Geister-Schocker - 82 - Kathedrale des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 82 - Kathedrale des Todes

      Am 19.07.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Das dunkle Zeitalter hielt die Menschen fest im Griff, deren Aberglaube in den Köpfen der Bevölkerung tief verwurzelt ist. Die Betrüger Wilhelm und Issak versuchten daraus Kapital zu schlagen. Doch die Einwohner des kleinen Dorfes kamen ihnen auf die Schliche und stellten sie vor Gericht. Als Wiedergutmachung forderten sie von ihnen, dass sie eine Botschaft in die Kathedrale am Fuße des Berges bringen sollten. Ein Unterfangen, welches als harmlose Straferfüllung begann, aber in einem tödlichen Überlebenskampf endete, denn die Bewohner hatten den Verurteilten nicht mitgeteilt, was geschehen würde, wenn sich jemand der Kathedrale näherte...

      Sprecher:
      Wilhelm - Jens Wendland
      Isaak - Stefan Lindner
      Ludwig - Dirk Hardegen
      Christian - Marc Schülert
      Bauersfrau - Dagmar Bittner
      Einwohner - Jörg Schuler

      Laufzeit: 51 Minuten 55 Sekunden

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Sehr schön, wieder mal eine schöne VÖ-Aktion, bei der ich mir, als Hörer, ja mal so richtig schön verarscht vorkomme...
      ...denn diese Folge ist im Rahmen der "Geister-Schocker Comics Nr. 16" bereits veröffentlicht worden.

      Spitze!!!

      Und bitte jetzt nicht wieder diese Hinweise, ich müsse diese Folge ja nicht kaufen...
    • Jap, zumal sich viele die Geister-Schocker-Comics ja gerade geholt haben, um auch an dieses Hörspiel zu kommen.
      Denn dass es nochmal in der regulären Reihe erscheinen würde, damit hat wohl niemand gerechnet.
      Wer also jetzt noch dazu - wie MoAs ;) - das Abo hat, der kriegt die Folge schon zum zweiten Mal. :pfeifen:
    • Agatha schrieb:

      Jap, zumal sich viele die Geister-Schocker-Comics ja gerade geholt haben, um auch an dieses Hörspiel zu kommen.
      Darf mich mir als Außenstehender einen kleinen Zwischenruf aus der Reaper-Burg erlauben? ;)

      Die Geister-Schocker-Comics sind aus meiner Sicht extrem preisgünstig. Klar, wenn man sich wirklich nur für das Goodie-Hörspiel interessiert und den Rest sofort in die Altpapiertonne wirft, dann relativiert sich das. Wie auch immer, für mich ist das ein sehr sympathisches Liebhaberprojekt von Joachim Otto.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Tja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß der Zombie Dreiteiler, den es bisher nur auf CD gab, noch innerhalb der Reihe erscheinen würde. :schulter:
      Welcher Zombie-Dreiteiler? - Und ich denke, Du meinst "bisher nur auf LP", oder?
      Der zuerst nur auf LP erscheinen sollte:

      "Zombieholle Afrika"
      pop.de/geister-schocker-zombie…ika-limited-vinyl-lp.html
      "Land der lebenden Toten"
      pop.de/geister-schocker-land-d…ten-limited-vinyl-lp.html
      "Die Welt der lebenden Toten"
      pop.de/geister-schocker-die-we…ten-limited-vinyl-lp.html
    • Flori1981 schrieb:

      Securitate schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Tja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß der Zombie Dreiteiler, den es bisher nur auf CD gab, noch innerhalb der Reihe erscheinen würde. :schulter:
      Welcher Zombie-Dreiteiler? - Und ich denke, Du meinst "bisher nur auf LP", oder?
      Der zuerst nur auf LP erscheinen sollte:
      "Zombieholle Afrika"
      pop.de/geister-schocker-zombie…ika-limited-vinyl-lp.html
      "Land der lebenden Toten"
      pop.de/geister-schocker-land-d…ten-limited-vinyl-lp.html
      "Die Welt der lebenden Toten"
      pop.de/geister-schocker-die-we…ten-limited-vinyl-lp.html
      Ah, okay. Jetzt bin ich wieder in der Spur. Das waren die Teile mit den endgeilen Covern.
    • Hallo zusammen,

      hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe mir gerade über die Webseite der Romantruhe Folge 82 von den Geister-Schockern (Kathedrale des Todes) gekauft, heruntergeladen und gehört. Etwas verwundert hat mich, dass nach dem offiziellen Abspann noch zusätzliche "Bonus"-Tracks bei dieser Downloadversion vorhanden sind (diese Version ist auf 15 Minuten länger als bei Weltbild & Co.). Hat jemand von euch zufällig die CD-Version und kann mir ein Bild der Track-Liste aus dem Booklet machen? Würde gerne wissen ob hier bei der Zusammenstellung der Tracks etwas verkehrt gelaufen ist oder ob das Material hier wirklich dazu gehört...

      Danke euch schon einmal!
    • @dave85 Ich hab die CD und die hat kein Tracklisting im Booklet. Allerdings ist das HSP 2x erscheinen. Einmal als Beilage des Geister-Schocker Comics Band 16, siehe hier und dann als Nummer 82 im Rahmen der regulären Reihe. Daß es da aber einen Unterschied gibt, wüsste ich nicht. Möglicherweise ist das Hörspiel für den Stream nachträglich bearbeitet bzw. geschnitten worden? :denk:


      OTR-Fan
    • Erst mal noch ein :welcome: für Dich!!

      dave85 schrieb:

      Etwas verwundert hat mich, dass nach dem offiziellen Abspann noch zusätzliche "Bonus"-Tracks bei dieser Downloadversion vorhanden sind (diese Version ist auf 15 Minuten länger als bei Weltbild & Co.
      Ja, aber wenn Du die Folge doch schon gehört hast, was kam denn dann noch nach dem Abspann in den zusätzlichen Tracks?
      Früher war es ja so, dass hinter der eigentlichen G-S-Folge häufig noch eine Kurzgeschichte folgte, die man quasi als Goodie dazubekam und die halt nochmal ca 10min dauerte.
      Weiß allerdings nicht mehr, bis zu welcher Folge das der Fall war, aber ist auf jeden Fall schon diverse Jahre her.
      Hat man hier vielleicht auch so etwas als Bonus hinter den Hörspiel-DL gepackt, speziell für Fans, die direkt bei der Romantruhe und nicht anderswo kaufen?
      Aber das müsste sich doch feststellen lassen, wenn Du reinhörts. :)
      Oder ich verstehe die Frage jetzt irgendwie falsch. :denk: