Umfrage: Wer wird am Ende von GAME OF THRONES auf dem Eisernen Thron sitzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ihr vergesst dass das Haus Baratheon nur noch dem Namen nach Macht hat. Die Baratheon-Armee ist mit Stannis untergegangen.

      Er herrscht zwar über ein kleines Land, hat aber kaum bis keine Soldaten.

      Die einzigen Häuser die noch über eine nennenswerte Armee verfügen sind die Lannisters, die Freys und Rosengarten, das aber unter Herrschaft der Lannisters steht.
    • Verfügen die Königslande nicht auch über eine eigene Armee? Die würde dann doch seinem Befehl unterstehen.

      Aber ich finde, Gendry als König über Westeros wäre zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch. Das hätte man doch dann über einen längeren Zeitraum aufbauen müssen, vielleicht mit Ser Davos als Berater an seiner Seite usw.

      Er ist ja gerade erst vom Schmied zum Kämpfer und dann zum legitimen Baratheon aufgestiegen. Ihn jetzt binnen zwei Folgen auch noch zum König zu machen, bei diesem Hintergrund, wäre ja eher wie aus einem Märchen, oder?

      Zumal seine Legitimierung ja auch nur unter der Bedingung Gültigkeit hat, dass Daenerys tatsächlich als rechtmäßige Königin Bestätigung findet.
    • Gendry kann nur dann König werden wenn alle anderen Thronanwärter ums Leben kommen.
      Wäre aber auch eine interessante Idee:

      Jon tot
      Daenerys tot
      Cersei tot
      Jaime tot

      Tyrion will keiner als König da er ein Gnom ist, bliebe nur noch Gendry als legitimer Thronanwärter übrig.
      Man, das wäre eine "Karriere". :D
    • Ahtan schrieb:

      Gendry kann nur dann König werden wenn alle anderen Thronanwärter ums Leben kommen.
      Wäre aber auch eine interessante Idee:

      Jon tot
      Daenerys tot
      Cersei tot
      Jaime tot
      Und nach der Schlacht findet man alle mit einem tödlichem Hammer-Abdruck wieder :tuete: =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jaime als König? Der Königsmörder als König?! DAs wäre zu verwegen. Das wäre ja wenn Nigel Farage Premier von England werden sollte (ich schreibe bewusst England, weil dann nicht mehr viel von GB/UK übrig bliebe)
    • Im Bezug auf die zwei Schwangerschaften. Nichts ist bestaetigt.

      Cersei sagt zu Jaimie und Tyrion dass sie schwanger ist, und da kommt wohl zu dem Zeitpunkt Jamie als Vater in Frage. Sie sagt spaeter Euron, dass sie schwanger ist, und damit deutet sie an, dass es sein Kind sei, aber das ist mit Sicherheit eine Luege. Auch ist das ist im Bezug der Zeitebene doch recht fraglich. Sie hat Tyrion schon nach dem Meeting in der Dragonpit gesagt, dass sie schwanger ist.

      Ist Cersei wirklich schwanger? Oder benutzt sie das nur zu ihrem Erfolg? Wir wissen das nicht. Aber zwischen der Dragonpit (wo sie es schon wusste) und der Zeit als Daeny vor ihren Toren steht sind einige Monate vergangen. Und da hat Euron nichts von bemerkt? Aber er scheint eh nicht so helle zu sein, da er auf Tyrions Worte (dass er wusste das Cersei schwanger ist) nicht reagiert hat. Wenn Cersei von Euron schwanger waere, woher sollte Tyrion das dann wissen? Das haette Euron nachdenklich machen sollen. Vielleicht ist sie gar nicht schwanger? Das kann auch eine Luege sein um ihre Position zu staerken.

      Und dann die Frage ob Daeny schwanger ist. Moeglich waere das nach der Kreuzfahrt mit Nephew-Cruise. Und wie man die alte Prophezeihung deuten soll, ob sie und wenn Kinder bekommen kann, ist offen und kann in jede Richtung gehen. Da ist nichts gestaetigt. ABER sie hat oeffentlich gesagt, dass sie keine Kinder haben kann. Deswegen disqualifiziert sie sich schon selber als Koenigin, da keine Nachfolger kommen koennen und das im Prinzip den Buergerkrieg von vorne starten wuerde. Also 100%: Daeny wird NICHT auf dem Thron landen.

      Ich glaube, dass beide (Daeny und Cersei) die Serie nicht ueberleben, deshalbe werden meiner Meinung nach potentielle Schwangerschaften wohl nicht zu einer Geburt fuehren. Oder doch?
    • Bei einer tatsächlichen Schwangerschaft Cerseis, noch dazu von Jaime, wäre ja das eigentlich Interessante, was das für die weitere Handlung in Bezug auf ihre Beseitigung bedeutete. Wer legt denn Hand an eine schwangere Frau?

      Insofern wäre doch plottechnisch eine sichtbar und erwiesen (hoch)schwangere Cersei ein genialer Schachzug!

      Stellt Euch nur Arya mit ihrer Nadel vor Cersei vor - und die fährt lächelnd mit der Hand über ihren Kugelbauch... :arg4:
    • Hardenberg schrieb:

      Bei einer tatsächlichen Schwangerschaft Cerseis, noch dazu von Jaime, wäre ja das eigentlich Interessante, was das für die weitere Handlung in Bezug auf ihre Beseitigung bedeutete. Wer legt denn Hand an eine schwangere Frau?

      Insofern wäre doch plottechnisch eine sichtbar und erwiesen (hoch)schwangere Cersei ein genialer Schachzug!

      Stellt Euch nur Arya mit ihrer Nadel vor Cersei vor - und die fährt lächelnd mit der Hand über ihren Kugelbauch... :arg4:
      Das ist eine weitere Zuspitzung der Dramatik!!!
    • Jenny007 schrieb:

      Ahtan schrieb:

      @Hardenberg

      Ich glaube Arya würde zustechen. :zwinker:
      Ich glaube das ist Situationsabhängig.
      So ein letzten Cat-fight zwischen Cersei und Dany wär aber witzig.
      Ich glaube nicht, dass Arya nach dem Nightking auch noch Cersei umbringen wird. Das wird wahrscheinlich jemand anderem ueberlassen. Ich waere nicht ueberrascht, wenn sie durch Verrat stirbt. Oder sie koennte sich auch selber toeten um nicht in die Hand der Gegner zu kommen. Typischer Hitler-Exit.
    • Ich glaube das Jaime sie töten wird, das wäre irgendwie "Martinesque" und der totale Clou.

      Doppelter Königsmörder, beide Male einen Tyrannen beseitigt, verkannter Held, tragische Figur.
    • Cherusker schrieb:

      Jenny007 schrieb:

      Ahtan schrieb:

      @Hardenberg

      Ich glaube Arya würde zustechen. :zwinker:
      Ich glaube das ist Situationsabhängig.So ein letzten Cat-fight zwischen Cersei und Dany wär aber witzig.
      Ich glaube nicht, dass Arya nach dem Nightking auch noch Cersei umbringen wird. Das wird wahrscheinlich jemand anderem ueberlassen. Ich waere nicht ueberrascht, wenn sie durch Verrat stirbt. Oder sie koennte sich auch selber toeten um nicht in die Hand der Gegner zu kommen. Typischer Hitler-Exit.
      Ich hab ja immer gedacht Cersei stirbt durch ihre Kinder.
      Das die weissen Wanderer bis nach Königsmund vorrücken, die Toten wiedererwecken, halt auch diese in der königlichen Krypta.
      Tommen, Marcella und Joffrey erheben sich und zerfetzen ihre Mutter.
      Während Cersei sogar völlig fertig mit den Nerven ihre Kinder überglücklich in die Arme schliessen möchte.
      Ziemlich grausam also.

      Aber meine Theorie hat sich jetzt wohl erledigt.
    • Ich habe gerade nochmal den letzten Dialog zwischen Jaime und Brienne gesehen. Als Brienne sagte, Jaime könne seine Schwester nicht retten, schaute er verwirrt, nicht traurig. Daher denke/spinne ich, dass Jaime seine Schwester töten wird. Und sich danach selbst richtet. Er ist ein böser Mensch ( in seiner eigenen Wahrnehmung ). Wann ist denn endlich wieder Dienstag?
    • Glückwunsch an alle Teilnehmer der Umfrage!
      Wir haben es erfolgreich geschafft den neuen König/in nicht zu erraten. =)

      Bran den Gebrochenen hatte keiner auf dem Schirm. :engel:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Oha, pass auf, dass Du nicht gleich einen Spoiler-Rüffel bekommst von jemandem, der die finale Staffel noch nicht gesehen hat. :zwinker:

      Ja, Du hast recht: Den hatte keiner auf dem Schirm. Was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass er spätestens nach Staffel 2 oder 3 so öde war, dass man ihn schnell zu verdrängen versucht hat. =) Mir ging's jedenfalls so.

      Und ich fand übrigens irgendwie auch unangemessen, wie seine Begleiterin Meera aus der Serie herausgeschrieben wurde. Ja, danke für Deine Unterstützung - tschüss dann!

      Und schwups!, war 'se weg.
    • Mir ging es ähnlich.
      Die Szenen mit Bran waren meistens nicht sehr interessant.
      Außer die Begegnung mit dem Nachtkönig (wo er das "Brandmal" am Arm bekommen hat), den Rückblick auf die Hérkunft von Jon und das Schicksal von Hodor, war dort nicht viel los. Und dazu hat er dann meist auch nichts beigetragen, sondern nur gestarrt. =)

      Meera hast du letztens schon einmal erwähnt und danach musst ich erst googlen, weil ich dachte sie wäre irgendwann mal nebenbei hops gegangen. Ist sie aber tatsächlich nicht.
      Wo hat man sie zuletzt gesehen, in Winterfell?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten