Hörgespinste - 8 - Der irische Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörgespinste - 8 - Der irische Tod

      Hallo zusammen, zwischen Utopia Skript 4 und 5 entstand eine Pause, in der ich auf Feedback vom Verlag wartete. In dieser Zeit habe ich mich selbst herausgefordert und mich mal an ein Gruselhörspiel gewagt (das ist normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre). Herausgekommen ist dabei „Der irische Tod“. Es erscheint bei Pandoras Play in der Reihe Hörgespinste und stellt Teil 8 da. Wie ihr sicherlich wisst, ist das keine zusammenhängende Reihe, sondern jeweils abgeschlossene Einzelgeschichten. Zum Inhalt:

      Der ledige Buchautor Marc Hoffmann macht einen Motorradurlaub in Irland. Am Ende einer Tagestour verschlägt es ihn in ein kleines Nest namens Ballydesmond. Im hiesigen Pub lernt er die junge Witwe Clare O’Reilly kennen. Die hübsche junge Frau wird jedoch von den Dorfbewohnern gemieden, da alle glauben, dass sie ihren Ehemann auf dem Gewissen hat. Marc Hoffmann lässt sich von solchen Vorurteilen jedoch nicht beeindrucken und freundet sich mit Clare an. Doch die aufkeimende Liebe ruft böse Geister auf den Plan und der Tod geht ein weiteres Mal um.

      Mehr Details findet ihr hier. Hier geht es zu Pandoras Play und hier zum Shop des Labels. Das Erscheinungsdatum des Hörspiels wird in Q2 diesen Jahres sein.

      Damit es zu den bisherigen Titel der Reihe passt, wurde am Stil des Cover nichts geändert. Die Sammler unter euch, wird es freuen.



      Bestellbar bei:
      POP.de
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • MonsterAsyl schrieb:

      Danke für den Hinweis! :hutheb: Ich habe den Titel Deines Posts allerdings an die anderen Folgen angeglichen und den Thread im Gegenzug mit dem Info Status versehen. ;)
      Ok, alles klar. Danke!
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Die Geschichte und das "irische Flair" haben mir gut gefallen. :] Der Pfarrer kommt zwar sympathisch rüber, seine Art zu sprechen mochte ich aber nicht (was recht schade ist, da er einer der 3 Hauptdarsteller ist ;) ). Und Clares Art Männer "aufzureißen" ;) hat mich verwundert ...aber okay, hat ja funktioniert. :D
      Und jetzt bitte ein Guinness! :morebeer: Und ein paar Kleeblätter, für alle Fälle. ^^
    • Sylphida schrieb:

      Die Geschichte und das "irische Flair" haben mir gut gefallen.
      Da kann ich mich nur anschließen, war unterhaltsam das Ganze.
      Und auch recht gruselig, vor allem das Auftreten des zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten "Phänomens" bzw. seine Beobachtung... :schreck:
      Mir gefiel die irische Musik und dass so viel für das Land (zumindest in meinen Augen) Typisches in die Story eingebaut wurde!

      Sylphida schrieb:

      Und Clares Art Männer "aufzureißen" hat mich verwundert ...aber okay, hat ja funktioniert.
      Ja, das nenne ich mal direkt, aber forsch kommt halt weiter. ^^
      Und wir lernen hier, dass man in Irland gar nicht vorsichtig genug sein kann, was das
      Spoiler anzeigen
      "Sich-Einfangen" von bösen Geistern angeht... :sinclair:
      War eine interessante Idee "Old Boneless" gerade in Claires gebrechliche und somit vollkommen unverdächtige Mutter fahren zu lassen, die aber auf diese Weise später mit der - wenn auch nur indirekten - Schuld leben musste, ihren Schwiegersohn getötet zu haben...


      Der Sprecher von "Pater Peter" müsste auch für mein Empfinden noch ein bisschen an sich arbeiten, aber ansonsten war der Cast okay!

      Dein damaliger Einstand ins Grusel-Genre ist gut gelungen @Marcus Meisenberg!