Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 22 - Die vierte Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 22 - Die vierte Macht

      Am 31.07.2019 erscheint:


      Inhalt:

      Oscar Wilde ist Stammgast in einem amourösen Londoner Etablissement. Einer der jungen Männer, die dort gegen Bezahlung Liebesdienste anbieten, wird grausam ermordet aufgefunden. Hat sein Tod etwas mit dem Geheimnis zu tun, das der junge Mann seinem Freier Oscar Wilde anvertraut hat? Der Fall nimmt eine ungewöhnliche Wendung, als ein umtriebiger Reporter der Dekadenz des Adels den Kampf ansagt und Wilde in das Fadenkreuz der Ermittlungen gerät. Mycroft Holmes kann Wilde zwar vorerst aus der Schusslinie nehmen, doch als ein weiterer Mord geschieht und Wilde am Tatort gesehen wird, entspinnt sich ein Wettlauf gegen die Zeit.

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Bei fb gibt es seit heute noch weitere Infos zu dem Hörspiel, das offiziell morgen überall erhältlich sein wird:

      Als der abgetrennte Kopf einer jungen Frau in der Londoner Universität seziert werden soll, erbleicht der unterrichtende Professor. Er kennt
      die Tote, die vor wenigen Tagen noch quicklebendig war. Offenkundig ist ein grauenhaftes Verbrechen geschehen.
      Mycroft Holmes schickt Oscar Wilde auf die Spur der Toten − und der kommt mithilfe von Abel Hawthorne einer teuflischen Intrige um Leichenhandel auf die Spur, die ihn zu einem düsteren Hotel in der Londoner East Side führt.
      Dort finden Wilde und Hawthorne die Antworten, die sie suchen, aber geraten dabei selbst in die Fänge des Mannes, der die Leichen produziert. Werden sie dem Wahnsinnigen noch entkommen können?

      Mit Sascha Rotermund, Reent Reins, Timo Kinzel, Rüdiger Schulzki, Christian Rudolf, Thomas Nero Wolff, Peter Flechtner, Dagmar Dempe, Michael Pan, Annina Braunmiller-Jest, Florentine Draeger, Patrick Holtheuer, Helmut Krauss, Janis Zaurins, Karin Buchholz, Marius Clarén, Peter Kirchberger, Lutz Riedel, Robin Brosch, Rainer Fritzsche, Alexander Turrek, Lutz Mackensy.

      siehe hier


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge heute gehört und fand sie wieder richtig gut. Nach den turbulenten Ereignissen aus der letzten Folge in der Nähe des Feindes, geht es hier zwar weniger um den direkten Kampf mit dem Zirkel, aber nicht minder spannend zu. Wilde gerät in verschiedene Vorfälle und es bleibt interessant. Auch den Humor am Anfang der Folge fand ich sehr erheiternd und daher freue ich mich ungemein auf die nächste Folge!
    • Ich habe es zwar wieder nicht geschafft, das Hörspiel zuende zu hören (hoffentlich gleich), aber die Qualität dieser Folge ist um 150% höher als der Durchschnitt, man merkt wirklich, dass hier mit viel Liebe zur Charakterdarstellung geschrieben wurde.
      Pop.de gibt als Autoren "Balfour, Tom; Hildebrandt, Henner" an.
      Ich weiß jetzt nicht, wer sonst für die Serie schreibt, aber hier stimmt einfach die Atmosphäre und die Handlung.
      Bisher Bestnote, mal gespannt, ob der Fall auch spannend bleibt.
    • Das klingt doch endlich mal wieder vielversprechend.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"