Info Unveröffentlichte EUROPA-Hörspiele
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Ja, ich weiß, dass die schonmal wiederveröffentlicht worden sind, aber ich glaube, dass es sich bei den Büchern um teils "neue" bzw. andere Geschichten handelt.
Beispielweise gibt es (meines Wissens nach) kein Hörspiel indem Roger Geburtstag hat. Auch der Inhalt von Will and the gold chase sagt mir nichts.
Höchstens The Royal Visit könnte als Hörspiel existieren (Bootsmann Willy rettet den Gouverneur) -
Hast Du die Hörspiele mal gehört?
OTR-Fan -
Ja, ist aber schon länger her.
Die Bücher kenne ich nicht. Nur die jeweiligen Inhaltsangaben. Und die Unterscheiden sich teilweise zu den Hörspielen. -
Naja, DAS ist ja kein Beweis.
Das ist ja selbst bei den drei Fragezeichen so.
OTR-Fan -
Ah, immer meine Ausdrucksweise.
Ich meinte es viel mehr so:
2 Inhaltsangaben aus den Bücher kommen mir bekannt vor.
Und zwei Inhaltsangaben sind für mich komplett neu. -
Jens Mueller schrieb:
Beispielweise gibt es (meines Wissens nach) kein Hörspiel indem Roger Geburtstag hat.
Das könnte ja zu einem Geburtstag passen.
Um Schätze/ Schatzkarten geht es ja dauernd, schwer zu sagen, ob da nicht auch ein Goldschatz von Willy mit dabei ist.
Wir haben die Hörspiele alle hier stehen, aber halt - bis auf das erste und das vor Jahren - noch nicht gehört. -
Dazu müssten man halt die Bücher bestellen (da ich kaum Englisch kann) übersetzen. Und die Hörspiele nochmal hören.
Mal schauen, vielleicht mache ich das demnächst mal. -
Ich habe eine Seite bei "Brickipedia" gefunden, wo die Inhalte der Bücher (bei "Ladybird Books" (gehören zu "Penguin Books") 1990 erschienen) recht ausführlich beschrieben werden.
siehe hier
Für mich ist es kein Problem, die Inhaltsangaben zu lesen, aber ich müsste da auch im Vergleich die Hörspiele zu hören.
Comics gab es wohl ebenfalls, zumindest eins.
Kenne mich damit ja aber auch nicht wirklich aus. -
Könnt ihr euch den Sprecher "Christopher Kussin" als Perry Rhodan vorstellen.
-
Camelion schrieb:
Es gab schon viele tolle Sprecher die Perry Rhodan die Stimme leihen durften.
Volker Lechtenbrink (Sternenozean) und Uwe Friedrichsen (Europa) sind dabei für mich der brutale MaßstabBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Smeralda schrieb:
Es gab schon viele tolle Sprecher die Perry Rhodan die Stimme leihen durften.
Wenn du die Möglichkeit hast hör mal an "Arcurus Gate 1" rein dann wirst du verstehen. -
Mach ich bei Gelegenheit malBesser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
-
Camelion schrieb:
Ist das womöglich eine Art, dass die neue Contendo-Serie "Perry Rhodan" sein wird?
*Gerücht streu* -
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
-
Agatha schrieb:
*Gerücht streu*
Ich doch nicht.
Scherz beiseite beim hören von "Arcurus Gate 1" von "Christopher Kussin" hatte ich sofort die fehlende Aufnahmen von den Folgen 13 - 15 im Ohr.
Das wäre die richtige Stimme für Perry Rhodan.
Was Contendo bringt Perry Rhodan und ich dachte es wäre Lords of Space. -
Und wir werden hinterher wieder als uncharmant bezeichnet, obwohl wir nichts damit zu tun haben!
-
Ach was, das war doch nur Spaß.
Bezog sich meinerseits nur auf die Frage von Camelion, die mir so aus der Luft gegriffen vorkam. -
Agatha schrieb:
Ach was, das war doch nur Spaß.
Bezog sich meinerseits nur auf die Frage von Camelion, die mir so aus der Luft gegriffen vorkam.
-
Contendo schrieb:
Und wir werden hinterher wieder als uncharmant bezeichnet, obwohl wir nichts damit zu tun haben!
Du darfst die Suppe bloß nicht versalzen und uncharmant die Gerüchte als falsch auflösen
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten