Hugos Mitternachtsparty - 1 - Mitternachtsparty in Gefahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hugos Mitternachtsparty - 1 - Mitternachtsparty in Gefahr

      Beim im Januar 2019 gegründeten Hörspiellabel "Die Hörkastanie" steht die erste Hörspielserie "Hugos Mitternachtsparty" mit der ersten Folge "Mitternachtsparty in Gefahr" in den Startlöchern.
      Wie schon 1989 bei "Karussell" (8 Hörspiele) basiert die Serie wieder auf dem Brettspiel "Mitternachtsparty".

      facebook.com/435578297252856/posts/438988860245133/

      Ich bin mal gespannt, vor allem auf die Sprecher.

      Am 28.06.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Mitternachtsparty auf Schloss Gruselstein. Kaum ist der zwölfte Schlag der alten Standuhr verklungen, öffnet sich knarrend die Weinkellertür und Hugo, das Schlossgespenst, erscheint. Die Gäste ergreifen panisch die Flucht. Jeder versucht, sich in einem der zahlreichen Zimmer des Schlosses zu verstecken. Nur einer beobachtet das gruselige Treiben gebannt: Spieleerfinder Wolfgang Kramer. Er ist sich sicher: Daraus lässt sich ein spannendes Brettspiel machen! Doch hat er die Rechnung ohne den gierigen Bonifatius Quengel gemacht, der Wolfgang Kramers Idee auf gemeine Weise an sich zu bringen versucht…

      Sprecher:
      Sven Plate, Hans-Georg Panczak, Dagmar Bittner, Matthias Keller, Margit Wolff, Klaus Krückemeyer, Sven Buchholz, Hans-Peter Stoll, Marcus Testory, Gordon Piedesack, Peter Laupenmühlen, Christiane Marx, Karsten Schäfer, Joachim Ziebe und vielen anderen

      Vorbestellbar bei:
      POP.de
    • Oh, interessante Idee! Danke für den Hinweis!
      War die "Mitternachtsparty" damals denn ein so großer Erfolg, dass man da nochmal einsteigt?
      Das zugrundeliegende Brettspiel kennen ja heute eigentlich auch nur noch diejenigen, die es früher mochten und immer noch in ihren Beständen haben.
      Ich war mehr für "Scotland Yard" zu haben, da höre ich ja auch die Hörspiele bis heute gern!
      "Verbotene Stadt" habe ich total gern gespielt, aber da gefiel mir die Hörspielserie zu nicht besonders.
    • Agatha schrieb:

      Das zugrundeliegende Brettspiel kennen ja heute eigentlich auch nur noch diejenigen, die es früher mochten und immer noch in ihren Beständen haben.

      Ich war mehr für "Scotland Yard" zu haben, da höre ich ja auch die Hörspiele bis heute gern!
      "Verbotene Stadt" habe ich total gern gespielt, aber da gefiel mir die Hörspielserie zu nicht besonders.
      Ich kenne das Brettspiel auch nicht.
      Scotland Yard kenne ich zwar, hatte es aber nicht.
      Dafür Hero Quest, kennt das noch jemand?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Und ich dachte das Spiel kennt keiner mehr außer mir :gruppendrueck:

      Agatha schrieb:

      Jaaa, das hatte meine Kusine, haben wir total viel gespielt eine ganze Zeit lang, so Anfang der 90er.Ich weiß noch bis heute, dass unser Alb "Ramirez" hieß (frag mich nicht, wieso ;) ), der Barbar "Conan", der Zwerg "Gimli" und der Zauberer "Merlin". =)
      Das war damals (zumindest für mich) etwas ganz neues und irre spannend.
      Ich glaube unser Magier hieß damals Reigam (nach einem Magier aus He-Man =) )

      Flori1981 schrieb:

      Klar, haben ich früher auch bis zum Umfallen gespielt.
      Habe noch alles inkl. jeder Erweiterung hier und die vielen A5-Karoschulheftchen mit selbst ausgedachten Stories.
      Ich habe auch alles von damals noch und habe vor vielen Jahren einiges nachgekauft bei Ebay.
      Damals waren die Preise schon unverschämt hoch. Heute wahrscheinlich unbezahlbar, muss ich morgen mal stöbern.

      Wir haben uns auch Szenarien ausgedacht und munter drauflos gebaut.
      Das hat mich damals eindeutig in die Pen & Paper Schiene gesteuert und den Grundstein für meine spätere Liebe für Das schwarze Auge gelegt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wer kennt Hero-Quest denn nicht? Am Ende meiner Grundschulzeit war das großes Thema.

      Und von der Mitternachtsparty-Serie hatte ich als Kind vier Kassetten. Die verbliebenen vier Folgen habe ich dann vor ca. anderthalb Jahren nachgeholt. Hat ja dann nur dreißig Jahre gedauert. :thumbsup:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Smeralda schrieb:

      Das war damals (zumindest für mich) etwas ganz neues und irre spannend.
      Ich mochte das Spiel, weil ich bei solchen Themen eher "Haptikerin" gewesen bin, reine "Pen-and-Paper-Spiele" waren nie so meins.
      Hier hatte man die Figuren, konnte die Szenerien aufbauen etc..
      Und es gab ja noch die Erweiterungen, die allerdings die Quests nachher so schwierig machten, dass wir eigentlich so gut wie immer gescheitert sind. Zumindest, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel: Ia ja schon 'ne Ecke her. :zwinker:
      Das etwas später herausgekommene "Star Quest" hatten meine Kusinen dann auch, aber das hat uns irgendwie nie sonderlich viel Spaß gemacht.

      Vielleicht sollte ich nach dem Brettspiel von "Mitternachtsparty" Ausschau halten, irgendwie hätte ich Lust, das mal zu spielen.
      Und man bekommt es ja sicher noch, zumindest gebraucht.
      Schade, dass wir alle so weit voneinander entfernt wohnen, sonst könnten wir mal alle zusammen unsere Spielebestände durchgehen und loslegen! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Das etwas später herausgekommene "Star Quest" hatten meine Kusinen dann auch, aber das hat uns irgendwie nie sonderlich viel Spaß gemacht.
      Das hatten wir auch, aber sind wir auch nie so richtig warm mit geworden.
      Aber die Figuren sahen klasse aus =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      da ist ja fast der komplette Ferienbande-Cast dabei
      Welchen speziell meinst Du denn da?
      Die haben doch immer andere Sprecher, mal abgesehen vom "Bande"-Team selbst?
      Ich sehe davon oben nur Sven Buchholz, ansonsten ist das eine bunte Zusammensetzung aus sehr und etwas weniger bekannten Sprechern, darunter auch gleich mehrere Namen, die mir gar nichts sagen. Aber "unverbraucht" muss ja wirklich kein Fehler sein, im Gegenteil! Immer vorausgesetzt, dass die Leute ihre Sache gut machen.
    • das stimmt @ Agatha und es sind ja zum Glück sehr oft gute Sprecher dabei die zwar noch wenig Erfahrung haben aber sehr viel Talent zum weiter ausbauen besitzen . beim zweiten mal hingucken ist mir auch aufgefallen dass es (nur) Sven Buchholz und Matthias keller vom Bande-Team sind die dort genannt werden. :ups: :D
    • Ui, toll!
      Die präsentieren die CDs aber auch super, so auf dem Spielbrett und mit den ganzen Figuren drumherum dekoriert!
      Macht richtig Lust aufs Hören!
      Und das Cover ist auch gut gelungen!
      Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen!
    • Juuuhuuu da ist sie. Die erste Folge von "Hugos Mitternachtsparty". Hatte sie beim 2. Gewinnspiel von "Die Hörspielkastanie" gewonnen. Danke Joachim, ich werde natürlich sofort reinhören. :freu2: :bliss: