Info Unveröffentlichte EUROPA-Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Hoerspiel-Mike schrieb:

      Ist das komplette Arrangement als Hörspiel fertig (Musik, Fx etc.) ?
      Wenn das komplette Arrangement tatsächlich fertig wäre, müsste man es ja trotzdem nochmal bearbeiten, genau wie die später wieder als DL erschienenen alten Folgen. Da ist wäre doch auch Bohn-Musik drin, die nicht bleiben könnte bzw. teilweise Dialogschnipsel, die sich mit den Melodien überschneiden.Würde also nochmal Aufwand bedeuten.
      Ich denke aber, man hätte die Folgen 13-15 mittlerweile trotzdem längst schon mal, zumindest als DL, rausgebracht, wenn man das noch so ohne weiteres könnte.
      Europa hatte die Lizenzen ab '82/83 sicher nur für eine gewisse Zeit, und die wird ganz einfach abgelaufen sein. :schulter:
      Wobei mich bei dieser Betrachtung allerdings wundert, dass die alten Folgen ja aktuell im Stream erhältlich sind. Das heißt, zumindest daran scheint man ja nach wie vor die Rechte für die Veröffentlichung zu haben.

      Die Folge 13-15 noch zu hören - das wäre wirklich mal was. Man soll zwar niemals nie sagen, aber irgendwie glaube ich da auch nicht so recht dran, dass das mal noch der Fall sein wird.
    • hsp3 schrieb:

      Man soll zwar niemals nie sagen, aber irgendwie glaube ich da auch nicht so recht dran, dass das mal noch der Fall sein wird.
      Ich denke auch, dass wir die Folgen nie höhren werden, da die "Neuen" Larry Brent Folgen (16,17,18) auch eher unerfolgreich waren. Obwohl es sich viele Fans gewünscht haben. Aber man darf ja träumen ;)
    • Ahtan schrieb:

      Ich bin megageizig was den Kauf von Hörspielen angeht, aber ich würde 80 EUR berappen wenn die drei Folgen mit den alten Sprechern veröffentlicht würden und diese wunderbare Serie noch kurz fortgesetzt würde ohne Stilbruch durch andere Sprecher.
      Das geht mir genauso.
      Für diese Serie, mit diesen Sprechern und den Scripten würde ich auch tief in die Taschen greifen.

      Hoerspiel-Mike schrieb:

      Perry Rhodan(Europa) ist einer der besten Hörspiel-Serien die ich kenne.

      Hoerspiel-Mike schrieb:

      Vorallem das H.G. Francis die Scripte erstellt hat. Da liegt ja schon der Fokus auf Qualität im Vorfeld.
      Ganz genau!
      Da weiß jeder was er bekommen würde bei den 3 Folgen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ganz genau!
      Da weiß jeder was er bekommen würde bei den 3 Folgen.

      Ja so ist es, Smeralda! Wäre mir auch einiges Wert...


      hoerspielFan schrieb:

      hsp3 schrieb:

      Man soll zwar niemals nie sagen, aber irgendwie glaube ich da auch nicht so recht dran, dass das mal noch der Fall sein wird.
      Ich denke auch, dass wir die Folgen nie höhren werden, da die "Neuen" Larry Brent Folgen (16,17,18) auch eher unerfolgreich waren. ...


      Aber den Unterschied sehe ich darin das Perry Rhodan eine Weltmarke ist. Larry Brent eher ein Nischenprodukt selbst im Gruselbereich. Daher ist Rhodan schon von Haus aus populärer also bei vielmehr Menschen bekannt. Im Science-Fiction bereich halt und von daher schon würde ich sagen sind die Zahlen der potentiellen Hörer höher. Dadurch wird die Lizenz aber teuerer sein wie zb. bei Larry Brent denke ich. Dennoch denke ich rechnet es sich. Wie erwähnt CD, DLs....


      Mit einem Special: "Erstmalige Veröffentlichung der Perry Rhodan Folgen 13,14,15 aus der Original-Serie von Europa." :thumbup:
      So könnte man es sich vorstellen.Wenn wirklich schon alles im Kasten ist, wie es gesagt wurde.... :winke:
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      Mit einem Special: "Erstmalige Veröffentlichung der Perry Rhodan Folgen 13,14,15 aus der Original-Serie von Europa."
      Ich glaube, dass würden wir alle kaufen :thumbsup:


      Hoerspiel-Mike schrieb:

      Wenn wirklich schon alles im Kasten ist, wie es gesagt wurde....
      Hoffentlich existieren die Aufnahme. Auch wenn EUROPA die Aufnahmen nie veröffentlichen würde. Ich würde es irgendwie trotzdem schön finden zu wissen, daß irgendwo im Archiv noch einige Aufnahmen schlummern, die darauf warten veröffentlicht zu werden :smile:
    • Sollte mich wundern, wenn da tatsächlich jemand mehr weiß als hier.
      Dann müsste derjenige schon mit dem Haus Europa in engerem Konatkt stehen.
      Und was sollte denn dabei auch gesagt werden?
      "Geheimnisse ausplaudern" wird sicher niemand, und wenn nochmal was kommen sollte von diesen Aufnahmen, dann kommt es schon irgendwann. :schulter:
    • Die Hörtalker wissen mehr und haben ein Statement von Körting ausgegraben, wo sie bestätigt, das nur die Scripte und teilweise Tonaufnahmen existieren. Was fehlen sind Teile der Hauptrollen, da die zugehörigen Sprecher inzwischen verstorbenen sind - war's das!

      Ich persönlich bin dann raus, Sprecherwechsel in den Hauptrollen sind für mich DAS Aussteigerkriterium egal wie gut die Serie ist.
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      Aber den Unterschied sehe ich darin das Perry Rhodan eine Weltmarke ist. Larry Brent eher ein Nischenprodukt selbst im Gruselbereich. Daher ist Rhodan schon von Haus aus populärer also bei vielmehr Menschen bekannt. Im Science-Fiction bereich halt und von daher schon würde ich sagen sind die Zahlen der potentiellen Hörer höher. Dadurch wird die Lizenz aber teuerer sein wie zb. bei Larry Brent denke ich. Dennoch denke ich rechnet es sich. Wie erwähnt CD, DLs....
      Mh, einerseits ist Rhodan sicherlich bekannter, da hast du zweifellos recht, andererseits gabs ja von Rhodan in den letzten Jahren immer mal Hörspiel-Serien, die aber bezüglich Verkaufszahlen doch eher hinter den Erwartungen geblieben sind - was man so mitbekommen hat.
    • Ahtan schrieb:

      Die Hörtalker wissen mehr und haben ein Statement von Körting ausgegraben
      Ich habe mein Posting bezüglich "Wissen nicht mehr" auch lediglich darauf bezogen, dass selbst dort niemand sagen kann, wann und ob diese 3 mehr oder weniger :zwinker: fertigen Hörspiele dann vielleicht mal erscheinen.
    • Ahtan schrieb:

      Die Hörtalker wissen mehr und haben ein Statement von Körting ausgegraben, wo sie bestätigt, das nur die Scripte und teilweise Tonaufnahmen existieren. Was fehlen sind Teile der Hauptrollen, da die zugehörigen Sprecher inzwischen verstorbenen sind - war's das!
      Naja komplett war's das nicht.
      Man kann ja immernoch von 4 weiteren Freddy Hörspielen träumen, aber da sind die Lizenzen wahrscheinlich kaum bezahlbar. :pipi:
    • Mit "ich bin raus" meinte ich, das ich mir keine Folgen 13-15 kaufen würde, wenn Teile der Sprecher neu besetzt werden müssten.

      Ich würde nur kaufen wenn das alles noch die damaligen Sprecher wären und die Folgen das 80er Jahre Flair versprühen würden.
    • Also hat einige Zeit gedauert (Recherche) , aber fand Sie dann doch, die offizielle Stellungnahme seitens Europa zu den Perry Rhodan Folgen 13-15.

      EUROPA Hörspiele
      Hallo Zusammen,
      die Recherchen sind abgeschlossen und hier kommt nun das offizielle Statement aus dem Studio:
      "Liebe Fans,
      bei den Perry Rhodan - Folgen 12-15 liegen drei komplette Hörspielscripte vor. Damals wurden auch schon einige Rollen aufgenommen. Allerdings fehlen auch noch...

      Quelle:
      https://www.facebook.com/EUROPA.Hoerspiele/posts/10152412061951165?comment_id=408471875&offset=0&total_comments=14¬if_t=feed_comment_reply

      Es wäre gut gewesen das mal allgemein bekannter zu machen in diversen Foren etc . Ok. Schade wegen der Rhodans; aber Jetzt haben wir wenigstens Klarheit ...
    • hsp3 schrieb:

      Hoerspiel-Mike schrieb:

      Aber den Unterschied sehe ich darin das Perry Rhodan eine Weltmarke ist. Larry Brent eher ein Nischenprodukt selbst im Gruselbereich. Daher ist Rhodan schon von Haus aus populärer also bei vielmehr Menschen bekannt. Im Science-Fiction bereich halt und von daher schon würde ich sagen sind die Zahlen der potentiellen Hörer höher. Dadurch wird die Lizenz aber teuerer sein wie zb. bei Larry Brent denke ich. Dennoch denke ich rechnet es sich. Wie erwähnt CD, DLs....
      Mh, einerseits ist Rhodan sicherlich bekannter, da hast du zweifellos recht, andererseits gabs ja von Rhodan in den letzten Jahren immer mal Hörspiel-Serien, die aber bezüglich Verkaufszahlen doch eher hinter den Erwartungen geblieben sind - was man so mitbekommen hat.
      @hsp3 Also ein bekannter Name bringt - lapidar gesagt- ja auch nichts wenn das Produkt nicht gut ist :zwinker: ..Qualität oder das Gegenteil spricht ja ziemlich schnell herum.Das wäre so meine Ansicht dazu. Hinzu kommt noch das es bei Rhodan möglicherweise die Masse an Infos ist die man manchmal da im Vorfeld braucht um im Rhodan Universum durchzublicken. Die Europa Adaption fängt ja ganz vorne Im Perryversum an, sicherlich ein Mitgrund für den Erfolg damals...