Fraktal - 8 - Der leise Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fraktal - 8 - Der leise Tod

      Am 07.06.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Ein Crewmitglied wird in seinem Quartier von heimtückischen Käfern angegriffen und kommt auf schreckliche Weise ums Leben. Die mysteriösen Umstände des Todes und die Tatsache, dass eigentlich Jay in diesem Zimmer hätte übernachten sollen, wecken in Kari einen schlimmen Verdacht: Wollte jemand einen Mordanschlag auf den Mann von der Skyclad verüben? Und schwebt er nach wie vor in Lebensgefahr?


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Saturn.de
      und bei:
      Groovesland
      und bei:
      Pop.de
    • Die Folge 8 hat mir ganz gut gefallen, hätte aber insgesamt etwas temporeicher sein dürfen. Mehr Action & Intrigen, weniger Wellness & Zweisamkeit, wobei es bei Letzteren durchaus unterhaltsame Momente zum Schmunzeln gab. Zum Ende hin fand ich's spannend und ich höre auf jeden Fall weiter!! Habe mich sehr an die Crew der Skyclad gewöhnt, allen Sprechern lausche ich gern, auch den neuen (ich kann jedoch nachvollziehen, dass der "alte Jay" eine große Lücke reißt und vermisst wird).
      Die Kintaruaner und die Menschen sind sich sehr ähnlich in so mancher Beziehung, das ist eigentlich schade, aber warum sollten wir die einzigen sein, die sich manchmal so ... :rolleyes: ... verhalten. ;)

      Hat noch jemand die Folge gehört? Wie sind die Eindrücke? :)
    • Sylphida schrieb:

      Hat noch jemand die Folge gehört? Wie sind die Eindrücke?
      Die decken sich genau mit Deinen. Die Folge hat mir viel besser gefallen als die beiden vorherigen. Es ist wieder deutlich mehr Spannung und Dynamik drin, gut, dass ich nicht ausgestiegen bin. Man gewöhnt sich auch langsam an den neuen Jay.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jupp deutlich besser als die beiden Teile zuvor. Allerdings haben mich teilweise erschreckend schwache Dialoge gestört, die man dort als Füllwerk eingearbeitet hatte.So zum Beispiel oben erwähnte Wellnessszenen.Auch haben mich dort die Sprecherinnen überhaupt nicht überzeugen können.Es gibt immer noch deutlich Luft nach oben denn die frische der ersten 5 Folgen wird auch hier nicht erreicht und die Leider ausgeschiedenen Sprecher werden trotz stimmigen Ersatz leider nicht erreicht.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich fand' s jetzt richtig gut, gleich ein paar Folgen am Stück hören zu können und werde daher auch mit der Fortsetzung warten, bis wieder mehrere Folgen erschienen sind. 12 Folgen sollen es von 02.2019 bis Ende 2020 werden - das hieße dann 3 weitere Folgen in 2019...?
    • Örm, heißt das, dass jetzt erst mal schon wieder Schluss ist?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Da ist bestimmt erst mal "Staffel"- und Sommerpause.
      Danach gibt es sicher neue Infos.
      Ob das nun mit noch drei weiteren Folgen 2019 klappt oder nur noch einer oder zwei... :schulter:
      Wäre ja wirklich nicht das erste Mal, dass bei einem Label angekündigte Folgenzahlen für ein bestimmtes Jahr nicht eingehalten werden können.
    • Das wären ja dann nur drei klitzekleine Fölgchen gewesen. Also 5 wie bei der ersten Staffel hätte ich nach so vielen Jahren des Wartens schon erwatet.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich finde es schade daß man nichts weiter über das Fraktal erfährt. Man darf nicht vergessen dass das "Universum" dort kleiner ist als ein Staubkorn in unserer eigenen Welt!

      Ich hätte mir gewünscht das die Skyclad um eine Rückkehr kämpft, anstatt 08/15 Sci-Fi-Abenteuer zu bestehen.