaktere find ich super besetzt.

      Tyrion Lannister - ich mochte ihn schon in der ersten Sekunde, wo dieser S**** seinen S**** in... ach der ist einfach nicht jugendfrei. Ein echter Lichtblick und toller Redner. (Nur leider wurde sein Charakter in Staffel 7 ziemlich unterbelichtet. Dasist jetzt in Staffel 8 aus meiner Sicht wieder besser geworden.

      Jaime Lannister - ich hatte diesen Schönling zu Beginn der Bücher gehasst. Was er mit dem armen Bran (zu Beginn einer meiner Lieblinge) angestellt hat - Kopf ab. Naja, als dann die Hand ab war hat sich der Charakter wirklich nach vielen Seiten entwickelt. Nie langweilig.

      Hodor - ein Charakter, der auf eine traurige Art und Weise "Hold the door" zu seinem Namen kam. Ich denke auch, dass ich ab diesem Zeitpunkt Bran nicht mehr so sehr schätzte wie einst. Bran ist daher nicht mehr in meinen Top5.
      ZU Beginn des ersten Bandes waren natürlich die Starks hoch im Kurs: Ned, Robb und auch der Bastard Jon Snow. Daenerys Targaryen fand ich in den Büchern klasse. Sie war 13/14 und musste sich ihren Platz erkämpfen. Die Schauspielerin dagegen war schon in der ersten Folge weit über 20 und zerstörte aus meiner Sicht diesen Charakter. Und Jon Snow hat auch nicht das Format wie in meinen Gedanken. Ned und Robb wurden gut dargestellt, sind aber schnell verschwunden.
    • Belphanior schrieb:

      Sandor "The Hound" Clegane
      Arya Stark
      Ich denke gerade auch vor allem an ihre "gemeinsame Reise". Das hatte mich damals in den Büchern schon gepackt. War ja auch eine blutige Zeit. Und beide Charaktere find ich super besetzt.

      :thumbsup:

      Das unterschreibe ich komplett.

      Tyrion fand ich auch immer klasse, aber irgendwie hat er verloren, seit er Daenerys' Hand ist, finde ich. Er ist mir auch zu sehr eingeschüchtert von ihr. Das hat man ja auch in der letzten Folge im Gespräch etwa mit Lord Varys gesehen. Er ist für mich nicht mehr derselbe. Leider. Seine Hochzeit endete für mich mit seiner Abrechnung mit Tywin und Shae. Bis dahin war er ganz klar in meiner Top 5. Heute nicht mehr.

      Stattdessen habe ich mich für Tywin entschieden, den ich in seiner Zeit als grandiosen Gegenspieler empfunden habe. Kein grobschlächtiger Tyrann, sondern ein eiskalter Statege,der auch sich selbst nicht schont. Unvergessen seine Einführung, als er mit Tyrion diskutiert und dabei einen Hirsch zerlegt. Ein ungeheuer beeindruckender Charakter, erstklassig dargestellt von Charles Dance. Bitterböse auch das Ende auf der Latrine.

      Großartig fand ich auch Ygritte. Voller Vitalität und Stärke, dabei aber innerlich zerrissen zwischen der Loyalität zu den ihren und ihrer Liebe zu Jon. Das erschütternde Ende auf der Schwarzen Festung hat mich damals echt unerwartet getroffen. Wie so manches in den ersten Staffeln...

      Und als letztes: Lord Varys.
      Auch er hat ein bisschen verloren, seit er nicht mehr die Spinne ist, die durch die Hauptstadt schleicht, aber mir gefiel immer die Haltung, die er an den Tag legte: die Loyaöität nicht zu einem einzelnen Menschen, sondern zum Reich. Außerdem mochte ich seine Rededuelle mit Petyr Baelish. Auch in der aktuellen Staffel scheint er zum Ende hin wieder an Bedeutung zu gewinnen, und ich bin gespannt, ob wir ihn am Ende wieder im Kleinen Rat Platz nehmen sehen werden - unter welchem Regenten auch immer... :zwinker:

      Ich scheine jedenfalls ein Faible für die Nebenfiguren zu haben.

      Die Auswahl fiel mir in der Tat nicht leicht. Es gibt so viele tolle, weil nicht eindeutige Charaktere. Ich liebe das. Jaime etwa macht eine wunderbare Entwicklung durch. Ned und Robert sind in der ersten Staffel erstklassige Figuren, die den ganzen Plot rocken. Theons kurzer Höhenflug, dem sich sein langes Martyrium anschließt, wäre auch noch zu nennen. Und auch Cersei hat ihre großen Momente. Ach, viele mehr wäre zu nennen. =)


      Mal als kurze Anschlussfrage:

      Welche Figuren bei Game of Thrones mögt Ihr am wenigsten?
    • Insgesamt ist es für mich schon beeindruckend, wie gut die Schauspieler ausgewählt worden waren. Gerade bei den Lennisters. Tywin war wie auch Cerseis Onkel ein Klasse Stratege. Was war ich baff, als Varys, die Spinne, den Onkel (in den Büchern tötete). Das war eiskalt und zeigte einmal richtig Varys wahres Gesicht. Seine Dialoge mit Kleinfinger waren schon zu Beginn interessant, aber Kleinfinger wurde in der 7ten Staffel ebenfalls (wie Tyrion) seiner Schläue beraubt.
      Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, gibt es eigentlich nur zwei Schauspieler, die meiner Vorstellung an den Charkteren nicht nachkommen, Jon und Daenerys. Alle anderen kommen zum Teil verdammt nah an meine ursprüngliche Vorstellung, vor allem die Starks und Lennisters, der Bluthund, Kleinfinger, die Nachtwache, etc.

      Welche Figur ich am wenigsten mag? Hmmm, vielleicht Daenerys irrer Bruder oder der Frosch. Ach nee, einer war ätzender: der alte Frey. Arya hatte dies super bereinigt.
    • Wer ist denn der Frosch?
      Die Hexe, die Cersei prophezeit? :gruebel:

      Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, zu welchen Leistungen hier die Schauspieler getrieben werden. Das finde ich bei dieser Serie wirklich beeindruckend. Und zwar bis in die kleinsten Nebenrollen. Ich denke da etwa an die Prostituierte Ros, die in den ersten Staffeln oft dabei war und später den Fehler machte, Baelish zu hintergehen, was ihr zu einem unschönen zweiten Date bei Joffrey verhalf.
      Oder Osha, die Begleiterin Brans in den Norden.
      Oder die Heimatlose, die Arya ständig piesackte.

      Auch die Schauspielerin, die die Cersei spielt, finde ich immer wieder total beeindruckend, gerade in den Momenten, in denen auch mal Schwäche durchdringt und dann meist in Gnadenlosigkeit anderen gegenüber umschlägt.

      Und Charles Dance als Tywin habe ich ja schon genannt. Zum Niederknien!

      Schauspieler, die nicht auf diesem allerhöchsten Niveau rangieren, fallen da nach meinem Empfinden schon auf. Und gerade die von Dir genannten Figuren, Daenerys und Jon, werden von Schauspielern verkörpert, die, wie ich finde, nicht über die Wucht und die Glaubwürdigkeit der oben genannten verfügen.

      Obwohl ich sagen muss, dass Emilia Clarke mir in der aktuellen Staffel besser gefällt als in allen Staffeln zuvor. Ich mochte sie nie besonders.

      Auch der Schauspieler des Samwell verfügt nicht über dieselben Mittel wie viel der anderen, aber bei ihm fällt es nicht so ins Gewicht.

      Inwieweit Figuren und Schauspieler voneinander zu trennen sind, ist natürlich schwer zu beantworten.
      Mich haben am wenigsten immer die Geschichten um Daenerys und Bran interessiert, weswegen mir diese beiden Figuren auch als erstes einfallen, wenn es darum geht, diejenigen zu benennen, die man nicht so gern mag/mochte.
      Auch den Hohen Spatz fand ich nicht so prickelnd.
      Ebenso Lancel Lannister.

      Am allerwenigsten mochte ich allerdings immer eine. Die steht auf meiner Anti-Liste ganz oben: Sansa.

      Ganz schreckliche Figur, :motz1: eigentlich in allen Staffeln!

      Darum sehe ich auch mit äußerst gemischten Gefühlen dem Ende entgegen, denn ich denke, das hält noch Großes für sie bereit.

      Walder Frey fand ich dagegen einen großartigen Schurken, genial verkörpert durch den famosen David Bradley. Herrlich! :knie: =)
    • Vielleicht hatte ich die letzte Frage falsch verstanden: Frey wurde hervorragend gespielt. Nur fand ich den Charakter so ätzend fies, dass ich ihn immer fritieren wollte. Der Königsmörder und seine Schwester haben dagegen immer wieder Momente (bei ihr weniger als bei ihm) wo sie menschlich wurden, auch andere Seiten ihres Charakters zeigten. Neds Frau fand ich anfangs ziemlich langweilig, als sie aber - in den Büchern - wiedererwekt wurde, hatte ich das Gefühl, dass man aus ihr eine große Rolle machen könnte. Das wurde in der Serie nicht berücksichtigt.

      Der Frosch? Dieser Adlige, der die Daenerys heiraten wollte und mit Jorah Mormont und Tyrion Lennister auf Reise war. Er wurde doch beim ersten Kontakt von einem der drei Drachen verbrannt - nachdem man Kapitellang über ihn lesen musste. In der TV-Serie kann ich mich aber nicht an ihn erinnern.

      Sansa ist nicht gerade durch eine tolle Schauspielerin verkörpert worden. Aber schon in den Büchern fand ich Arya tausendmal besser als ihre große Schwester. Auch Ricken war schon immer unbedeutend gewesen.
    • Ja, okay, sympathisch war mir Walder Frey natürlich auch nicht. Aber der war so genial dargestellt, dass ich ihn immer gern gesehen habe. Und die Rote Hochzeit war so schockierend... :arg4: :schreck:
    • Meine Top 5:

      Tyrion - Meine absolute Lieblingsfigur. Und man sieht in Staffel 7 und 8, dass es die magischen Haende von George Martin bedarf, ihn so besonders zu machen, da er in den letzten Staffeln ein bisschen blass wirkt. Aber vorher ist er fuer mich DIE wichtigste Person der Geschichte.
      Littelfinger - Geniale Bereicherung. Er hat die ganze Chose angerichtet
      Tywin - War ein super Boesewicht, aber auch nicht gerade boese, sondern einfach ruechsichtslos. Erinnerte mich an den Koenig in Braveheart.
      Daeny - Ohne sie ginge die ganze Geschicht nicht
      Jon - Das gleiche. Ohne ihn ginge die ganze Geschicht nicht

      Tormund und Bronn - Extrapreis fuer beste Nebencharaktere. Nicht unersetzlich, aber total super and witzig.
    • 1. Tyrion

      Ich mochte ihn in den Büchern mit seiner intelligenten, pragmatischen, weitsichtigen und schnoddrigen Art. In der Serie ebenfalls perfekt durch den Schauspieler verkörpert.

      2. Jon

      Das ist sowohl in den Büchern als auch in der Serie die Person mit der ich mich selbst am besten identifizieren kann.

      3. Jaime

      Ich hab ihn erst gehasst, aber nach seiner Wandlung durch den Handverlust ist er mir total sympathisch und eigentlich ein echt lieber Kerl der immer nur verkannt wird.

      4. Ned Stark

      Die moralisch gefestigste Person, toll verkörpert durch Sean Bean. Ned hielt ich für die Hauptfigur der Serie bis... :D

      5. Samwell

      Ich mag ihn einfach, kein Held sondern ein Feigling, der aber auf seine Art seinen Mann steht.
    • Ich dachte gar nicht das ich auf 5 komme =)

      Keine Reihenfolge bei mir:

      Jon Snow, weil ich seine Entwicklung wirklich gut finde und am Anfang überhaupt nicht absehbar war, welche Position er einmal einnehmen wird.

      Ser Jorah Mormont.
      Für mich bisher der einzige Tote bei dem ich traurig war. Treu seiner Khaleesi ergeben und fiel erst um als sie in Sicherheit war.
      Sie hat ihn übrigens nicht verdient, olle Drachenschubserin.
      :green:

      Ser Davos Seaworth, großartiger Charakter, toller Schauspieler. Ich mag seine Art und Szenen in der er etwas zu sagen hat, sind oft großartig.

      Vorher habe ich nicht an ihn gedacht, aber ich mag ihn und darauf zielt die Frage ja:
      Podrick Payne

      und Nummer 5:

      Ich fürchte sie, aber sie hat GoT soviele erinnerungswürdige Szenen geschenkt, wo man mit dem offenen Mund vor dem TV gesessen hat:

      Cersei Lannister

      Ohne ihre starke Präsenz wäre die Serie sehr viel schwächer.

      Nummer 6 wäre Ned Stark geworden. Einfach weil Sean in seinen Rollen (gefühlt) immer das zeitlich segnen muss. =) :green:

      Tyrion hat mir leider zu sehr abgebaut neben der Drachenreiterin.
      Vielleicht blüht er ja noch einmal auf und bekommt seinen großen Moment?
      Würde mich für ihn freuen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Cherusker schrieb:



      Littelfinger - Geniale Bereicherung. Er hat die ganze Chose angerichtet

      Absolut!
      Und darum hätte er für mich auch dringend noch ins Finale gehört. Kurz vor seinem Triumph, vielleicht noch an Sansas Seite, wird er letztlich gestellt und erhält seine gerechte Strafe für alles, was er angerichtet hat.
      In Staffel 7 geht sein Ende bei all den Monstrositäten (bevorstehender Endkampf gegen den Nachtkönig sowie Cerseis Schlag gegen die Septe von Baelor) irgendwie ziemlich unter.

      Das fand ich nicht angemessen.

      Ob Martin ihm in den Büchern ein anderes Ende schenkt?

      (Btw: Ich bin da nichtso drin in der Materie: Wieviel fehlt aktuell denn noch bei den Büchern?)
    • Ich denke mit Littlefingers Abgang wollte man Sansa als neue Intrigantin rauskommen lassen... Immerhin hat sie bei den Meistern gelernt (Baelish und Cersei :zwinker: ).
      Und in Staffel 8 zeigt sie ja, das sie das "Spiel" beherrscht.
    • Ich bin mir gar nicht sicher, dass das intrigant wirken soll. Ich denke eher, man will sie geläutert, besonnen und verantwortungsbewusst zeigen.
      Und ihre Abrechnung mit Baelish wurde ja so präsentiert, dass es den Anschein hatte, sie wüchse über sich selbst heraus und hätte nun zu innerer Stärke und einer gesunden Moral gefunden...
    • Hardenberg schrieb:

      (Btw: Ich bin da nichtso drin in der Materie: Wieviel fehlt aktuell denn noch bei den Büchern?)
      Bisher gibt es 5 Buecher (Game of Thrones, Clash of Kings, Storm of Swords, Feast for Crows und Dance with Dragons). Der Stand ist dort, dass Jon gerade erstochen ist, Stannis lebt noch, die Mauer steht noch und Cersei ist immer noch in den Faengen des High Septon eingesponnen und von Margery entmachtet. Das ist so ca. Ende der 5. Staffel. DIe 6., 7. und 8 Staffel gehen alle ueber die Buecher hinaus. Die 6. und 7. Staffel waren fuer die Drehbuchautoren noch recht einfach, da Winds of Winter fast fertig ist, aber fuer die letzte Staffel gibt es wahrscheinlich nichts also blosse Skizzen wo die Handlung hingeht. Deshalb wirkt Staffel 8 auch weniger Martinesque.

      Er schreibt gerade das 6. Buch (Winds of Winter) welches wohl spaetestens in 2020 herauskommen wird (HAHAHA. Mal sehen). Danach kommt noch ein abschliessender 7. Band (Dream of Spring). Interessanterweise sollte der 7. Band uebrigens zuerst "A Time For Wolves" heissen. Hmm, spricht das dafuer, dass die Starks am Ende ganz wichtig werden?
    • Danke für die Aufklärung.

      Ich habe kürzlich ein Interview mit Denis Scheck gesehen, in dem Martin sich sehr beleidigt zeigte über Mutmaßungen seiner Fans, ob er denn noch lange genug lebe, um seine Buchreihe abzuschließen.

      :zwinker: