Hörspiel-Labels vor 40 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Labels vor 40 Jahren

      Ich würde gerne eine Übersicht ausarbeiten, mit den Hörspiellabels vor ca 40 Jahren. Also so 1976/77 bis Ende 80‘er. Was es damals so alles gab....
      Z.B. PEG, Zebra, Maritim, Europa, Kiddin....Kiosk, Tonstudio Braun, Fontana, Karussell etc... Vielleicht noch, von wann bis wann diese Labels existierten.
      Da gab es bestimmt noch viele mehr. Und vielleicht noch was für bekannte Hörspiele unter dem Label rauskamen (bei Europa und maritim wohl eher schwierig, da sie ja damals schon vieles unters Volk brachten).
      MoAsby & Agatha, wäre das was? Oder haben wir sowas schon?
      [ war nur so‘n Gedanke und fixe Idee] :winke:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Ich würde gerne eine Übersicht ausarbeiten, mit den Hörspiellabels vor ca 40 Jahren.
      Kannste gerne machen. :zustimm:
      Den Zeitraum finde ich zwar ein wenig willkürlich gesetzt, aber ich werde Dir da bestimmt nicht reinreden. :)

      Evil schrieb:

      ...Was es damals so alles gab....... Vielleicht noch, von wann bis wann diese Labels existierten....
      Das gibt ne umfangreiche Liste und was den zweiten Punkt angeht, beginne auch schon die "Herausforderungen". =) Europa existiert ja immer noch, ist also kein inaktives Label und in gewissen Maße gilt das natürlich auch für Maritim & Tonstudio Braun.
      ich wünsche Dir jedenfalls bei Deiner Suche nach den Daten der Label viel Glück. Ich finde es ja schon schwierig, solche Informationen zu Labeln aus den 2000er Jahren zu finden (siehe den Magic Factory Thread).

      Evil schrieb:

      Und vielleicht noch was für bekannte Hörspiele unter dem Label rauskamen (bei Europa und maritim wohl eher schwierig, da sie ja damals schon vieles unters Volk brachten).
      Auch das klingt irgendwie ziemlich willkürlich, aber wie schon gesagt, ich werde Dir da nicht reinreden. :nein: Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß gerade die Europahörspiele ja doch sehr gut dokumentiert sind, wenn auch auf anderen Webseiten.

      Evil schrieb:

      Oder haben wir sowas schon?
      Nein, so einen allgemeinen Thread haben wir bisher noch nicht. Es gibt lediglich einzelne Labelportraits, siehe hier. Davon würde aber bisher nur "Schneider Ton" auf Deinen Thread passen.


      OTR-Fan